Projektaufgabe 900 II

So fast geschafft, was ist eine Sisyphos Arbeit.
Fast sechs Stunden gebraucht um den Rost weg zu schneiden.
Das Problem, sind die beengten Platzverhältnisse an dieser Stelle.
Morgen noch die feinarbeiten und dann geht's in die wiederherstellung,
Ich hoffe es bis Anfang nächster Woche geschafft zu haben, sodass ich mich dann um den Boden und den Unfallschaden kümmern kann.
64dd5259eafc2b78c2116adace7d5690.jpg


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Jawoll, das sieht gut aus! Gute Arbeit soweit man es bis jetzt erkennen kann. :top:
 
Sisyphos triffts wohl ganz gut!
 
Sakra kruzitürken und dreimal verflucht, wer keine Arbeit hat macht sich welche
Habe mir heute beim Rest bearbeiten den gesunden Tankstutzen Ring an geschliffen, so dass ich den jetzt auch noch reparieren muss.
aber was solls der Rost ist vollständig eliminiert, ich habe,um dann doch besser ranzukommen, dieses obere Auflageblech durchgeschnitten und abgebaut, hinterher Schweiß ich wieder an.
Ich lasse mir was einfallen, dass in diesem Bereich sich kein Schmutz mehr ansammeln kann.
Also etwas pflegeleichter, wo kein Siff ist,entsteht auch kein Rost

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
a85a949c831e3ec23c47e2ae9cf62b0d.jpg
83a20dc9480256a275450ee51cc064e0.jpg
 
Joa, ich denke es reicht, wenn man es weiß. Anständig versiegeln und ab jetzt dann regelmäßig da mal sauber machen und nach paar Jahren mit Rostschutz nacharbeiten. So handhabe ich das jedenfalls seit ich es weiß an unseren insg. 4 Saab 9-3 im Familienfuhrpark.
 
Mein erstes Video zu meiner Arbeit;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:top:
 
So mal ein paar neue Fotos und zwar von dem anzufertigten Rep. Blech, fast fertig, am Sonntag, ist ein neues Video geplant, was über die Anfertigung des selbigen berichtet.:top:
 

Anhänge

  • Degelleng.jpg
    Degelleng.jpg
    110 KB · Aufrufe: 56
  • Feuer Feuer.jpg
    Feuer Feuer.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 55
  • Degelleng II.jpg
    Degelleng II.jpg
    117 KB · Aufrufe: 52
  • Degelleng III.jpg
    Degelleng III.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 53
  • Degelleng IV.jpg
    Degelleng IV.jpg
    141 KB · Aufrufe: 53
Heute mal einen Rückschlag erlitten, ich hatte mir ein neues WIG Schweißgerät gekauft und wollte heute alles fertigstellen. Aber auf halber Strecke, wären des Schweißvorganges, plötzlich kein Gas mehr( Flasche ist voll).
Danach lies sich der Schweißstrom nicht mehr regeln und dadurch habe ich mir ein Loch rein gebrannt.. Es ging noch weiter, etwas ange...., :motz:habe ich mein Mig-Mag hervorgeholt, was soll ich sagen, der Drahtvorschub defekt.
Ist heute Freitag der 13te:hmmmm2:, das WIG ist ein Holzmann TISA 200, ehrlich gesagt ein Schrotthaufen, keine Anzeige, zwei Drehknöpfe einer für Strom,einer für Gas.Das schärfste ist, der Stromregler hat nur Zahlen von 1-10, bei 200A heißt das Kopfrechnen ist angesagt.
1= 20A, 2=40, usw. bei Dünnblech die richtige Einstellung zu finden ist ein Geduldsspiel. In meinem Fall, etwas über 1., man sagt, 30A pro mm als Faustregel.
Ich kam mir vor wie ein trotteliger Anfänger, dabei schweiße ich auf Arbeit öffters mit WIG, meistens V2A bzw V4A.
Das alles wirft mich zurück, morgen schaue ich mal nach, was mit dem Drahtvorschub los ist.Das andere, gekauft bei Otto, sende ich zurück.
Ich hätte vorher besser recherchieren sollen.Auf arbeit habe ich ein Stahlwerk, ein AC/DC Gerät, das funktionukelt problemlos.
 
Einen Kronkorken köpfen, Hmpf sagen, Füsse hoch und morgen gehts weiter. Oder auch mal ein Tag 'ich bin jetzt echt mal genervt'-Pause machen. :hello:
 
Redet doch nicht immer über WIG - da kribbelt es mir immer wieder in den Fingern... :redface:
 
Ich kam mir vor wie ein trotteliger Anfänger,...

Vollkommen normal. Ich habe letztens von 0,6 auf 0,8 Draht gewechselt und muss auch alle Einstellungen neu finden. Nach einem Tag hat man aber den Bogen raus und es läuft wieder. Viel Erfolg weiterhin.
 
Ralph mit Puls Funktion, besser als MIG-MAG,Also bei meinem ERFI, ist die vor einem Jahr teuer getausche Platine wieder defekt,Weihnachten hatte ich noch einen Kerzenständer damit geschweißt und jetzt das:confused::hmpf::hmpf::hmpf:
 
Hallo Matthias, das stimmt, einmal richtig investieren, und Lachs läuft:biggrin:
 
Tja, das mit dem "Stahlwerk" wird nichts, 4-6 Wochen Lieferzeit.asdf.Habe lange recherchiert und werde es mit dem versuchen https://weldinger.de/WELDINGER-WIG-Schweissinverter-WE-205-pro, es soll Mittwoch eintreffen,ich werde berichten.
Morgen geht es weiter und zwar, aus Ermangelung eines Schweißgerätes am Unterboden, das abschaben kann beginnen.:top:
 
Neuer Tag, neues Loch entdeckt beim U-Schutz entfernen.
Radkasten innen re.,ist aber eine Kleinigkeit.,
e5fb68cadd5aae440ad32d10f50bf67e.jpg


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,es kann weitergehen,, muß noch etwas üben, was die Einstellungen angeht.
Mal sehen, wie es läuft
26f73861f3279dbd2e0a008bd076a72c.jpg
21a91bffc0f77d72876d2b4c35428128.jpg


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Na denn mal ran ans Blech!:ciao:

Ich hab btw. den unteren und oberen Teil der Lenksäule ausfindig gemacht. Welchen Teil brauchtest Du nochmal?
 
Zurück
Oben