Rallye 99 Turbo Scheunenfund

Mit dem Karrosseriehammer wurde da etwas "nachgeholfen":redface: wäre es möglich von einem 99GLE die Servo zu übernehmen?

Ja bist Du von allen guten Geistern verlassen :eek: ich hab keinen GLE nicht :biggrin: und wenn : der wird mir nicht verschandelt :eek::biggrin:. Ich stelle fest : Du hast wieder lauter Dummheiten im Kopp :biggrin: .

@ Erik : nichts davon glauben :biggrin: , :sheep:- Böcki passt auf meinen GLE schon auf :smile:

michel
 
ich find's einfach schön.......:smile:....hier wieder so viele :sheep::viking::sheep::viking::sheep: vorzufinden.....:biggrin:

DANKE, liebe Schlaf - :santaclaus: ..........:eek:

(mir glaubt übrigens auch fast nie einer was.........:tongue: ) :vroam::thefinger:

so, und jetzt rufe ich beim Earl in Goodwoood an, falls das nämlich was wird mit dem Rallye-99er, muss der dann bald die Einladung für next year rausschicken....:rofl::rofl::rofl:
 
ich find's einfach schön.......:smile:....hier wieder so viele :sheep::viking::sheep::viking::sheep: vorzufinden.....:biggrin:

DANKE, liebe Schlaf - :santaclaus: ..........:eek:

(mir glaubt übrigens auch fast nie einer was.........:tongue: ) :vroam::thefinger:

so, und jetzt rufe ich beim Earl in Goodwoood an, falls das nämlich was wird mit dem Rallye-99er, muss der dann bald die Einladung für next year rausschicken....:rofl::rofl::rofl:

Na ...:marchmellow:, auch nur Dummheiten im Kopp :biggrin::eek::confused: ??? Nix da :biggrin:

Es werden keine Schandtaten begangen :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Hallo !

Und wenn Du dann mit Detlef meinen 99er holst , baut Ihr die ganze Technik in die Karosse ein ? Das wäre Understatement pur ;-)))) . Hochkarätige Renntechnik in einem biederen 4-türigen GLE Gehäuse :biggrin: ...

Grundsätzlich bin ich ja immer unschuldig:biggrin: kann auch nichts dafür, dass mir ein Floh ins Ohr gesetzt wurde:redface::tongue:

Könntest sonst einen Stahlrahmen zusammenbraten, um Stock-Car ein wenig gesellschaft zu leisten:smile:, dann wäre der 99 GLE in Sicherheit:biggrin::biggrin:
 
ich bin interessiert in wie die Servolenkung gemacht worden ist .... super
 
Vielleicht wäre es einfacher (und raumökonomischer) eine elektrische Lenkunterstützung einzubauen?

Im letzten OldtimerMarkt gab es hierzu einen interessanten Artikel.
 
Ja, das scheint mir auch eine interessante Alternative zu sein.

Auf der Retro Classic in Essen habe ich einen Aussteller mit elektrischen Lenkhilfen gesehen. Die Nachrüstung scheint deutlich unkomplizierter zu sein, als eine hydraulische Lenkung in den Motorraum einzuklöppeln.
 
Hi 99 SR,
halt' uns bitte auf dem Laufenden wie es um den Werdegang Deines Schmuckstückchen wird - wünsche mir Bilder von einer Schmuckschatulle!
Einen Gruß aus dem Norden der Republik - allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!:smile:
 
Es kann sich nur noch um Tage handeln, bis der "Wecker" bei mir in angeliefert wird:smile:

Werde dann step by step weiter berichten und was weiter passiert
 
Dein Scheunenfund

Ja lieber 99 SR , hier handelt es sich um einen Heuschmidt - Motor bzw Fahrzeug, was Du Dir angelacht hast. Also gut, dann suchen wir ne Hütte und bauen das Sahnestück für Dich neu auf. Dann kannst Du wieder mal nen bisschen Motorsport betreiben :smile:.

michel
 
... ich glaube, diesen Fund kann man als 6er im Lotto bezeichnen! Wir werden / wir möchten gemeinsam dran teilhaben an der Restauration und letztendlich an dem Weihegang zum Olymp (hier natürlich den Bergmeisterschaften!)
 
