problem-auto.de

Wieder einmal ist es soweit - ich hatte Kontakt mit der Kelleretage in Rüsselsheim:

Aber seht Euch das Schreiben, das ich am 28.01.2009 erhielt selber an......


www.problem-auto.de - Der Leidensweg

Und wieder konnte ich es nicht lassen, das Schreiben zu kommentieren :biggrin:

Was erwartest Du von einem Unternehmen, daß mittlerweile vermutlich schon *derart* am Arsch ist, daß noch nicht einmal mehr eine XXL-Hose drüberpasst...?
Angeboten wie Sauerbier, aber *niemand* möchte den Schuppen ernsthaft kaufen. Noch nicht einmal die leisesten Gerüchte über Anfragen irgendwelcher Interessenten... - oder habe ich da *irgendetwas* verpasst ?
 
@josef: das Forum wollte den Laden doch kaufen, bevor der Idiot Ballroom alle Kräfte gebunden hatte. Zum Glück ist da jetzt Sperrstunde. Und erstaunlicherweise ist das Ding in Eschersheim und nicht in Enkheim.
 

Tja, der Humorüegeö muss nahezu täglich steigen, um das Thema noch erträglich zu halten :rolleyes:.

Vor lachen auf die Schenkel geschlagen habe ich mir vor einiger Zeit mal nach einem Telefonat mit so einem SAAB-Freckel: ".... wenn Sie im Beschwerde-Management arbeiten würden, wüssten Sie worüber ich rede...." musste ich mir da anhören.

Problem dabei: Ich ARBEITE im Beschwerdemanagement (ich leite sogar die Abteilung Kundendialog!) eines mittelgroßen Unternehmens - verstanden habe ich trotzdem nicht, wo das Problem lag..... :eek:.

Aber scheinbar verstehen die sich selber nicht....
 
Aber scheinbar verstehen die sich selber nicht....

Damit wäre wohl auch hinreichend erklärt, warum *die* das Problem nicht verstehen...
...und auch gleichzeitig beschrieben, wo das Problem liegt.

Tröste Dich, die Gurken-Quote liegt mittlerweile auchbei anderen Herstellern in einer *unglaublichen* Größenordnung, die nur deshalb nicht bekannt wird, weil die werkseigenen Assistence-Dienste das schlimmste vermeiden, insbesondere durch ihren öffentlich nicht erfassbaren Einsatz die Pannenquoten niedrig halten.

Das Wettrüsten mit Elektronik-Klimbim fordert Opfer - selbst bei Fahrzeugen, die ansonsten mechanisch recht zuverlässig wären.

Wer Pech hat, greift selbst beim Markenwechsel direkt wieder ins Klo. Irgendwann sind dann keine Hersteller mehr übrig, die für eine Neuanschaffung in Frage kommen. Und spätesten dann kommen viele auf die Idee, sich einen zuverlässigen Altwagen zuzulegen, diesen durchzureparieren - und ohne Ärger und Wertverlust jahrelang glücklich durch die Gegend zu schaukeln...
 
Wenn man das liest, weiß man nicht was man sagen soll. Eine große Sauerei.:mad:
Kein Wunder das es mit Saab bergab geht, bei solch einem Verhalten.
 
Damit wäre wohl auch hinreichend erklärt, warum *die* das Problem nicht verstehen...
...und auch gleichzeitig beschrieben, wo das Problem liegt.

Tröste Dich, die Gurken-Quote liegt mittlerweile auchbei anderen Herstellern in einer *unglaublichen* Größenordnung, die nur deshalb nicht bekannt wird, weil die werkseigenen Assistence-Dienste das schlimmste vermeiden, insbesondere durch ihren öffentlich nicht erfassbaren Einsatz die Pannenquoten niedrig halten.

Das Wettrüsten mit Elektronik-Klimbim fordert Opfer - selbst bei Fahrzeugen, die ansonsten mechanisch recht zuverlässig wären.

Wer Pech hat, greift selbst beim Markenwechsel direkt wieder ins Klo. Irgendwann sind dann keine Hersteller mehr übrig, die für eine Neuanschaffung in Frage kommen. Und spätesten dann kommen viele auf die Idee, sich einen zuverlässigen Altwagen zuzulegen, diesen durchzureparieren - und ohne Ärger und Wertverlust jahrelang glücklich durch die Gegend zu schaukeln...

