Rapider Temperatur Anstieg...

Aber ich sag mal so, je nach verwendetem Kühlmittel gibt's da große Streuungen. Und ein funktionierendes Teil gegen ein neues zu tauschen bringt erstens nix, und kostet dazu noch Geld und Zeit.
 
Jaaa, lasse uns das mal richtig ausdiskutieren...;)
 
...muss am Wetter liegen...
 
-Cool Bleiben-

Einfach fünf minuten pause ne schöne Eiskalte Dusche...dann gehts wieder.
Also hab grad nochmal unter zuhilfenahme meiner fingerkunst(nicht das falsche denken) Den kühler "erfühlt" er wird gleichmässig warm,aber der lüfter schaltet nicht zu. Was ist für diesen Verantwortlich Thermoschalter im kühler links?
Oder Thermostat oben im kühlschlauch?
Und kann ich die funktion einfach durch überbrücken Testen?
Kann evtl. auch der motor vom lüfter defekt sein???
Und danke für die Hilfe.
Trotz der vielen Fragen...
 
turbo9000 schrieb:
Die Logik verstehe ich nicht ;-)Kühler bleibt evtl. kalt, weil der Kreilauf-Thermostat nicht öffnet und weil der Kühler kalt bleibt, schaltet der thermoschalter nicht den Kühlerventilator an...wenn es denn so ist oder?
===============> oder auch nicht..., aber vielleicht hilft das ?
Augenmerk auf Nr. 9 bitte...

Khlkreislaufed-600.jpg


Fröhliches Weitersuchen und Diskutieren und gute N8 wünscht
Grufti
 
überbrück den thermoschalter (links oben) für den lüfter... dann muss er laufen!

thermostat müsste demzufolge gehen, da der kühler ja warm wird... wobei mir die aussage das er "heiß" wird besser gefallen würde ;)
 
Er war aber gestern auch nur "warm" gelaufen!
Werds mal versuchen.
 
Lüfter läuft,hab ihn gerad überbrückt.
Fahr gleich mal zum Flenner und kauf nen neuen schalter...fröhlich basteln ist angesagt...PS: wo entlüfte ich das kühlsystem?
 
Oben am Thermostatgehäuse (2x SW11)
 
...entlüften am thermostatgehäuse... 10er? schraube...
 
...oh - zu langsam und noch in der schraubengrösse vertan...:)
 
;) Hat dir das kalte Wasser gestern abend nicht gut getan?? ;)
 
Wenn er nur "warm" wird, geht vielleicht das Thermostat nicht mehr richtig auf. Der Thermoschalter schaltet die Lüfter ja erst jenseits der 80°C an, bei der Wassertemp solltest du dir am Kühler die Finger verbrennen (wenn du sie zu lange drauf lässt). Auf jeden fall geht das nicht mehr als "warm" durch. Klingt also für mich eher nach Thermostat.
 
i_h schrieb:
Wenn er nur "warm" wird, geht vielleicht das Thermostat nicht mehr richtig auf. Der Thermoschalter schaltet die Lüfter ja erst jenseits der 80°C an, bei der Wassertemp solltest du dir am Kühler die Finger verbrennen (wenn du sie zu lange drauf lässt). Auf jeden fall geht das nicht mehr als "warm" durch. Klingt also für mich eher nach Thermostat.
Ab 86°C wenn ich mich nicht irre (oder waren es 88°C???)
 
Waren das nicht erst 92°C? Das Thermostat öffnet ja bei 82°C oder 86°C (oder waren's 88?), der Thermoschalter erst danach.
 
Thermostate gibt es 2 einmal bei 82°C und einmal bei 89°C

Thermschalter schaltet bei 86 oder 88°C (bzw. bei 92°C schaltet der an und bei Erreichen von 86 oder 88°C wieder aus)...
 
Frust...Aggression...gibts noch nen wort?ja Ratlosigkeit!!!

Also...Thermostat öffnet brav,Kühler wird Gleichmässig HEISS! NEUEN Thermoschalter eingebaut...15eur. für dat wi***dingen!
Nüscht nix passiert,der geht locker auf dreiviertel der Temp. anzeige,normalerweise hat der schon bei halb eingeschaltet.
Ich lass die müle stehn und fahr tretroller!
Da streichelt man seine diva immer brav und macht sie einen auf Barbara Streisand...
 
nach wechsel meines kühlers wollte mein lüfter auch nicht mehr immer einschalten. also bei mir war es der stecker des lüfters, der mal gründlich gereingt werden musste. aber da warst du ja eigentlich nicht dran oder?
 
Ja,hab doch den lüfter überprüft,und er geht ja auch an wenn man die Klima anmacht aber dann wieder aus wenn man diese wieder ausmacht...
 
okay...

also zur lüftertheorie!

linker lüfter nur für klima, rechter lüfter auch für motor... die steuerung hat NICHTS mit der klima zu tun! wie ich schon schrieb, thermoschalter überbrücken!
 
Zurück
Oben