... ich glaube, diesen Fund kann man als 6er im Lotto bezeichnen! Wir werden / wir möchten gemeinsam dran teilhaben an der Restauration und letztendlich an dem Weihegang zum Olymp (hier natürlich den Bergmeisterschaften!)


Genau das habe ich ihm gestern noch dringend angeraten. ich bau ihn auf und er soll an bergrennen dem Ding Feuer machen :smile:

michel
 
Nach einigen Recherchen habe ich noch einen anderen Tuner,der noch in Frage kommen könnte, sofern es nicht Heuschmid, dann könnte es noch Strömberg Schweden sein, bis jetzt aber Mutmassungen.

Einen weiteren Input betreffend der Druckbehälter habe ich von einem Rallye-Cross Piloten und Mech erhalten. Die Membranpumpe (wie bei Vergasermodellen, auch auf Hilfswelle) dient dazu die durch den Blow-By entstehenden Benzin- und Öldämpfe im Kurbelgehäuse abzupumpen, um die Vermischung, bei der Kondensierung, mit dem Motorenöl zu minimieren. Im weiteren soll ich nach der Druck- und Durchfluss gesteigerten Benzinpumpe ausschau halten, da die drigend notwendig für Wiederaufbau sein werde. Sofern diese fehlt, tappen wir im Dunkeln mit den Werten, die dann über eine Lambdasonde ermittelt werden müssten.
 
Strömberg bekam in den 80er Jahren die Motoren vom Heuschmid!
 
Da sieht man mal, was Ola Strömberg für ein fahrerisches Talent hatte.
 
Nach einigen Recherchen habe ich noch einen anderen Tuner,der noch in Frage kommen könnte, sofern es nicht Heuschmid, dann könnte es noch Strömberg Schweden sein, bis jetzt aber Mutmassungen.

Einen weiteren Input betreffend der Druckbehälter habe ich von einem Rallye-Cross Piloten und Mech erhalten. Die Membranpumpe (wie bei Vergasermodellen, auch auf Hilfswelle) dient dazu die durch den Blow-By entstehenden Benzin- und Öldämpfe im Kurbelgehäuse abzupumpen, um die Vermischung, bei der Kondensierung, mit dem Motorenöl zu minimieren. Im weiteren soll ich nach der Druck- und Durchfluss gesteigerten Benzinpumpe ausschau halten, da die drigend notwendig für Wiederaufbau sein werde. Sofern diese fehlt, tappen wir im Dunkeln mit den Werten, die dann über eine Lambdasonde ermittelt werden müssten.

Die Recherchen kannst Du Dir schenken, da Ole Strömberg die Aggregate aus Memmingen vom Johann gekauft hatte. Zu dem Zeitpunkt gab es nur eine Adresse, wenn man einen standfesten Motor brauchte, welcher immerhin 248 PS hatte und der kam nur vom Johann Heuschmid - damals noch in Memmingen ansässig. Heuschmid belieferte die Schweden mit seinen Motoren, weil diese unschlagbar waren und was Anderes was etwas taugte, gab es ja nicht. Stand : 1984

michel
 
... kann man es mit einer Wiedergeburt (hier schwedisch für PÅNYTTFÖDELSE) bezeichnen? Könnte ja auch eine Reinkarnation sein von ... sein! Nur ich kann mir nicht vorstellen, was es denn vorher gewesen ist? :smile:

Wenn es vorher ne "smukke Deern" gewesen ist, wird es wird es bestimmt ne Amazone (Ihr wißt schon, die Kämpfernatur mit ...)
 
Zurück
Oben