Du sagst es...so hab ich das auch gemacht...(nach Erfahrung mit den 4 Ringen)
 
Du sagst es...so hab ich das auch gemacht...(nach Erfahrung mit den 4 Ringen)

Äääääääääääääähmmm... - Du meintest wohl eher "nach Er-FAHR-ungen mit den höchstens 3 Ringen" - denn der vierte steht ja immer irgendwo im Hof der Werkstatt...
 
Hi Ziehmy,

eijeijei, habe mir gerade mal Dein "Tagebuch" gurchgelesen. Na Prost Mahlzeit.

Ich kann Dich super verstehen, hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Theater mit einem Peugeot 306
und einer Peugeot-Niederlassung in Essen-Stadtwald. Das Ganze zog sich auch über Monate:
Wagen hatte angeblich nach 3.000 km einen Kupplungsschaden, einen Auspuffdefekt
nach 6.000 km sollte ich selbst zahlen, Fahrzeug war nach Inspektion nicht mehr auffindbar (kein Witz!!!),
insgesamt 4x mal wurden die Antriebswellen erneuert, etc.p.p.

Das Ende vom Lied: habe den "Scheiß-Peugeot" komplett durchrepariert verkauft, weil ich einfach
keinen Bock mehr hatte.

ALSO: HALT DURCH!!!!!!
 
Wir hatten unsere immer von der Müller-Breslau-Straße. Keine Ahnung, wie der hieß. In den Räumem sitzt jetzt Kufen...
 
Ja, genau. Peugeot Schlenhoff! Habe seinerzeit fast eine Standleitung nach Saarbrücken zu Peugeot Deutschland legen lassen.
Das Beste war: habe dann irgendwann zu Jaentsch wechseln wollen und dann steht da der gleiche unfähige Verkäufer, der vorher in der Filiale am Stadtwald war. Begrüßungsworte seinerseits: "Ach nee, da sind Sie ja schon wieder. Was haben wir denn heute?" Na vielen Dank!

Aber jetzt ist erstmal alles gut. Der Saab läuft, (toi, toi, toi) und wenn was ist, fahr ich zu Burgfried Marchi.
Tja, so einfach kann das Leben sein. http://www.saab-cars.de/images/icons/icon7.gif
 
Eisenharte Leidensgeschichte. Ich gestehe, dass ich die Nerven nicht gehabt hätte.:mad:

Eine weitere Bestätigung für mich, meinen technisch primitiven Autos die Treue zu halten.

Ciao!
 
Mußtest Du die Geschichte für den öffentlichen Verkehr sperren?? Muß jetzt ein Kennwort eingeben...:frown:
 
Mußtest Du die Geschichte für den öffentlichen Verkehr sperren?? Muß jetzt ein Kennwort eingeben...:frown:


Ist jetzt wieder frei zugänglich! (Nachdem ich ihn gerade wieder aus der Werkstatt geholt habe - hat nur ein wenig Diesel verloren, der dann auf den Auspuff tropfte.....):mad:
 
zünd die karre an und schieb sie in die elbe und die ingenieure die diesen eimer zusammengebaut haben gleich mit hinterherr... .... wir alle wissen von nichts....

gibts eigendlich noch sowas wir ingenieures ehre ???
 
Ingenösen bauen in den seltensten Fällen Serienfahrzeuge zusammen;-)
Aber die, die die Fertigung nicht vernünftig aufgezogen haben, die dürfen hinterherspringen.
 
Ingenösen bauen in den seltensten Fällen Serienfahrzeuge zusammen;-)
Aber die, die die Fertigung nicht vernünftig aufgezogen haben, die dürfen hinterherspringen.

Glaubt mir - Wenn Ingenieure so dürften wie sie wollten, dann könnten sie wie sie müssten !!
Leider sitzt immer eine halbe Kompanie Kosten-Controler dazwischen.
Und die Jungs am Band können auch nichts anderes tun, als das Gelumpe so gut wie nur möglich zusammentüdeln.

Andererseits - was geschehen kann, wenn die Pfennighalbierer vollständig ignoriert werden, das haben wir ja auch gesehen.
Wie sonst wäre Saab damals zum Übernahme-Kandidaten geworden...?
 
Du sprichst mir aus der Seele, aber genauso schlimm wie Controller sind die Vertriebler, die nicht in der Lage sind Kunden zu überzeugen was sie brauchen und nicht das verkaufen was die Kunden wollen ;-)
 
Zurück
Oben