Prophylaxe beim 3 l TiD

die werden an solvente Höker veräußert....neulich sprach mich ein befreundeter Händler drauf an....und sprach:
Ich hab mich schon gewundert, warum die eigentlich nur für den Export sein sollen???


Alles klar...
mal E-Bay geschaut wieviel 3.0 TID Teile da auf einmal veräußert werden???

der neue Elch in der Signatur sieht ja aus wie eine Werbung für die Innenausstattung
für den aktuell mit Metall versehenen 901er. :wink:
Ich denke,
ich werde das zur Anzeige bringen müssen.
Das wird dann ja wohl Laichfärbung sein.

:laugh:

Ich warte dann schon mal auf den Abschiedstext

:biggrin:




(bis morgen ...)
 
immer nur Gewinner

Das Thema ging kürzlich durch ein anderes Forum... Saab hat die 3,0 TiD gesammelt an einen deutschen Verwerter versemmelt, der die kompletten Fahrzeuge zum Wiederverkauf anbietet, allerdings ausdrücklich ausschließlich zum Export in Nicht-EU-Länder. :biggrin: Also weit weg damit!

ok ok,
dann lass es so laufen,
wie es fast immer läuft. :stickyman:

ohne Namen und Artikel zu nennen :
namhaftes deutsches Unternehmen spendet im Bereich Gesundheitswesen nach einer bundesweit angelegten Sammelaktion nach Afrika, (toll, ging durch Presse und Fernsehen, Familienunternehmen, JAAAAAA!! Guuuuut !!) :proud:
Ware kommt zumindest als Lieferschein, vielleicht sogar körperlich dort an,
wird dort SOFORT von einem deutschen Grosshändler "zumindest aufgekauft",
wieder nach Deutschland verschifft :bandit:
und hier wieder unter dem alten Namen
aber ein wenig preiswerter vertrieben.
("JAAAA", Pressemitteilung: "Unternehmer xy wirkt den Kosten im Gesundheitwesen entgegen: hier gibt es Markenware zu Discounterpreisen. Endlich auch mal Markenware für den kleinen Mann". ) :star:

Ich hab´s noch vor Augen, KOTZ !!

keinen hat´s interessiert.

:mad::mad::mad:

alle habe es veröffentlicht.
alle haben partizipiert.
 
Das ist ja echt mal ein Händler gewesen...In Schweden ist mir bis jetzt ein 3.0TiD aufgefallen und der kam aus Finnland. Soviel zu da gibt es keine Probleme, keine Probleme weil keiner die Dinger da fährt ;)
 
drei hab ich (immer wieder) gesehen :
stehen rum und setzen Flugrost an.

hammerhart,
aber da kann man zusehen,
wie abgesehen vom Motor gute Substanz vergammelt.
:frown:
Händler angesprochen,
Antwort : Achselzucken.
:confused:


Ach frieliwa,

lass dich nicht so negativ beeinflussen. Glaub mir, ist viel Unsinn, was hier über den 3.0 TiD behauptet wird. Ich habe seit 2003 bis zu meinem Neuerwerb des TTiD SC (Mai 2008) zwei 3.0 TiD geleast, jeweils bis zu ca. 140.000 km.

In der Tat gab es jeweils Einspritzpumpenprobleme, die konsequent kulant reguliert wurden. Obwohl ich den jetzt gehirschten TTiD ganz und gar nicht schlecht finde, waren die 3.0 TiD vom Fahr-Feeling richtig gut (du weißt ja: besonders geschmeidig, und richtig "Hubraum-Anschub"). Und dann noch das Design des Sportkombis .... , hinzu kamen die Vorzüge eines 9-5 (Sitze, Innenraum usw.).

Wie oft bin ich langzeitig (gelegentlich mehr als 15 Minuten am Stück) z.B. die Endstrecke nach Berlin ziemlich am oberen Limit gefahren (wenn frei und gutes Wetter und unter Termindruck), habe nie unter 20.000 km Öl gewechselt und bei insgesamt ca. 280.000 km mit Ausnahme der Einspritzpumpen-Thematik keinerlei Probleme mit dem 3.0 Tid gehabt.

Ich finde die "Hetzereien" gegen den 3.0 TiD aufgrund meiner Erfahrungen (förderlich bei mir waren sicherlich maßgeblich Autobahnfahrten) ein wenig übertrieben.

Okay, okay: Vielleicht habe ich ja auch nur "unglaubliches Schwein" gehabt.... !:smile: Aber immerhin zweimal Schwein, bei zwei 3.0 TiD .....

