Reifen/Felgen - Radbolzen

Die Sache ist ja, dass eben seit 1999 Alus drauf waren, und zwar die originalen. Also denke ich mal, die Schrauben sind richtig. Beim anderen war es das Gleiche, da mussten dann die Gewinde scheinbar nur nachgearbeitet werden. Dann werde ich da jetzt wohl nicht drum herumkommen. Bei anderen hab ich auch neue Schrauben bestellt, mit dem Ergebnis, dass die genau so lang waren, wie die, die drin waren.
Schon ärgerlich, dass alle Vorbesitzer Ganzjahresreifen gefahren sind und jetzt der Kram korrodiert ist...


Vielleicht vergleiche ich vorsichtshalber die Länge der Bolzen von beiden Autos. Vielleicht sind es ja wirklich zu lange, die drin sind.
 
Na ja, wie gesagt, einmal nacharbeiten, dann regelmäßiger halbjährlicher Wechsel, dann sollte es keine Probleme mehr damit geben.
 
Naja, aber sofern es wirklich nur an Rost im Gewinde in der Radnabe ist, kann man das ja recht schnell mit einem Gewindebohrer beheben. Ärgerlich, allemal. Aber für mich wäre das jetzt kein Drama.
 
Zurück
Oben