Prominente Saabfahrer

Da hast du natürlich absolut Recht. War mehr so ein Spruch ;-)
 
Thomas Lennon, einst Kunde bei Saab & Raffi in LA, über sein erstes Fahrzeug einen 900S: »Aber ich habe eine gute Freundschaft geschlossen. Wenn du einen 1989er Saab 900 S kaufst, wirst du eine Art gute Freundschaft mit dem Kerl haben, der Saabs repariert – denn du wirst verdammt oft dort sein.«

23eb7bb01d653ae0a24407ac5b7acce0.png
 
Und wie ist das dann mit neuen Autos? Freunde in der Werkstatt suchen? Ich weiß nicht...
 
Thomas Lennon, einst Kunde bei Saab & Raffi in LA, über sein erstes Fahrzeug einen 900S: »Aber ich habe eine gute Freundschaft geschlossen. Wenn du einen 1989er Saab 900 S kaufst, wirst du eine Art gute Freundschaft mit dem Kerl haben, der Saabs repariert – denn du wirst verdammt oft dort sein.«

Kann man da auch einen Daumen nach unten geben - ich bin überhaupt nicht oft in der Werkstatt - der 900 den ich mal hatte noch weniger!!!
 
Gaaf...En ik dacht hij fietst alleen maar!

Zur Erläuterung:

Voor de verandering kwam Mark Rutte afgelopen weekend niet op de fiets toen hij voor het eerst sinds december naar de kapper ging. Een mooi moment om te kijken wat de demissionair premier van Nederland rijdt. De auto van Mark Rutte is een Saab 9-3 Sport Estate van zo’n 14 jaar oud. [...]

De oudste Saab 9-3 Sport Estates zijn al meer dan 15 jaar oud. De goedkoopste exemplaren staan al te koop voor zo’n 1.000 euro. [...]

Iets waar ze zich in het buitenland nog elke dag over verbazen, is dat demissionair premier Rutte het liefst op de fiets naar het werk komt. Je weet wel, zo’n ding zonder bepantsering en chauffeur. Mark Rutte rijdt op een Koga F3, een fiets van Nederlandse makelij. Deze fiets – zonder elektromotortje – kost zo’n 1.300 euro. Zo heb je kans dat de fiets en de auto van Mark Rutte dus ongeveer net zo duur zijn.
Mark Rutte fährt grundsätzlich eigentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit oder an andere Orte, wenn ihm dies möglich ist.

Aber, ob der Saab wirklich nur soviel wie das Bike an Wert hat, wage ich zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joachim Witt (Der goldene Reiter) fuhr einen 92er 9000 CS. Der Wagen hat einen Austauschmotor mit 280 PS (Sticht Traunreut). Der 9k stand jetzt während der Klassikertage Schleswig-Holstein zum Verkauf..
 
Seit wann können Verbrenner brennen? Sicherlich ein Werk von "Verschwörern". ;-)
 
Ich frage mich eher wer da den Service gemacht hat.
 
Joachim Witt (Der goldene Reiter) fuhr einen 92er 9000 CS. Der Wagen hat einen Austauschmotor mit 280 PS (Sticht Traunreut). Der 9k stand jetzt während der Klassikertage Schleswig-Holstein zum Verkauf..

Der schwarze CS ? Hatte Anfang 2018 mal mit ihm über seinen 9000 geplaudert, da wollte er ihn verkaufen. Nettes Auto, netter Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir Uwe Lyko (alias Herbert Knebel) und Piet Klocke schon?
Beides Saabfahrer, leider weiß ich nicht, mit welchen Modellen.

Gruß
Martin

Piet Klocke war heute bei uns in der Strasse - mit einem Jaguar. SAAB fährt er also womöglich nicht mehr, zumindest nicht als daily...
 
Ich weiß, dass der bekannte deutsche Transplantationsmediziner Axel Haverich in der Zeit, als er wieder einige Jahre an der MHH gearbeitet hatte (also um das Jahr 2000 rum und später) ein SAAB CV gefahren hat. Ich meine sogar, es könnte ein 901 gewesen sein. Ich kann meinen Vater bedauerlicherweise nicht mehr fragen - von dem hatte ich die Information damals. Er war auf jeden Fall als Saab-Fahrer davon sehr beeindruckt! Leider kann ich mich nicht genau erinnern, was genau für ein CV es war...Ich bilde mir irgendwie ein, ich hätte es auch mal an der MHH stehen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Premier der Niederlande Mark Rutte mit seinem Privatfahrzeug im Rahmen des Rücktritts der aktuellen Regierung bei koning Willem Alexander. Schön steht der Wagen vor dem Paleis!

Danke für die Links.
900

Und er lächelt im SAAB ;-)
 

In den Mediatheken von ARD und ZDF liefern die Nachrichtensendungen vom 08.07.23 bewegte Bilder bzw. einen selbstfahrenden Ministerpräsidenten in seinem 9-3 SC dazu. Bemerkenswert auch deshalb, weil der Saab nicht gepanzert ist und in keinster Weise eskortiert wird...
 
Zurück
Oben