Projektaufgabe 900 II

Das meinte ich ja mit auffräsen, Riss verbreitern und zuschweißen. Aber wie schon erwähnt, erstmal abwarten, was das Endoskop spricht:confused:
 
So, Klawitter war heute zur Besichtigung meines Projektes und hat auch die Achse vorbeigebracht.
Der Rostschaden ist nur oberflächlich, von innen alles Roger,werde die Stelle nach dem kompletten entfernen der Dichtmasse auf beiden Seiten, das ganze mit Pelox behandeln und anschliessend nach auftragen von
Korrosionsschutz neu versiegeln.
Habe heute mit dem der beseitigung des Unfallschadens hinten rechts begonnen und habe die Stütze abgebohrt, so das wir das ganze mirt dem Dozer drücken können.
Nochmal herzlichen Dank an Klawitter für seine Unterstützung,solltest Du mal hilfe benötigen, melde Dich bei mir.
Ach ja eine Probefahrt im Cabrio haben wir auch gemacht, sie hat mir gezeigt, das die B6 Dämpfer, nun ja, doch etwas stramm sind und das ich die hinteren Lenkerarme nicht mit PU Buchsen versehe.:smile:
 
So, weiter geht es,neue Bilder vom Projekt Paulchen Saab.:top:
Wollte Zeit sparen und das Heckblech richten, aber schaut euch die Fotos an, trotzdem versuche ich es, im Notfall. gibt es halt eine Teilreparatur. Das Seitenteil ist nicht betroffen, kein Spachtel, auch glatt von innen.
Die Befestigung der Blenden(Panele) zeigt, das die Ecke ca 1,5 cm nach innen verschoben wurde.Habe weitestgehend die alte Dichtmasse entfernt und den Kofferraum innen bearbeitet, morgen geht es weiter, den Rest im Kofferraum und dann geht es unter dem Auto weiter.:smile:
 

Anhänge

  • Blende li..jpg
    Blende li..jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 69
  • Blende li.II.jpg
    Blende li.II.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 69
  • Blende re..jpg
    Blende re..jpg
    222 KB · Aufrufe: 68
  • Fleißarbeit II.jpg
    Fleißarbeit II.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 65
  • Fleißarbeit.jpg
    Fleißarbeit.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 65
  • Unfallschaden re..jpg
    Unfallschaden re..jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 64
  • Unfallschaden re. II.jpg
    Unfallschaden re. II.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 64
  • Unfallschaden re. III.jpg
    Unfallschaden re. III.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 66
Heftig, wie weit die Heckstrebe nach dem Losbohren nach innen gefedert ist..
 
Fleißige Fleißarbeit! :smile:
 
Ja, hat richtig geknallt

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Fleißige Fleißarbeit!
Macht ja auch Spaß, man weiß ja dass man das Auto noch viele Jahre fahren will, solange Gott und die Grünen es zu lassen,,,
e0f137ad9c103917935145ca8ff16a97.jpg
6a147d70c4a9dd4de5755a6df571dbd5.jpg
0b72a0c81b9630094fecefcff01fd083.jpg


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Hat jemand einen Schlachter stehen,brauche dieses Stück Bodenblech, bitte die Stehkanten nach unten intakt lassen lassen.
da7a597aad16319e0def498a5268b2b7.jpg


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Kann nicht erkennen wo das genau sein soll.

Selber dengeln geht nicht?
 
e0a2d609f1cfd08bec98444731217826.jpg



Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Hallo Erik ich hoffe das ist jetzt besser zu erkennen, wie gesagt, 10cm wenn man hinterm Auto steht links von der Stütze und dann dieser Linie bis zum Seitenblech und zum Heckblech bzw Hecktraverse.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Ah, jetzt.

Würde ich selbst dengeln.
 
Tja, was soll man anders sagen, "Big Suprise, es lebe der Rost.Diesmal am Tankstutzen, seht selber.
 

Anhänge

  • Blätterteig II.jpg
    Blätterteig II.jpg
    192 KB · Aufrufe: 62
  • Blätterteig.jpg
    Blätterteig.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 60
Tja, was soll man anders sagen, "Big Suprise, es lebe der Rost.Diesmal am Tankstutzen, seht selber.

So wie ich Dich verstanden habe und nach dem, was ich bei Dir gesehen habe, ist das kein Problem sondern lediglich eine Herausforderung für Dich :hello:

Macht überdies Spass, mit Dir über die schweisstechnischen Alternativen zu parlieren. Gerne mehr davon!

Hast meinen absoluten Schrauberrespekt. So geht Leidenschaft:smile:
 
Tja, so siehts aus,,,
cf20a46aea303bd88d6481a39d05459b.jpg
7caf5a23e75b52d217815eae91367535.jpg


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Ja, kommt öfters vor an der Stelle. Daher immer regelmäßig nachschauen, ggf. Vorsorge und Konservierung.

Am 9-3 meines Bruders sah es ähnlich aus. Blech dengeln nicht so einfach, weil gleich mehrdimensional gebogen. Ich habe es am Ende aus mehreren Blechen zusammen gestückelt.
 
Oh ja, das ist keine nette Stelle, wenn es mit Konservieren nicht mehr getan ist.
 
Zurück
Oben