- Registriert
- 22. Dez. 2009
- Beiträge
- 525
- Danke
- 42
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Nachdem auch dieses Thema im Orkus verschwand, fasse ich mal kurz zusammen.
Anfang des Jahres schüttelte sich mein 9-5SC MY 2005 B235L nach einer 20km Autobahnfahrt kurz an einer Ampel. Die Drehzahl schwankte stark, aber nach 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Die Vermutung war erstmal Falschluft bzw. marode Schläuche. Wäre schön gewesen, war es aber nicht.
Pfingsten bin ich dann mitsamt Familie auf der Autobahn liegen geblieben.
Da DI aus dem Zubehör erst 8000km drin war, hat mein Schrauber den KWS verdächtigt und getauscht. Allerdings sprang er dann immernoch nicht an. Eine gebrauchte Zündkassette hat den Wagen wieder zum Leben erweckt.
Das Zubehörteil habe ich umgetauscht und die gebrauchte in den Kofferraum gelegt.
Am 12.07.2014 hat mich das Zubehörteil dann wieder verlassen. Diesmal kurz hinter Bremen (Raststätte Grundbergsee) und mit Familie und Hund und Urlaubsgepäck für 14 Tage. Worst Case, Forum down :(
Die einzige DI, die in Stuhr am Lager lag, war für Montag 14.07. reserviert ... Jemand von hier? Schöne Grüße an HB-EX, hätte mich gemeldet, wenn ich nicht dauerrotiert hätte ...
Der ADAC hat uns dann nach einigem Hin und Her nach 5 Stunden einen Ford Focus Turnier spendiert, so dass wir doch noch an der Ostsee (Boltenhagen) angekommen sind. Nächste Woche kriegen wir dann das gleiche Modell für die Heimreise.
Schöne Grüße nach RZ, hätte mojaja gern mal persönlich kennen gelernt ;)
Vorläufiges Fazit: Nehmt originale Zündkassetten!
Anfang des Jahres schüttelte sich mein 9-5SC MY 2005 B235L nach einer 20km Autobahnfahrt kurz an einer Ampel. Die Drehzahl schwankte stark, aber nach 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Die Vermutung war erstmal Falschluft bzw. marode Schläuche. Wäre schön gewesen, war es aber nicht.
Pfingsten bin ich dann mitsamt Familie auf der Autobahn liegen geblieben.
Da DI aus dem Zubehör erst 8000km drin war, hat mein Schrauber den KWS verdächtigt und getauscht. Allerdings sprang er dann immernoch nicht an. Eine gebrauchte Zündkassette hat den Wagen wieder zum Leben erweckt.
Das Zubehörteil habe ich umgetauscht und die gebrauchte in den Kofferraum gelegt.
Am 12.07.2014 hat mich das Zubehörteil dann wieder verlassen. Diesmal kurz hinter Bremen (Raststätte Grundbergsee) und mit Familie und Hund und Urlaubsgepäck für 14 Tage. Worst Case, Forum down :(
Die einzige DI, die in Stuhr am Lager lag, war für Montag 14.07. reserviert ... Jemand von hier? Schöne Grüße an HB-EX, hätte mich gemeldet, wenn ich nicht dauerrotiert hätte ...
Der ADAC hat uns dann nach einigem Hin und Her nach 5 Stunden einen Ford Focus Turnier spendiert, so dass wir doch noch an der Ostsee (Boltenhagen) angekommen sind. Nächste Woche kriegen wir dann das gleiche Modell für die Heimreise.
Schöne Grüße nach RZ, hätte mojaja gern mal persönlich kennen gelernt ;)
Vorläufiges Fazit: Nehmt originale Zündkassetten!