Ratte/ Oldschool

Außerdem, die direkte Suche nach einem "ratten"würdigen 900er - sowas sucht man nicht, sowas läuft einem (mit Geschichte drumherum, die eben so wieder 100%ig zum Auto gehört) zu. Und... wann läuft einem (hier, in Deutschland) noch eine 900er-Schüssel zu?

Rattiger 16V Turbo:

Turbo16Ratte.jpg
 
StRudel und Kratzecke,...ihr habt so beide Recht.
Unter "Ratte" versteht man hier wirklich künstlich gealtert. Ich dachte aber nicht an Rostlack, Stroh im Kofferraum und Holzfaß auf dem Dach, sondern wirklich an eine gereifte Karre. Nur,.......sie sind dann meist technisch so mit durch, daß eine Inst. nur mit horrenden Geldsummen durchzuführen wäre.
Technisch würde ich aber keine Kompromisse machen wollen. Schon wegen der Sicherheit nicht.
Leider bin auch selber ein bischen blöd. Da habe ich einen 24jährigen 8V Viertürer (Gott wie doof und dann auch noch in weiß),habe eine Menge Kohle investiert, die ich abschreiben kann, aber bei schlechtem Wetter lasse ich ihn schööööön in der Garage. Damit er nicht "schlecht" wird. Nach einigen Tagen überkommt mich dann das "Heimweh" und ich hole ihn doch wieder raus.
Einerseits möchte ich das Auto schön haben, andererseits hat die "rattige Patina" eine außergewöhnliche Ausstrahlung.
Auf einem Olditreffen habe ich mit einem Opel Olympia (50er) Besitzer gesprochen. Der hatte seinen Wagen als Schlachtfahrzeug gekauft, ihn aber aufgrund seines guten Zustandes in Betrieb genommen.
Stumpfer Lack, Sitze aufgerebbelt, aber gelebt und technisch fein. Um diesen Wagen stand eine Menschentraube.
Der Mercedes 170 V nebenan, im Showroomzustand ,wurde kaum beachtet.
 
Ich hatte mal vor, aus meinem eine Ratte zu machen. Ich habe ja schon den Zebra-Himmel drin, und mein kirschroter Lack wird dauernd matt. Da kam mir die Idee, den schwarz zu rollen und die Edelstahl-Radkappen von den etwas rostigen Stahlfelgen zu nehmen. Letztlich hatte ich aber doch Hemmungen weil der Lack sooo schlecht auch nicht ist. Letztlich stellt sich die Frage für mich nun eh nicht mehr.
 
Isser jetzt tod....?

Nein, das kann man nicht sagen. Der läuft noch immer gut. Aber allein die anstehenden Karosseriearbeiten für den nächsten TÜV kosten eine Stange Geld, die ich nicht mehr bereit bin zu investieren. Ich müsste sonst deinen Weg einschlagen, und das würde auch genausoviel kosten wie bei dir. Am liebsten wäre mir ein kratzecke 2.0, der sich der Kiste annimmt. Wäre schön, wenn er weiterleben darf, aber sowas geht nur mit Idealismus und eigener Hebebühne und Schweißgerät. Mir ist vor kurzem ein wirklich guter 900 turbo (wieder) angeboten worden, der Anfang 2012 frei wird, ich glaube ich werde diesen Weg gehen (war eigentlich schon immer mein Wunsch).
 
Der StRudel hat bestimmt noch ein Plätzchen frei......!!!hihihi:ahhhhh:
 
Och, wenn irgendein Opa hier im Umkreis mal seine Scheune freigäbe, wäre das doch alles nicht so das Problem. Im nahen Familienkreis ist immer noch der Schweißer, ansonsten soweit auch schon Erfahrung da, was so hier den Umkreis (Werkstatt, Teile...) betrifft.

Meinetwegen doch gern, bloß der Stellplatz...
 
Krass, oder.....?
Für mich'ne Spur zu heavy!! ...und auch künstlich!!
Passt das zu einem SAAB?

(aber gute Seite)
 
:eek:...was hat denn der für Stahlfelgen drauf :confused:
 
Für die Alteisen-Fraktion :cool:
 

Anhänge

  • Rat 99.jpg
    Rat 99.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben