Ratte/ Oldschool

die gelben Scheinwerfer (alle) sind lackiert. Gabs so nie zu kaufen. Steht irgendwo in seiner Beschreibung :-)
 
:confused:DU wolltest doch eine Ratte...

........Ja, stimmt. Aber keine aus der Retorte. Die soll schon natürlich gereift aussehen.
Das ist so wie bei Möbeln. Die künstlich auf alt getrimmten sehen doch Scheiße aus, oder....?
 
Finde ich auch.
Dann hast Du aber den falschen Begriff für Dein Thema gewählt: "Ratten" sind immer künstlich gealtert.

......das muß nicht sein. Man kann auch Ratte (natürlich) und rat-look (künstlich gealtert) unterscheiden.
Wie bei Antik und Antik-Look,......!
Aber in der Überschift stand auch Ratte/Oldschool. Ich denke Definitionen sind da auch nicht so fest und die Übergänge sind fließend.:wink:
 
Guggsdu BMW-Forum: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...Was_ist_Old_School_bei_Autos__Geplaudere.html

Danach bedeutet 'oldschool' im Zusammenhang mit Autos irgendwas zwischen 'unrestaurierter Originalzustand', 'sieht aus wie alt, ist aber neu', 'sieht aus wie neu, ist aber alt', 'sieht alt aus', 'ist Chrom dran', 'ist gepimpt, wie es früher üblich war', ... ???

Ich glaub aber, man muss Amerikaner sein, um die Bedeutung wirklich zu begreifen.

Steht nicht irgendwo in einer Scheune so eine blaue Schüssler-Schüssel? Vielleicht ist die gemeint???

:sheep::canabis: :vroam:
 
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/25156-wer-kennt-so-einen-saab-99-a.html

21733d1218395613-wer-kennt-so-einen-saab-99-22072008016.jpg
 
Schickschick!
 
Danach bedeutet 'oldschool' im Zusammenhang mit Autos irgendwas zwischen 'unrestaurierter Originalzustand', 'sieht aus wie alt, ist aber neu', 'sieht aus wie neu, ist aber alt', 'sieht alt aus', 'ist Chrom dran', 'ist gepimpt, wie es früher üblich war', ... ???

......Ich sag'ja. Definitionen gib's da nicht.
Und mit den Amis hast du wohl auch recht!
 
.................Kotzgeschmack in Reinformat!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratte_(Automobil)#Stilrichtungen

.....Zitat aus Vau-Max.de:Während speziell im linksrheinischen europäischen Ausland, zum Teil brutal verkehrsgefährdende Ratten unterwegs sind, kristallisiert sich in Deutschland ein anderer Rattentrend heraus. Hier verbirgt sich unter lausigem Blech, oft echte technische Wertarbeit. oder wie uns der Inhaber eines Rattenkäfers sagte: "Mein Auto sieht zwar scheiße aus, geht aber wie die Sau!" Na, das wollen wir mal so stehen lassen!
 
Ich glaub aber, man muss Amerikaner sein, um die Bedeutung wirklich zu begreifen.
Warum fällt mir jetzt gerade der 'so schlecht wie neu'-Artikel aus der aktuellen OM ein? :smile:
DIE Jungs haben echt einen an der Waffel! Da sind die Kollegen, welche hier als Originalitäsfetischisten gelten, die reinsten CustomCar-Freunde.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratte_(Automobil)#Stilrichtungen

.....Zitat aus Vau-Max.de:Während speziell im linksrheinischen europäischen Ausland, zum Teil brutal verkehrsgefährdende Ratten unterwegs sind, kristallisiert sich in Deutschland ein anderer Rattentrend heraus. Hier verbirgt sich unter lausigem Blech, oft echte technische Wertarbeit. oder wie uns der Inhaber eines Rattenkäfers sagte: "Mein Auto sieht zwar scheiße aus, geht aber wie die Sau!" Na, das wollen wir mal so stehen lassen!


Jau. Eine echte Ratte muß technisch vorbildlich dastehen. Alles andere wäre nur eine Ranzkarre.
 
hatte mal in meiner vorsaabzeit(aber kurz vor dem erwerb des ersten) einen dunkelblauen 901 neben mir in der spur, ohne zierleisten, hinten nur das saabemblem und der turbo-schriftzug, mit beulen , schwarze wuchtige stoßstangen ohne chromleisten............alle glänzenden automobile hielt da abstand:biggrin:........das bild begeistert mich heute auch noch immer:smile:
 
nennt man dann einfach Reparaturstau...
Ja ne, ist klar. Geht der Mist schon wieder los. Sieht ungepflegt aus, ist sicher schrottreif! Genauso wie es Leute gibt, die ihre schwarzen Aeros jede Woche polieren und dafür nur alle 50tkm das Öl wechseln, gibt es auch das genaue Gegenteil. Ja, wirklich.
Das Auto wegen dem ich letztlich unbedingt einen 900er wollte, war nicht der polierte schwarze turbo, der immer bei uns auf dem Dorf stand. Nö, den fand ich bieder und langweilig.
Die wahre Erleuchtung war der verbeulte, divers durchgerostet, geschweißt und gesprenkelte graue 900i mit dem undichten Auspuff, der hin und wieder in der Erlanger Innenstadt zu sehen (& hören) war. Das war eine geile Karre, denn der hatte Charakter.
Darum wird Josephine auch nie gegen was "schöneres" eingetauscht.
 
Ja ne, ist klar. Geht der Mist schon wieder los. Sieht ungepflegt aus, ist sicher schrottreif! Genauso wie es Leute gibt, die ihre schwarzen Aeros jede Woche polieren und dafür nur alle 50tkm das Öl wechseln, gibt es auch das genaue Gegenteil. Ja, wirklich.
Das Auto wegen dem ich letztlich unbedingt einen 900er wollte, war nicht der polierte schwarze turbo, der immer bei uns auf dem Dorf stand. Nö, den fand ich bieder und langweilig.
Die wahre Erleuchtung war der verbeulte, divers durchgerostet, geschweißt und gesprenkelte graue 900i mit dem undichten Auspuff, der hin und wieder in der Erlanger Innenstadt zu sehen (& hören) war. Das war eine geile Karre, denn der hatte Charakter.
Darum wird Josephine auch nie gegen was "schöneres" eingetauscht.

Daumen hoch, aber Turbo darfs dann doch schon sein :driver: :biggrin:
 
Ich *wollte* damals auch einen Turbo. Und dann habe ich das hier am Straßenrand aufgelesen.
Aber: Nachdem ich inzwischen an allen Modellen rumschrauben/schauen durfte: 8Vi ohne Kat ist geil. Warum? Motorhaube auf und man sieht es. Soviel leeren Platz gibt es sonst nirgends. Man kommt an alles super dran - und überhaupt: Was geht an so einem Motor denn schon mal kaputt? Viel ist da ja nicht.
Ich mag diese einfache Technik. Ich verstehe alles was da passiert und wie es zusammenhängt. Und wenn was nicht so läuft, wie es soll, ist es schnell gefunden und repariert. Sobald es komplexer wird fängt es irgendwann an zu nerven. Allein schon Thermostatwechsel bei einem simplen 16Vi ist eine Plage gegen den bei meinem.
Ergo: Wenn du mit einem Turbo Langstrecke fährst, bist du ADAC-Mitglied oder nimmst die Hilfeliste mit. Wenn du mit einem 8Vi fährst…Panzertape und Schraubenzieher.
 
Zurück
Oben