Rauchen im Auto bald verboten ?

NaJa, zumindest bei dene von mir so 'gern' gesehenen o.g. Kisten können wir das 'Kartenthema' dank Navi wohl mal abhaken.
 
Menno. . . alles was Spaß macht is verboten!
Dann wird irgendwann auch unter der Fahrt an der
Heizung rumspielen und Musik im Auto verboten sein.

ja geil, dann fahr ich irgendwann mit lautem Gedröhn und nem dicken Stumpen in d' Grosch durch die Stuttgarter Innenstadt, und bin dann aufm Papier komplett illegal unterwegs! Das wird lustig!
 
Aber meine Güte, braucht man gegen jede Hirnlosigkeit ein Gesetz ? Wir haben halt zuviele Politiker ...

Zuviele Politiker, aber auch immer ein paar Idioten zuviel, die sich vollendet ruecksichtslos verhalten... :frown:
 
Ich denke, daß dies sclicht Körperverletzung ist. Ich kann mir keine Situation verstellen, in der ich meinen Sohn von irgend jemandem vollqualmen lassen würde.

Ich habe das auch nicht auf Fremde bezogen, sondern in diesem Fall auf die Eltern selber. Mal ganz realistisch, wie oft käme es denn zu einer Situation wo eure Kinder in einem Fahrzeug mitfahren, in dem geraucht wird. Auf bestimmte Erziehungsmaßnahmen möchte ich jetzt auch nicht näher eingehen, aber es sei nur soviel gesagt, dass man nicht allen Menschen die rauchen ihre Kinder entziehen kann, genauso wenig wie man kontrollieren kann, ob Eltern dafür überhaupt geeignet sind Kinder zu erziehen...

Das soll jetzt übrigens keine Verschönerung sein, nach dem Motto, pafft eure Kinder zu, sondern eher eine Frage nach erzieherischer Verantwortung...
 
gab es nicht irgendwas, das man nur wegen einem delikt belangt werden kann vom schnittlauch? vllt ist die fluppe im mundwinkel die lösung aller euro1 und umweltzonenprobleme?
 
Kippen

Naja,
eigentlich nur konsequent.

Nur die Argumentation passt nicht.

Aber wenn ich schon das Telefonieren mit dem Handy am Ohr verbiete, darf ich im Wagen wegen potentieller Unfallgefahr noch weniger rauchen.

Unfälle wegen herunterfallender Kippen oder brennender Asche im Auto gibts ja genug.

Weit aus mehr aber stört mich (Persönlich), wenn brennende Kippen aus Fahrzeugen geworfen werden, wo gerade andere Fahrzeuge (Hauptsächlich Motorräder, natürlich auch Cabrios) hinterherfahren. Für mich unbegreiflich, da grob fahrlässig.

Überhaupt kann ich es nicht ab, wenn Kippen oder anderer Müll (Dann meist Macdoof Müll in Kurven zur Autobahnauffahrt) aus dem Auto geschmissen werden.

Ich denke dann immer: Prima, euere Kinder dürfen dann in euerem Dreck leben.

Sehen wir es positiv:
Die Smart Repair Leute brauchen keine Brandlöcher mehr zu stopfen und Nichtraucherfahrzeuge sind kein Kaufargument mehr.

... und ich brauche beim Motorradfahren nicht mehr auf diese Schwachköpfe zu achten.

Viele Grüsse

Thomas

PS: .... und Raucherräume bzw. vernebelte Glasräume wie am Flughafen in Hong Kong haben doch was intimes. :rolleyes:
 
Weit aus mehr aber stört mich (Persönlich), wenn brennende Kippen aus Fahrzeugen geworfen werden, wo gerade andere Fahrzeuge (Hauptsächlich Motorräder, natürlich auch Cabrios) hinterherfahren. Für mich unbegreiflich, da grob fahrlässig.