Also: Fahre sicherheitshalber max. 130 km/h, wechsle alle 3.000 km sicherheitshalber das Öl, idealerweise (0-40), und reihe dich ein in die große Schar der Pechvögel, die ständig Laufbuchsenprobleme hatten und zerknirscht und traumatisiert irgendwann die ultimative Frage für sich ganz persönlich beantworten mussten: "Bleibe ich bei Saab oder wechsele ich die Marke"!

Kopf hoch!

Beste Grüße aus Essen


CR-FREAK

-------------------------
Saab 901 Cabrio LPT, 1992
Saab 9-3 TTiD SC, 5/2008
 
Das ist ja echt mal ein Händler gewesen...In Schweden ist mir bis jetzt ein 3.0TiD aufgefallen und der kam aus Finnland. Soviel zu da gibt es keine Probleme, keine Probleme weil keiner die Dinger da fährt ;)


oder wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, wer die Dinger trägt ( nicht wahr Lars?) da halten die auch...
 
Moin zusammen
Ich hab mich ja bekanntermaßen auch VOR dem Kauf nicht informiert und hab mich von einem schönen Wagen mit nagelneuem Motor blenden lassen. Zum Thema schonen kann ich nur sagen, dass meiner in den 20.000km die er gehalten hat, nur etwa 5 mal die Autobahn gesehen hat! Und das für insgesamt 600km!!! Also schneller als 130 war da so gut wie NIE drin!!! Trotzdem war nach 20.000km Schluss!
Zum Thema Gericht und arglistige Täuschung:
http://www.motor-talk.de/forum/term...aftem-motor-saab-9-5-3-0-v6-tid-t1761474.html
Der Themenstarter hat genau das versucht!!
Der hier schon erwähnte Luxi hat geholfen und auch der bekannte Kater hat sich eingebracht! Genutzt hat es aber rein garnichts!!

VERKAUF DEN WAGEN!!! SO SCHNELL ES GEHT!!!
 
:biggrin::biggrin::biggrin: Rund 290 Stück von den 9-5er Klötterdiesel stehen in der Wedemark bei Hannover auf dem Gelände eines speziellen Autoverwerters. Wenn man das sieht denkt man, man sei in Trollhättan auf dem Werksgelände. Ich muss mal ein Foto machen!
 
:biggrin::biggrin::biggrin: Rund 290 Stück von den 9-5er Klötterdiesel stehen in der Wedemark bei Hannover auf dem Gelände eines speziellen Autoverwerters. Wenn man das sieht denkt man, man sei in Trollhättan auf dem Werksgelände. Ich muss mal ein Foto machen!

Oh ja - bitte ein Foto!
 
Bilder - au ja - aber bitte erst nach Eintreten von vollendeten Tatsachen...

Also dann, wenn die Außenmaße dieser Elends-Karren durch Kaltverformung jeweils auf
Länge/Breite/Höhe = 2m/1m/1m in reduziert wurden.

Einfach nur um sicherzustellen, daß damit kein Unfug mehr getrieben - und noch weitere nichtsahnende Käufer in den Ruin getrieben werden.

Oder wollen die den Schund tatsächlich noch *verkaufen* ??
*panik-bekomm*
 
..Glaub mir, ist viel Unsinn, was hier über den 3.0 TiD behauptet wird.

Dass Deine 140tkm-LeasingDiesel, immerhin mit Pumpenproblemen (!! die DICH garantiebedingt nichts oder wenig gekostet haben !!) irgendwie durchgehalten haben, mag Dich ja freuen, aber hast Du Dir mal die Mühe gemacht den "Unsinn" nachzulesen??


Oder lies doch mal Beiträge aus anderen Foren wie diesen Aktuellen hier:

http://www.motor-talk.de/forum/laufbuchsenproblem-t1978450.html
 
Ach Josef. Dann bekommen wir wieder ein paar User mehr.

Irrtum.

Keine User - sondern nur ein paar zusätzliche Nervenbündel, die - hin- und hergerissen zwischen Dauerkonsultationen in einer Anwaltskanzlei und ihrem drittem Suizidversuch - dem privaten Girokonto-Waterloo entgegenschleudern...
 
Ja....das ist der absolut bedauerliche Fakt. Schwer zu glauben das offizielle SAAB-Händler immernoch so tun als ob.
 
