Rallye 99 Turbo Scheunenfund

Der heißt übrigens wirklich Ola.
 
gibt es auch außenbilder??
 
Leider nur ganz traurige, von der B-Säule her, da die Front aus Platzgründen dazumal abgeflext wurde.

Haube, Türen etc. sind demontiert, brutal ausgeschlachtet:eek:
 
Und, gibt es zu dem Auto ein Update hinsichtlich Historien-Recherche oder gar Wiederaufbau?
 
nein, es war sicher kein Werksturbo und der Motor war in einem irreparablen Zustand. Das Abgasgehäuse war gerissen, Wasser in den Brennräumen usw.
Einige noch brauchbare Teile habe ich eingelagert.
 
Hallo "99SR" (wie heisst Du eigentlich?).

Danke für Deine prompte Antwort. Schade, dass aus der Wiederbelebung des Autos bzw. des halben Autos (wenn ich richtig gelesen hab, war alles hinter der B-Säule nicht mehr da) nichts geworden ist.

Deine Beschreibung, weswegen der Motor irreparabel war, verstehe ich allerdings nicht ganz: "Abgasgehäuse war gerissen" wird sich vermutlich auf selbiges des Turboladers beziehen...Risse sind da eher der Normalzustand. "Wasser in den Brennräumen" bezieht sich wohl auf den Motorblock...meintest Du damit, dass der Motorschaden druch einen Wasserschlag resultierte oder das dieser arme Rest eines Autos so lange mit Wasser in den Zylindern rumgestanden hat, dass die Zylinder auch durch Aufbohren auf Übermaß nicht mehr zu retten gewesen wären?

Wenn ich Deinen Eröffnungsbeitrag lese, könnte man vermuten, daß die Fahrzeugpapiere noch vorhanden waren ("mit Straßenzulassung bei Abschaltung des 2. Einspritzsystems"). Konntest Du daraus denn den/die Vorbesitzer ausfindig machen und zum Werdegang des Fahrzeugs inkl. seiner technischen Spezifikation Informationen ergattern?

Allein die von Dir abgelichtete Bremse (sehr dicke Scheibe, noch dazu innebelüftet und ein zumindest mir völlig unbekannter/merkwürdiger Bremssatteltyp) sieht sehr interessant aus...

Falls es Dir lieber ist, können wir auch gerne per Unterhaltungs-Funktion kommunizieren.
 
Der Bremssattel ist so besonders gar nicht. Man hat damals entweder den originalen etwas modifiziert (umgeschweißt inkl. Verstärkungen), oder halt den für 900 alter LK innenbelüftet verwendet. Die Scheiben sind Motorsport-Teile, auch heute noch erhältlich.
 
Hi Erik,

danke f.d. Info wg. der Bremsscheiben.

Was ich a.d. Bremssattel so besonders fand, ist a) das er auf die dicke Scheibe passt, b) das die Grundabmessungen des Bremssattels a.d. Photo riesig erscheinen, aber c) der Bremssattel dazu "maximalsterleichtert" und "wildzusammengeschustert" aussieht und d) trotz der üppigen Dimensionierung nur so klitzekleine Bremsbeläge beherbergt.

Ach so, hab auch noch ein e), nämlich dass es mir nach einem 1-2 Kolben Faustsattel aussieht, aber andererseits auch wieder nach einem Festsattel, da ich nicht sehen kann, wo das Satteloberteil über das Sattelunterteil beim Bremsen gleiten soll (also wenn die "Faust" sich ballt).
 
Zurück
Oben