Projekt 9-3 Viggen

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von 9@3 Viggen, 8 Dezember 2006.

  1. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    [​IMG]


    Vor einer Woche die Stoßstange neu gemacht.
    Und wieder ein falsch geparktes Auto in der Kurve und Ich habe ein Bordstein mitgenommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,314
    Danke:
    2,710
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Wie schön... :redface:
  3. Hans Wurst
    Offline

    Hans Wurst

    Dabei seit:
    8 September 2014
    Beiträge:
    154
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Was war denn jetzt mit dem "klacken" der Drosselklappe?
    Gibt es da Erkenntnisse?
  4. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Neue Drosselklappe
    Die hatte Aussetzer und ging immer in den Notprogramm.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT

    So ab heute keine Geräusche mehr von der vorderen Aufhängung.
    Ich habe das gleiche genommen Erik. Danke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    erik sagt Danke.
  6. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Neuer Lack für die Stoßstangen
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    hb-ex sagt Danke.
  7. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,796
    Danke:
    1,321
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    gut geworden !!
  8. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,166
    Danke:
    4,008
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Was ist das für eine Farbe?
  9. saab-jever
    Offline

    saab-jever

    Dabei seit:
    19 September 2017
    Beiträge:
    60
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Sieht nach " Bumper Grey " aus der Sprühdose aus.
    Das Zeug hatte ich auch mal benutzt und erzielt gute Ergebnisse.
  10. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Der Lack ist ein Effekt Lack und hat den gleichen Matten und angeraute Oberfläche wie die Originale Stoßstange.
    Produziert eine Firma hier in GR.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Hier ein Foto von einer alten Dose.
    [​IMG]

    Ich hatte mit der Farbe ein paar Plastik teile vom Roller lackiert und die Farbe hält bestens.
    Primer für Plastik und dan lackiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    hb-ex und patapaya sagen Danke.
  12. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,166
    Danke:
    4,008
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Sieht sehr gut aus!
  13. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Letztens wollte Ich das Verdeck öffnen, nur leider ging es auf einmal nicht.
    Eine Leitung vom Zylinder ist ab.
    [​IMG]

    Heute habe Ich mich entschieden das komplette System selber auszutauschen.

    Die alten Leitungen sehen grausam aus, da ein oder zwei Zylinder nicht dicht wahren und Ich Leckup um die Hydraulikzylinder zu dichten im System eingefügt hatte, wechsell Ich das komplette System.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Die neue Pumpe und Leitungen
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Was für eine Arbeit.......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2018
    bibo93, patapaya, Saabine71 und 2 andere sagen Danke.
  14. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,166
    Danke:
    4,008
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Aber wenn sowas einmal grunderneuert ist, ist auch wieder laaange Ruhe an der Stelle! :top:
    Ich schraub trotzdem lieber an den elektrischen Motoren als in dem Ölmatsch! :rolleyes:
    9@3 Viggen sagt Danke.