problem-auto.de

Was mich an diesem Fred eigentlich am Meisten erschüttert, ist daß bei inzwischen über 100 Postings nicht ein einziger dabei ist, der über kulante Behandlung durch die Firma Saab berichtet:confused:-->:mad:

Oder habe ich doch einen übersehen?

OK. Meine Eltern bekamen die komplette Motorüberholung 2003 geschenkt, da 9-5 auf dem Rückweg vom 9-3II CV bestellen endgültig verreckt ist und mein Vater sofort noch von der Autobahn aus beim fSH anrief und vom Kaufvertrag zurück trat...:redface:
 
Habe gerade ein Update auf www.problem-auto.de ins Netz gestellt - habe da ein sehr aussagekräftiges Schreiben von SAAB-Deutschland erhalten.

Besonders das Ende finde ich geil: "nach Diktat verreist" :biggrin: - schnell wäch, bevor der Ziehm wieder antwortet..... :eek:.

Was haltet Ihr von dem Schreiben?
 
das ist echt ein Hammer. Ich glaub, das ist das erste Schreiben, in dem ich die Formel "nach Diktat verreist" lese. Unglaublich
 
danke für den update - ohne worte
 
Ganz ehrlich? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass da nur Droiden rumlaufen, deren Programmierung auf solch einen Fall nicht abgestimmt ist.

"Nach Diktat verreist" ... das ist ja wohl so mit das dreisteste, was man einem Kunden unter die Nase reiben kann...
 
Ja - ist schon echt der Hammer! Klingt fast wie "unbekannt verzogen"
 
Support your local Daccia Dealer.....:mad:

Saab isses nicht mehr wert...und wird auch Schwierigkeiten haben, die Kurve zu kriegen
 
naja.

sagen wir's mal so: der kjell-ake eriksson hat das schreiben mit sicherheit nie gesehen. aber irgendwer aus seinem büro muss dem herrn plesker grünes licht gegeben haben, dass er dir (immerhin im namen des deutschlandgeschäftsführers!) fein formuliert mitteilt, dass man dich bei SAAB deutschland für einen querulatorischen idioten hält.

ich nehme an, du wirst nie wieder post von SAAB deutschland bekommen.

"nach diktat verreist" ist sehr endgültig. danach gibt's eigentlich keine eskalationsstufe mehr, die ohne den tatbestand der beleidigung auskommt...
 
das ist so wie " mit vorzüglicher Hochachtung"...zu Deutsch...LMAA
 
naja.

sagen wir's mal so: der kjell-ake eriksson hat das schreiben mit sicherheit nie gesehen. aber irgendwer aus seinem büro muss dem herrn plesker grünes licht gegeben haben, dass er dir (immerhin im namen des deutschlandgeschäftsführers!) fein formuliert mitteilt, dass man dich bei SAAB deutschland für einen querulatorischen idioten hält.

ich nehme an, du wirst nie wieder post von SAAB deutschland bekommen.

"nach diktat verreist" ist sehr endgültig. danach gibt's eigentlich keine eskalationsstufe mehr, die ohne den tatbestand der beleidigung auskommt...

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen - denn auch ich muss sagen, dass, wenn ich noch einmal schreiben sollte, es sehr, sehr schwer werden würde, mich da sachlich zu äussern, ohne beleidigend zu werden!

Wahrscheinlich sind die echt schon so klamm, dass selbst das Porto von GM bewilligt werden musste.....
 
mhm. ich hab mir in meinem früheren job mal mit einem kollegen hauspostbriefe (ja-haa! wenn's ernst wird, wird nicht gemailt - dann werden unterschriebene briefe auf echtem papier mit diktatzeichen und so in grauen hauspostumschlägen rumgeschickt...) in dem stil ausgetauscht.

mein vorletzter begann mit "herr meier!" und endete mit "angesichts der unerfreulichen umstände unseres austausches verbleibe ich grußlos - CG".

der allerletzte war das zurückschicken seines letzten briefes. da habe ich nur noch mit edding dick über den text geschrieben "WOHL FIEBER???". 14 tage später hat sich das haus im gegenseitigen einvernehmen von dem kollegen getrennt. :biggrin:

strike!

aber jetzt: zurück zum thema. (mannmannmann, ich wollte mich doch disziplinieren...)

thorsten, ich denke, die sache ist durch. jetzt kannst du klagen (wobei ich nicht weiß, wie man den streitwert eines hakelnden 3. gangs berechnet) - aber vermutlich nur gegen den händler, bei dem du den wagen gekauft hast, SAAB deutschland war ja zu keiner zeit ein vertragspartner von dir. und "nach diktat verreist" ist vermutlich nicht justitiabel.
 