Überhaupt kann ich es nicht ab, wenn Kippen oder anderer Müll (Dann meist Macdoof Müll in Kurven zur Autobahnauffahrt) aus dem Auto geschmissen werden.

Ich denke dann immer: Prima, euere Kinder dürfen dann in euerem Dreck leben.

Danke, sehe ich haargenau auch so... :biggrin: und der Tag wird kommen, an dem sich die Gelegenheit ergibt, und ich jemandem die gerade herausgeworfene Zigarette wieder ins Auto werfen kann... :biggrin: was denken die Herrschaften eigentlich wer sie sind? Jemand, dem alle Welt hinterherraeumen muss??? Tststs... alleine dieses Verhalten ist fuer mich ausreichend, um festzustellen, dass in unserer Gesellschaft so einiges schief laeuft und sich keiner ueber irgendwelche Konsequenzen Gedanken macht...
 
Weit aus mehr aber stört mich (Persönlich), wenn brennende Kippen aus Fahrzeugen geworfen werden, wo gerade andere Fahrzeuge (Hauptsächlich Motorräder, natürlich auch Cabrios) hinterherfahren. Für mich unbegreiflich, da grob fahrlässig.

Überhaupt kann ich es nicht ab, wenn Kippen oder anderer Müll (Dann meist Macdoof Müll in Kurven zur Autobahnauffahrt) aus dem Auto geschmissen werden.

Diese Arschlöcher (ja, anders kann man solche Leute nicht nennen!) sehe ich mehrmals (viel zu oft) täglich.
Da sollten auch ganz rigiede Strafen her. Es ist ja absolut normal, dass Raucher ihre Kippen einfach in die Umwelt pfeffern. Das gleiche, wenn die bei anderen auf dem Balkon rauchen und dann einfach die Kippen in den Garten schnippen (was die bei mir nur einmal machen, weil die dann losziehen dürfen und die Kippe suchen gehen!!)
 
...was haben die letzten beiträge eigentlich noch mit dem topic zu tun...???:confused:
 
nur zur beruhigung einiger: unsere politiker sind nun nicht faul. kippe ausm fenster kostet 40 euro und brint 1 punkt! nur muß man halt mal aktiv was tun: immer schön einen zeugen dabei haben, und kräftig anzeigen schreiben.
was das problem aber nur teilweise löst: das scheibenwischen bei fahrt vor cabrio oder motorrad ist (noch) erlaubt ...
 
Ich muss um Entschuldigung bitten, ich hab vorgestern nicht den ganzen Strang durchgeackert vorm Antworten. . . dann wär mir auch das hier nicht außer Acht geblieben:

Hin zu kommen die Ar...lö..er die anstatt ihres Aschenbechers die brennenden Kippen nicht nur aus dem Fenster abaschen sondern diese auch noch hinaus werfen.

?? soll ich jetzt meinen Aschenbecher zumüllen oder was? Da kann man doch wunderbar Kleinst- und Mikrokram wie Geld (für Parkuhren usw.), im Fußraum und sonstwo aufgefundene Schräubchen usw. drin aufbewahren! Wo soll ich das Zeug sonst hintun? hab mir extra so einen schönen Pappeinsatz gebastelt, damit die Innenlackierung vom Aschenbecher nicht eventuell gefährdet ist, will doch den Sammlerwert von meinem Quasi-Museumsstück nicht gefährden!

Außerdem rauche ich nur ohne Filter, da sind die Kippen ja völlig abbaubar. Asche zu Asche!

Hierzu fehlen definitiv so drastische Maßnahmen wie eine Geldbuße in der Höhe eines Monatsgehaltes wegen asozialem Verhaltens und Umweltverschmutzung.