... Da fragt nur einer nach dem 3.0 TiD und schon sind wieder innerhalb von 2 Tagen 6 Seiten voll mit über 50 Postings!!! Ist aber echt nen Reizthema!!!
*gespanntweiterzuguck*:tongue:
@Josef: Warum sollten die nicht mehr verkauft werden? Wer sollte denn den Schaden sonst bezahlen, wenn nicht irgendwelche armen, unschuldigen "unwissenden"...:rolleyes::frown: Dass das nicht die feine englische ist, is vollkommen klar! Nur solange mir mein Ex-Saabdealer (einziger im Umkreis von 50km) ins Gesicht sagt, es gäbe keine Probleme mit dem Motor, kann und wird es immer Leute geben, die auf den Mist reinfallen! Und das nur aus Unwissenheit! Echt ärgerlich!!!
 
naja ich sage mal 6 Monate Zeit bis Beweislastumkehr... Also Autobahn hoch und runter mit Vollgas... Auto ist ja zum Fahren da und als Vielfahrer unter Termindruck...
 
Hallo liebe Saab Gemeinde, ich muß CR-Freak recht geben, der 3.0TiD ist besser als sein Ruf, ich habe meinen seit November 2005 (einer der letzten gebauten 3.0TID) und er hat jetzt ca. 74000 km auf der Uhr, ich habe ihn damals als Neuwagen bekommen und bis heute echt nicht geschont, da er als Zugfahrzeug für Anhänger super geeignet ist (genug Gewicht durch den schweren Motor auf der Antriebsachse, Drehmoment). Außerdem kann man mit ihm auch recht flott auf der Autobahn unterwegs sein, aber leider ist durch das Getriebe die Höchstgeschwindigkeit auf 210 bis 220 Km/H begrenzt, ich schätze das er mit dem 6 - Gang Getriebe aus dem Opel Signum schneller wäre.
Die einzigen Probleme die ich bis jetzt mit ihm hatte waren:
- Servolenkung wegen Ölverlust ausgefallen, da hatte sich eine Schraube gelöst und die Suppe ist ausgelaufen, bei ca. 50000 km
- Magnetventile der Einspritzpumpe bei ca. 72000 km ersetzt
Manchmal machen die Drosselklappen bei schneller Gaswegnahme ein "schnarrendes" Geräusch, laut Aussage meines Saab Händlers ein Softwareproblem und kein Grund zur Beunruhigung, damit habe ich mich abgefunden und bis jetzt ist auch nichts passiert. Mein Wagen hat ja noch bis November 2008 Garantie und danach bekomme ich für 299,-€ pro Jahr eine Anschluss Garantie von Saab. 2010 Soll ja dann der neue Saab 9-5 Kombi auf dem Markt kommen, dann schauen wir weiter.
Fazit: ich bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Saab 3.0 TiD und ich hoffe er enttäuscht mich nicht!

Viele Grüße aus Ostwestfalen
 
Fazit: ich bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Saab 3.0 TiD und ich hoffe er enttäuscht mich nicht!

Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück... - ...Du wirst es brauchen...!

Komm aber bitte - nach Deinen TiD-Lobes-Hymnen - nicht irgendwann hier angewinselt und klage, daß der Dreckshaufen verreckt sei...
...denn dies ist - bis auf wenige, nicht nachvollziehbare Ausnahmen, schon jetzt mit an Tatsache grenzender Wahrscheinlichkeit abzusehen.

Ein 3.0 TiD hat meines Erachtens lediglich den Wert, den die in der Karosserie verbauten Tiefziehbleche auch ohne ihn hätten. Also in etwa vergleichbar mit einer Büchse Bohnen - ohne Bohnen...

Wer so einen Trümmer bewegt - und tatsächlich glaubt mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ziel der Fahrt erreicht - der leidet unter Realitätsverlust.

Die einzig vernünftige Entscheidung lautet - Weg mit dem Ding, bevor es anfängt, ruinöse Schäden in regelmäßiger Folge zu verursachen. Oder alternativ mit diabolischem Grinsen einfach weiterfahren. Dabei aber nicht vergessen, eine Liste mit Telefonnummern im Handschuhfach mitzuführen. Verzeichnis aller Schrotthändler mit hinreichend großer Presse, die das Elend nach Eintritt des wirschaftlich finalen Totalschadens kostenlos abholen.
 
Das Magnetventil hatte schon seinen ersten Einsatz........
Nun fehlen nur noch die Buchsen.

Man muß trotz des miesen Motors relativieren: Wieviele 3Nuller worden in D verkauft und wieviele sind noch am Leben vs. angemeldet?
Ich kann mich dennoch nicht meiner Voreingenommenheit erwehren: Immer wenn ich einen 3Nuller vor mir sehe denke ich: "Du armer Teufel. Du hast keine Ahnung auf was für 'ner finanziellen Zeitbombe du sitzt."
 
Zurück
Oben