Red & Blue

I-9001 ist reserviert, sicher bin ich mir noch nicht. Würde zum CV passen, aber es ist halt kein i....

Für WAF sind alle 9000er weg (geht nur mit einem Buchstaben bei 4stelliger Nummer) obwohl es hier kaum 9000er hat. Pah...

WAF-FE ... würde doch passen :biggrin:
 
Die Kombination mit -FE ist auch für WAF gesperrt :redface:
 
IMG_0756.jpg


So macht man das heute, wer will Auswuchtgewichte schon innen an der Felge haben...ist ja nicht so, dass sie vorher auch innen waren :rolleyes:

Konsequent auf allen 4 Rädern. Und verkratzt haben sie die neu lackierte Felge dabei auch schön. Das passiert wenn man in die Werkstatt um die Ecke geht, da sollten eigentlich nur die neuen Reifen drauf und der TÜV gemacht werden, aber sie scheitern schon bei ersterem....grrrr
 
Montag kriegt er den Wagen wieder hingestellt. Bin mal gespannt ... :fight:
 
Nun ja, Du kannst beinahe noch froh sein, dass sie Dir nicht gleich diese klassischen Klemmgewichte auf den Alufelgenrand genietet haben... das Vergnügen hatte ich mal :mad:

Ist mit "verkratzt" die Macke auf 7 Uhr gemeint ?
 
Nein das verkratzt sieht man auf dem leider (oder zum Glück) Foto nicht. Das sind Kratzer im Klarlack knapp oberhalb der Ausgleichsgewichte, die da vorher noch nicht waren.
Das auf 7h ist ein Blüten/Pflanzen/Nektarfleck oder sowas ähnliches, jedenfalls ging es ab. :biggrin:
 
Wie bist Du mit den GoodYear Vector 4S zufrieden ? Ich gehe mal nicht davon aus, das die gerade als Neureifen aufgezogen worden sind...
 
Ausser die 30km nach dem ersten Aufziehen, noch keine Erfahrungswerte. :tongue:

Also ja, sie sind als Neureifen aufgezogen. Warum? Ich fahre maximal 5-8tkm p.a. mit dem 9k, d.h. bei zwei Reifensätzen altern die Reifen schneller als das sie "verbrauchen". Ich bin kein "Sport"-Fahrer bei dem auf jeden mm Straßenlage und Bremsweg aus hohen Geschwindigkeiten ankommt und werde den 9k auch bei 20cm Neuschnee nur selten aus der Halle holen. Zudem müsste ich dann noch in einen zweiten Felgensatz investieren.

Und nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem Reifendealer und meiner Kollegin, die bei uns im Unternehmen Räder/Reifen macht, bin ich das Wagnis GJR zum ersten mal eingegangen. Ich bin gespannt.

PS: Reifen sind jetzt alle nochmal gewuchtet und die Gewichte nach innen verlegt worden, die Felgen wurden poliert. Das Ergebnis werde ich erst Mittwoch sehen, angeblich ist alles weg.
 
So, Mr. Silver ist nun bereit für die Schwedentour in 2 Wochen :cool:


  • Jährlicher Ölwechsel
  • Inspektion + kpl Durchsicht, dabei festgestellt, dass - wie erwartet - nix dran ist...ausser vielleicht zuviel Unterbodenschutz :biggrin:
  • ZV-Steuergerät neu
  • Stellmotor ZV Fahrertür neu
  • 1x Funkei neu + angelernt
  • Mittelarmlehne verbaut (original)
  • Abdeckkappe Wischer hinten neu

Bleibt noch für die Zukunft:

  • kpl. Innen- und Außenaufbereitung
  • damit einhergehend Steinschlagschäden Dach beseitigen
  • Sitzheizung Fahrer-/Beifahrerseite instandsetzen (Matten im Rückstand)
  • Blinkerhebel das Einrasten nach zurückdrehen des Lenkrads wieder beibringen
  • Radio beobachten: heute hat es während der Fahrt den Ton weggenommen, das Display wurde dunkler und mit einem angenehmen lauten Lautsprecherknacken war es wieder da (ca. 2-3x passiert) :confused:

:smile:

IMG_0820.jpg


Hier noch alle einträglich beisammen. Kennzeichen hab ich jetzt das passende gewählt. :tongue:
Der Anni ist schon weg und wird mich im nächsten Monat in Richtung meines Schraubers verlassen und kommt somit in gute (vor allem ihn wiederaufbauende) Hände! Beste Lösung! :smile:

IMG_0821.jpg
 
Radio beobachten: heute hat es während der Fahrt den Ton weggenommen, das Display wurde dunkler und mit einem angenehmen lauten Lautsprecherknacken war es wieder da (ca. 2-3x passiert)

Bin gespannt auf die Lösung. Kenne ich leider auch. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen.
 
Home..sweet Home :cool:

DSCF3555.jpg


IMG_0932.jpg


IMG_1008.jpg


IMG_1056.jpg


3.500km von Trollhättan südwärts durch ein immer wieder sagenhaft schönes Land mit nur 8,8l/Super, schwedische Verkehrsverhältnisse machens möglich (und sind so dermaßend entspannend!). Und ob des grandiosen Wetters mit der Erkenntnis das die Klimaanlage eines 9k sehr viel Kondenswasser lässt :biggrin:

Defekte keine, Ölverbrauch keiner!
 
Irgendwelche Reaktionen auf den Wagen in Schweden?
 
Naja ein 9k ist für Schweden so etwas wie ein alter 5er für uns, ok ein altes Auto aber nix besonders seltenes :biggrin:
Daher logischerweise auch keine besonderen Reaktionen. Der 9k wird in Schweden auch sehr oft dann getunt von einer jüngeren Klientel gefahren, also auch hier Parallelen zu alten 5ern & Co. :smile:
 
Hast Du denn einen positiven Saabkontakt gehabt? Ich habe mich z.B dieses Jahr an einem Waschplatz länger mit einem Schweden unterhalten.
Bist du über die Brücken gefahren?
 
Positiv ausgesprochen nur von der Besitzerin des kleinen Hotels in der Fußgängerzone von Trollhättan als ich durch die Mini-Einfahrt auf den Hof manövrierte: "Oh you are driving the right car...". Positiv wahrgenommen zumindest im weiteren Reiseverlauf vielleicht auch von mehreren das vermag ich nicht zu beurteilen :biggrin:
Vielleicht auch von den ganzen Chinesen im Anzug die ebenfalls das Hotel in Trollhättan belegten und morgens immer mit einem 9-3 Griffin abgeholt wurden...

Gefahren sind wir Kiel-Göteborg und zurück Helsingbor-Helsingør-Rødby-Puttgarden, also immer bequem per Schiff, für die Anreise nach Trollhättan ist die Stena Line der beste Beginn, der Urlaub startet dann schon in Kiel :cool:
 
Schöne Fotos! Das mit dem tropffreudigen Kondensator ist mir bei meinem Aero auch schon aufgefallen:-) Aber wo hast Du ein neues Steuergerät für die ZV herbekommen? Ich dachte, die bekäme man seit 100 Jahren nicht mehr.
 
Zurück
Oben