ICh würde mal sagen Rückabwiklung nur mit Rechtsanwalt durch zu bekommen und das kann dauern. Der dreimalige Reperaturversuch ist unternommen worden. wenn du jetzt Geld überhast dann würde ich sagen Gutachter ran und ein Gutachten machen lassen und dann ab eingemottet in die Garage. Aber bei dir muss das Auto ja Geld verdiehnen. Versuch doch mal das Auto dem Verkaufenden Händler anzudrehen mal sehen was er dir gibt. Ist es wenig weißt du das, dass Fahrzeug nicht in Ordnung ist, aber das weißt du ja auch so.
 
ICh würde mal sagen Rückabwiklung nur mit Rechtsanwalt durch zu bekommen und das kann dauern. Der dreimalige Reperaturversuch ist unternommen worden. wenn du jetzt Geld überhast dann würde ich sagen Gutachter ran und ein Gutachten machen lassen und dann ab eingemottet in die Garage. Aber bei dir muss das Auto ja Geld verdiehnen. Versuch doch mal das Auto dem Verkaufenden Händler anzudrehen mal sehen was er dir gibt. Ist es wenig weißt du das, dass Fahrzeug nicht in Ordnung ist, aber das weißt du ja auch so.

Ich denke, dass er das gar nicht versuchen brauch...
 
Sorry -verzeiht mir - aber jetzt kann ich *leider* ncht anders.

Der Brief heißt aus meiner Sicht wortwörtlich übersetzt:

1) "Blabla, Satzbaustein zusammenfeg, damit der Briefkopf auf dem Papier nicht so einsam ist..."
2) "Kunde, geh kacken - Deine Kohle haben wir - Der Rest geht uns am Arsch vorbei..."
3) "Klopp Dich mit Deinem Händler - Früher oder später wirst Du dann da ja eh Hausverbot bekommen... - ...und Ruhe ist..."
4) "Wenn Du weiter nervst, kommt Anwaltspost - Von den Jungs haben wir mehr als genug, weil wir sie ständig brauchen..."
5) "Der Laden geht eh gerade den Bach runter - Deshalb ist der Geschäftsführer schon mal abgetaucht..."
 
so eine ähnliche Antwort hab ich damals wegen einem def. Sicherheitsgurt auch bekommen.
Hausverbot gab es dann später beim Händler auch.


Nur, wenn ich so unsere Dienstwagenfahrer sehe und höre....oh jeeeeee
Aktuellstes Beispiel, ein A4 ....steht mind. 2 mal die Woche in der Werkstatt,

eine meiner Mitarbeiterinnen, kommt ebenfalls mind. 2 mal im Monat mit einem Ersatzwagen.
Aber auch die 3/5 er oder Sternfahrer sind nicht wirklich besser.

Ich freu mich immer, dass ich meinen "alten"9000er oder 900 fahren darf.
 
das ist echt ein Hammer. Ich glaub, das ist das erste Schreiben, in dem ich die Formel "nach Diktat verreist" lese. Unglaublich

Also in Arztbriefen ist diese Formulierung durchaus üblich.
Liegt dann entweder daran, daß Assistenzarzt, Oberarzt und Chefarzt unterschreiben, einer von den drei ist dann meist nicht da, wenn erunterschreiben soll. Oder daran, daß derjenige der den Brief diktiert einen ganzen Berg von Briefen vor sich herschiebt. Vor dem Urlaub wird der dann abgearbeitet (sonst gibt's Ärger:tongue:). Wenn die Briefe dann vom Schreibbüro zurückkommen, ist der Verfasser naturlich im Urlaub:biggrin:

Also diese eine Formulierung würde ich nur als unpersönlich, aber nicht als beleidigend einstufen.
Aber guter Stil ist irgendwie anders
 
Also in Arztbriefen ist diese Formulierung durchaus üblich.

Würde vieles erklären...

Offenbar ist die Mehrheit von Saab-Deutschland bereits in Behandlung - und kopiert zudem fleißig die Briefkomponenten der durch die konsultierten Psychologen eingehenden Notschlacht-Aufforderungen in den Textbaukasten der eigenen Kunden-Korrespondenz...
 
Zurück
Oben