Probesitzen im neuen 9-5

Fünf halbwegs normal gebaute Erwachsene bekommst Du noch nichtmal auf der Rückbank meiner S-Klasse menschenwürdig transportiert

Naja, auf die Rückbank sollen auch nur 3 Leute und im A6 saßen wir hinten zu dritt, ein Anderthalbzentnermann und 2 etwas zartere Weibchen ... ich weiß nicht wie´s im Benz ist, im Saab sind vorn regelmäßig noch 2 Sitzplätze! :biggrin:
 
Naja, auf die Rückbank sollen auch nur 3 Leute und im A6 saßen wir hinten zu dritt, ein Anderthalbzentnermann und 2 etwas zartere Weibchen ... ich weiß nicht wie´s im Benz ist, im Saab sind vorn regelmäßig noch 2 Sitzplätze! :biggrin:

Ein 75kg-Mann und 2 (noch) schlankere Damen passten nicht auf die Rückbank eines A6? Da würde ich dann doch mal die Ansprüche an den Sitzkomfort in Frage stellen...
 
Wenn die Damen hübsch genug sind ist der in der beschriebenen Kombination eher nebensächlich.
 
So, ich habe auch mal Probe gesessen -

Von ner Limousine erwarte ich (und bei mir hat das auch nen praktischen Hintergrund), dass dort 5 Leute anständig drin sitzen können. Hinten in der Mitte ist dies leider nicht möglich, weil der Sitz und noch schlimmer die Lehne sauhart sind. Im Grunde handelt es sich also um nen 4Sitzer. Jaja, ich weiß, "das machen heute alle so". O.k., aber dann werde ich halt nie n neues Auto kaufen ...


Nun, auch ich habe beim Probesitzen die zweite Reihe getestet. Es stimmt, in der Mitte sitzt man schon sehr hart. Aber soweit ich vergleichen kann, ist der 9-5 da keine Ausnahme. Da ich es nun weiß, würde ich - hätte ich den Wagen- einen 5. Mitfahrer vorher warnen und ihm nur wenige Kilometer zumuten. Die hintere Kopfhöhe reicht mir bei meiner 1,80 m-Größe.
Dass man beim Einsteigen hinten den Kopf etwas einziehen muss, Tina, könnte erst für ältere Semester ein Problem werden.
Wie bekannt, war das damals für Konrad Adenauer, allerdings mit Hut, ein wesentliches Kriterium. Daran ist BMW gescheitert. Im Vergleich zu Mercedes fielen die Bayern bei diesem Test durch, und der Alte bestand auf Mercedes als Staatskarosse.
 
Zurück
Oben