Projekt 9-3 Viggen

Das bemerkte Ich auch aber fand das nicht schlimm, weil das minimal war.
Ich habe jetzt aus NL einen Kompleten neuen Motor mit der neueren version der Drosselklappe bestellt und einen Luftmassenmesser.

kopf hoch, mein freund
 
Immer Norbert.
Solange das Auto nicht auseinander bricht wird Investiert.
Rechnerisch ein Witz aber dafür ein Saab mehr auf den Strassen.
 
hey du...
was machst du mit dem alten motor ?
ich haette da interesse dran :)
 
@darkraver
Weiss Ich noch nicht.
 
Meld dich einfach wenns soweit kommen sollte.
 
Die Aasgeier und Leichenfledderer kreisen schon... :eek:
 
Der Luftmassenmesser war bei mir bei 96TKM defekt. Merkt man aber deutlich an der Leistung. Eric hat mich drauf gebracht, nochmals danke!
 
Ach kannst du doch so nicht sagen. Und vor allem nicht so negativ.
Ich habe hier schon einen B204L und einen B235R liegen und bin immer offen gegenueber mehr material um mir selbst einen 235R wieder herzurichten oder eben spaeter zu verkaufen.
Hobby halt.

Die Aasgeier und Leichenfledderer kreisen schon... :eek:
 
Was wurde ein größerer Öl Kühler auf dem Motor und den Tempraturen für Auswirkungen haben.
 
Hm, da müßte man erstmal schauen, ob der Motor bzw. das Öl überhaupt zu heiß wird. Dann kann man überlegen, ob man den Ölkühler vergrößert.

Ich glaube aber nicht, daß die Öltemperatur direkt was mit dem geschossenen Kolben zu tun hat. Das war dann schon eher der defekte LMM. :rolleyes:
 
Was sollte man noch beachten oder an teile tauschen mit dem Motor.
 
Der Luftmassenmesser war bei mir bei 96TKM defekt. Merkt man aber deutlich an der Leistung. Eric hat mich drauf gebracht, nochmals danke!

Hast du noch mal Glück gehabt.
Bei mir hat sich der nicht bemerkbar gemacht.
 
Was sollte man noch beachten oder an teile tauschen mit dem Motor.

Naja, kommt darauf an, was das für ein "neuer" Motor ist. Schon überholt? Oder gebraucht?

Wenn gebraucht, würde ich mal reinschauen wegen Ölschlamm, Pleuellager und so; ggf. gleich Kettentrieb, Kopfdichtung usw. erneuern. Dann wäre man auf der sicheren Seite.
 
Nein Erik es wird ein neuer Motor mit neuem Kopf, Wasserpumpe, Schläuche,Leitungen und neue modifizierte Drosselklappe genommen
 
Ok. Na dann... :biggrin:

Schau halt nach Kupplung, Motorhalterungen, Leitungen, Schläuchen usw. - alles was nicht gut aussieht, tauschen.
 
Bei den derzeitigen Preisen, würde ich auch sofort einen neuen Motor einbauen, da lohnt die Überholung nicht.
 
Ich hatte damals bei meinem Motorschaden noch den Hinweis bekommen, auch gleich die Einspritzdüsen zu wechseln.

Hattest du die bei deinem letzten schon mitgewechselt?

Ist mir nur heute bei der Heimfahrt von der Arbeit noch eingefallen......
 
Die werden gereinigt hat man mir gesagt.
Kupplung und die ganzen Halterungen sind erst vor 3 Wochen gemacht worden.
Schade um das neue Öl erst 40 km......
 
Kann dem mit den duesen nur so zustimmen. Der B235R den ich hier habe hatte eine nachtropfende duese. Der kolben ist geschmolzen und das flüssige alu hat sich nahezu ueberall verteilt alles ist voll davon. Von Motor ueber Kopf. Bis hin zu kuemmer und selbst der turbo war fest weil das Alu darin erkaltet ist. Usw usw.
 
Zurück
Oben