Umweltverschmutzung?? was kommt als nächstes, der Partikelfilter für die Innenraumentlüftung und dann Rauchen nicht mehr bei offenem Fenster? Ich denke, da ist der Bruttoinlands-Hülsenfruchtverzehr mal eher maßgeblich.
außerdem denk doch bitte auch einer an unsere Freunde von der Straßenreinigung, wäre doch asozial wenn die gar nichts mehr zu tun hätten!
Nja gut, der letzte Satz war nonsens und ich möchte doch niemanden ermutigen, Bonbonpapierchen usw. achtlos hinter sich zu werfen. Lieber im Beifahrerfußraum sammeln und bei Gelegenheit auf einem Autobahnparkplatz zurücklassen, wo's eh nicht mehr auffällt.

Die Cabrio-Fahrer wissen wie komisch sich die Fluppe vom Vordermann auf dem Rücksitz macht.

Jetzt versuch ich mal wirklich, ernsthaft zu bleiben! Also vor mir sind auch gelegentlich Autos hergefahren, aus denen Kippenreste flogen, kommt vor allem bei Nacht gut, wenn die glühende Asche sich schön über die Fahrbahn verteilt. Aber welche Ziggi bleibt schon derart lange auf Augenhöhe der Automobilisten in der Luft, um noch in ein anderes Auto hineinzufliegen? - da fuhr der Werfer wohl eher n e b e n dem Empfänger, was dann aber wirklich nicht die feine Englische darstellt.
Allerdings hat man ja schon genug Storys gehört, wo durch das hintere Ausstellfenster die Kippe wieder eingesogen wurde. . . Also bitte aus dem Schiebedach werfen! Ah nee, dann könnte sie ja wirklich zu hoch fliegen. Hier fällt mir wirklich nichts ein, da wird man wohl wirklich verzichten müssen.

Auf der anderen Seite wer schon einmal einen schwer abhängigen gesehen hat, der weiß das sich diese Menschen nahe zu wie Schneesüchtige auf Entzug verhalten. Ob das so zur Verkehrssicherheit beiträgt?

Es wird auf jeden Fall weniger zur Verkehrssicherheit beitragen, wenn der auf Entzug dann noch mehr zittert als mit Kippe eh schon.
 
Moin,

@ Hardy: In Spanien ist das Rauchen im Auto noch nicht verboten.

Rauchverbot gilt für alle öffentliche Gebäude und den Arbeitsplatz. Bars sind entweder für Raucher oder Nichtraucher, steht an der Eingangstür. Allerdings darf der Barbesitzer drinnen nicht rauchen (Arbeitsplatz), sondern muß sich vor die Tür stellen. :biggrin:

Das Benutzen des Handys einschließlich eines Headsets ist verboten, Bluetooth ist erlaubt.

Deshalb wird aber trotzdem fröhlich weitertelefoniert, die Kontrolle ist sehr lax.
Wenn sich allerdings mindestens 2 Spanier im Auto unterhalten, bekommen sie auch nichts von der Außenwelt mehr mit. Fahre hinter solch einen Auto her und du mußt mit allem rechnen.

Wundervoll sind auch die vielen Motorrollerfahrer (tragen als Helm so eine Halbschale), die telefonieren und sich dabei bis vorne in die erste Reihe vor die Ampel durchfädeln.

@Amazone84: Du hast noch etwas bei der Aufzählung vergessen, schminken während der Fahrt muß doch sein, da spart frau morgens Zeit im Badezimmer:biggrin:
 
...was haben die letzten beiträge eigentlich noch mit dem topic zu tun...???:confused:

Wohl denen, die im Gesamtzusammenhang denken können.

Aber jetzt hat man ja auch die Discotheken im Visier. Da habe ich mich ja in meiner Jugend schwer verpestet. :rolleyes:

Das eine Auflage zum regelmäßigen Austausch von Klimaanlagenfiltern Wunder wirken würde, daran denkt keiner.

