Primärantrieb

@schatzsucher: ich will dir ja nicht reinreden, aber ich rede dir jetzt mal rein: Wenn Du Dich auf dieses Projekt einlässt, dann spielt der Unterschied im Kaufpreis (500-1200) im Gegensatz zu den Folgekosten eine eher untergeordnete Rolle. Wenn der wirklich annähernd Rostfrei ist und das Getriebe überholt ist, dann mach es, auch wenn er nicht anspringt. Aber dann bau die Kiste bitte ganz neu auf und investiere ca. 5-7kEuro (incl. Neulack)
 
@ hft: Danke schön .

@ hft: Danke schön :D

Jetzt muss es nur noch in Ordnung sein... :?:
(und dann irgendwann [hoffentlich in ferner Zukunft] ) eingebaut werden :? :beafro: :confused2:

Liebe Grüße
Andreas

"... @Andreas 55702 ca 39Km/h je 1000Rpm(je nach Bereifung)..."
 
@hft: Danke für die Aufklärung, aber jetzt bin ich neugierig:
Ich hatte zwar vor langer Zeit nen 75- er 99GL, kann mich aber offensichtlich nicht mehr recht erinnern. Mich würde aber interessieren, was nun der Unterschied zwischen dem frühen 80-er 900 t (mit B Motor?) und meinem späten 80-er 900 t (Modell 81) mit H-Motor ist. Ich kenne zwar meinen H-Motor (fast) auswendig, aber nicht den Vorgänger.

Hast ne kurze Info für mich?

Gyula
 
WaPu Antrieb über Nebenwelle.

@metalldetektor: Photos sind da!
 
verdammte axt, ich krieg die nich hochgeladen!

kann mir mal jemand erklären, warum acdc das nich hinkriegt, die zu verkleinern? Ich geh auf resize, geb di erichtige Größe ein, speicher die ab, und was passiert? nix! gibt dann nur das alte Format...
 
@ Gyula:

Servus Gyula, könntest du mal nachschauen (bzw. das wirst du ja wissen:), ob dein Sedan eine Skidurchreiche hat in der hinteren Bank? Wäre mir sehr hilfreich, bisher wollten das die Leute nicht sagen oder habens in meinen verworrenen Satzpalästen übersehen. . .

@ hft:
Ja, bitte erklär mal grundlegend den Aufbau von B- und H-Motor, und die Unterschiede, würde mich auch sehr interessieren! Oder
@ all weiß jemand vielleicht ne Site, wo sich sowas findet?

@ Kuchen:
Komisch, da hat er mich wohl nicht ganz verstanden, zu mir hat er auch noch dauernd gesagt, "jooaaa, die junge leit, ihr wellt am libschta a neus Auto, mit neuem Modooorr und laufe soller wies Schnitzel, und navigation und alles soll drin sei. . . "
Dabei hatte ich ihn nur vorsichtig erinnert, dass der Wagen vor paar Monaten noch für 1000 ausgeschrieben war, und, wenn er laufen täte, man Servolenkung, Bremsen und alles, inkl. v. a. dem Turbo, was teuer werden könnte, probieren könnte, der Preis natürlich auch gerechtfertigt sei. Und ich hab erwähnt, dass mir auch einer mit Vollausstattung und CD-Player (aber hallo, aero, besten Dank für die Bilder, ich bin schon irre gespannt!) angeboten wurde. Von 500 EUR war echt nie die Rede, da haben wohl schon ein paar Freaks (ich kenne ja die Uni-KN. . .) vorbeigeschaut, die unbedingt schnell einen groovigen Schlitten wollten, und geglaubt haben, der hätte keine Ahnung, was da bei ihm schlummert, und meinten, sie könnten abstauben, kann ich mir schon vorstellen. Jetzt wundert mich natürlich auch nicht mehr, woher du von dem Wägelchen weist, wenn du hier regelmäßig mitliest. Hätte ich gerne mit dir zusammen angeschaut. Aber so habe ich es selber geschafft, den Wagen einigermaßen einzuorden, das ist für mich als Autoinnenlebenlaie schon ein ziemlicher Erfolg :D, das kann ja auch nicht jeder.

@ KGB
Danke fürs reinreden, das hab ich schon nötig, und werde auch gern mal auf den Boden zurückgeholt. "Wenn Du Dich auf dieses Projekt einlässt, dann spielt der Unterschied im Kaufpreis (500-1200) im Gegensatz zu den Folgekosten eine eher untergeordnete Rolle." - Just das hab ich gestern abend auch noch gedacht, "is doch quatsch, wenn ich ihn eh für 3000 Eier neu lackieren muss, brauch ich hier nicht den Opelfex verdrießen mit meiner Knickrichkeit. Dass es da mit Oberflächenkosmetik nicht getan ist, weiß ich, schau mich aber natürlich auch noch nach Alternativen um.
Eigentlich ist es schon gut, dass Saab-Eigentümer selten verkaufswillig sind! :D
 
metalldetektor: schickst mir deine email-adresse per pn, dann schick ich Dir die Bilder per mail... krieg das glaub ich hier nich hin...
 
@metalldetektor:
Leider bin ich momentan auf Wohnungssuche (ziehe nach Stuttgart) und daher kaum fähig, Termine zu machen, die ich nicht evtl. kurzfristig absagen muss. Daher bin ich mal bei Gelegenheit allein hingefahren und hab hier meinen Senf dazu abgegeben. Ich kann Dir nur Glück wünschen, dass der Vorbesitzer positive Aussagen macht, die auch der Wahrheit entsprechen. Ich find den Wagen cool, obwohl die roten Puffsitze Geschmacksache sind, 70er Jahre live halt. Ich selber bin ja als Fahrer einer Zuhälterkutsche immun gegen solche Entgleisungen!

Gruss

Ingo
 
Lol genau! also ich mag die gerne, man hat immer was zum Kuscheln. Hinten lege ich dann Samtkissen und eine Wärmflasche rein.
 
Zurück
Oben