Meine Stammdisco hatte noch nicht mal eine Klimaanlage. :frown::frown::frown:

Aber zurück zum Rauchen im Auto:
Fakt ist, dass Rauchen allein wegen der Ablenkung vom Straßenverkehr ein Risiko ist. Da wir leider viel zu viele Abenteurer ohne Respekt vor dem eigenen Leben oder dem Leben anderer haben, die sogar bei über 160 einhändig mit der Kippe in der Hand dahinjagen, läßt sich dieses wohl nur über ein Gesetz regeln.

... und scheinbar reicht eine Bestrafung wie die bei der coolen Müllbeseitigung nicht aus.

Mir wäre auch lieber, wenn wir keine Gesetzgebung bräuchten. Ich fände es richtig gut, wenn alle Beteiligten Eigenverantwortung übernehmen würden.

Last not least sollte sich der Eindruck erwecken, ich wäre gegen das Rauchen, liegt derjenige falsch. Ich mag nur die Achtlosigkeit nicht.

Viele Grüsse

Thomas
 
Mir wäre auch lieber, wenn wir keine Gesetzgebung bräuchten. Ich fände es richtig gut, wenn alle Beteiligten Eigenverantwortung übernehmen würden.

....na zum glück wird das durch ein neues gesetz mehr alles gut...schon klar....
 
Nur die Argumentation passt nicht.
diese argumentationen passen aber genau so wenig.....
@racinggreen: sorry, dass ich jetzt dich zitiere - ist jetzt nicht persönlich; ich rege mich allgemein über solche schwachsinnsaktionen auf .... asdf
wo kommen wir dann bitte hin????? :puke:
ja, kippen raus schmeissen ist eine sauerei, aber .....

Aber wenn ich schon das Telefonieren mit dem Handy am Ohr verbiete, darf ich im Wagen wegen potentieller Unfallgefahr noch weniger rauchen.
Unfälle wegen herunterfallender Kippen oder brennender Asche im Auto gibts ja genug.
gibt es nicht genug andere unfallursachen? es krankt doch daran, wie
verantwortungsbewusst jemand auto fährt und wie er sich ablenken lässt.....

bin ich denn der einzige, der sowas schon häufiger gesehen hat: ?????
a) schlangenlienien (auch auf autobahnen) fahren, weil gleichzeitiges angeregtes unterhalten und auf die strasse schaun nicht "möglich" war
b) vertreter (o.ä.) gesehen, die trotzt freisprechanlage - aufgrund einer hitzigen diskussion - nicht in der lage waren "vernünftig" auto zu fahren und mich und andere auf BAB ernsthat gefährdet haben
c) mütter/väter, die sich nach ihren kindern umdrehen, weil IRGENDWAS war und dann.....
d) leute, die im auto essen; die wurst aus der semmel flutsch und sich deswegen bücken, oder verzweilt die serviette in der McDoof tüte suche (solche leute hab ich ausserdem auch schon müll aus dem auto schmeissen sehn)
usw......

wenn wir so anfangen, dann wären folgende ansätze konsequent:
a) geräuschsensor ins auto; unterhalten verboten
b) generelles handy verbot
c) das mitführen von kindern ist im PKW untersagt; alternativ darf eine
trennwand zwischen fahrer und passagierraum eingebaut werden und eine dritte person muss sich als babysitter im hinteren fahrgastraum aufhalten; selbstverständlich angeschnallt;
d) essen und getränke dürfen nur noch im kofferraum mitgeführt werden;
selbstverständlich auch das verbot aller drive-in's
usw. usw.

IMHO liegt es nicht daran, was man macht, sondern wieviel aufmerksamkeit
jeder einzelne dem strassenverkehr widmet.....


EDIT: noch was zum thema rausschmeissen: mir sind auch schon cola-flaschen aus dem wagen vor mir entgegengeflogen..... aso hatten wir ja schon - punkt d) getränke dürfen nur im kofferraum mitgeführt werden..... asdf


..... wie sagt ma bei "uns": nix für ungut .....
 
Zurück
Oben