Performance Tuning 2.0 Sauger

Hallo zusammen!

@ Trag!

DANKE! Aber wir sehen, das die Anzahl der Saugmotoren bei Saab verschwindent gering ist, nämlich Einer :smile:

Frage: Hab ich das jetzt richtig verstanden, das es diesen 1.8i Motor auf dem Deutschen Markt nicht gibt...???

Gut, aber der 900 II ist auch in guter Stückzahl mit den Saugermotoren ausgeliefert worden.....und um den geht es hier ja auch....
 
Saab 900ll

Hallo zusammen!

@ turbo9000!

Gut, aber der 900 II ist auch in guter Stückzahl mit den Saugermotoren ausgeliefert worden.....und um den geht es hier ja auch....

Das schon, aber wenn ein Saab-Fahrer Leistung wollte, hat er einen Turbo gekauft. Im Hinterkopf auch schon mit der Option, das es da ja noch eine menge Möglichkeiten für noch mehr Leistung gibt :wink:

Die Leute, die einen Saab ohne Turbo gekauft haben, ist die Leistung eh egal gewesen. Ich seh das immer wieder an den Vorbesitzern in den Fahrzegbriefen. Daher gab es auch nie groß Nachfrage nach Tuningkits für diese Autos. Das kommt erst jetzt, wo diese Autos für Fahranfänger interessant und erschwinglich werden :wink:
 
Hallo zusammen!

@ turbo9000!



Das schon, aber wenn ein Saab-Fahrer Leistung wollte, hat er einen Turbo gekauft. Im Hinterkopf auch schon mit der Option, das es da ja noch eine menge Möglichkeiten für noch mehr Leistung gibt :wink:

Die Leute, die einen Saab ohne Turbo gekauft haben, ist die Leistung eh egal gewesen. Ich seh das immer wieder an den Vorbesitzern in den Fahrzegbriefen. Daher gab es auch nie groß Nachfrage nach Tuningkits für diese Autos. Das kommt erst jetzt, wo diese Autos für Fahranfänger interessant und erschwinglich werden :wink:

Dem habe ich prinzipiell ja auch nicht widersprochen und ich habe ihm ja selber geraten, seinen Sauger zu verkaufen und einen turbo zu kaufen, wenn er mehr Leistung will.....
 
-> www.saab.de

1.8i 90 kW (122 PS)



Zylinder/Ventile
4/4


Hubraum
1,796 cm3


Nennleistung (EU)
90 kW (122 PS) bei 6.000 U/min


Max. Drehmoment (Nm bei U/min)
167 bei 3.800


Höchstgeschwindigkeit
200 km/h


Beschleunigung 0-100 km/h
11,5 Sek.


Elastizität
60 - 100 km/h im 4. Gang: 10,5 Sek.


Elastizität
80 - 120 km/h im 5. Gang: 15,5 Sek.


Kraftstoffverbrauch l/100 km* (Kombinierter Verkehr)
7,7


Kraftstoffart
Superbenzin bleifrei (ROZ95)


CO2-Emission g/km*
183
 
@ stefan24V
ja wie gesagt ich hab mich mit saab noch nicht viel beschäftigt weil ich halt nen swift gti wollte...is halt einfach der schnellste wagen mit 100ps...für mich kam als alternative dann aber nur ein saab in frage, da ich mir ums verrecken kein golf,corsa etc kaufen würde...glaubs mir, ich kann auch über die leute die nen vr6 fahren nur lachen (obwohl der motor an sich ganicht so shclecht ist)...saab wollte ich weil er zuverlässig,selten und einfach schön ist.

Nach den vielen Beiträgen hier ist mir nun auch klar warum es kein bzw kaum Tuning für den Sauger gibt...werde mir evtl denn nen turbo kaufen, das dauert aber! vielen dank nochmal für die zalhreichen posts
grüße patrick
 
Und beim 900er macht es dann null Unterschied mehr, was da für ein Motor vorne sein Werk verrichtet. Die Versicherung ist eh immer gleich. Ob 108 Vergaser oder 200 PS Turbo...



Und entweder verstehe ich dein Schwedisch-Witz nicht, oder aber zu solltest deine Signatur überarbeiten.

Turbo -> turbo(n für bestimmten Art.)
Motor -> motor(en -"-)
PS -> hästkraft .. Die Pferdestärke gibt es glaube ich nicht, oder?
 
Und entweder verstehe ich dein Schwedisch-Witz nicht, oder aber zu solltest deine Signatur überarbeiten.
Sieht dänisch aus und klingt sächsisch, wenn man's ausspricht ;)))

ach ja... und auf -san endet man eher im japanischen.. :biggrin:

/To
 
stimmt.. ich vergass...
 
es is schon n unterschied was für n motor da drinsteckt;) generell zumindest, ob das speziel beim 900er anders is kann ich nich sagen...ich zahl jez 1700€ für den wagen un er ist schon über meine mutter versichert, alleine wär das nochmal knapp 1000 mehr
 
1700 für 5 Jahre ???
 
Da haut Euch jemand übers Ohr.
 
Saab 900ll versichern

Hallo zusammen!

@ Patrick!

Hmmmm...ich glaube du bist ziemlich blauäugig in dein Autofahrerleben eingestiegen...

Nimm dein Mutter an die Hand, über sie ist der Wagen ja versichert, geht zu einer Versicherung (Allianz, HUK, VGH, LVM, Volksfürsorge, usw.) nemmt euch etwas Zeit mit und dann lasst euch das mal ganz in Ruhe ausrechnen...

Ich halte gar nichts von diesen on-Line Versicheren...ich wette ihr habt da beim Ausfüllen des Antrags so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann....1700€ nur Haftpflicht für einen 900ll mit 131PS....das kann nicht sein....??? Du hast da wohl den am wenigsten aber zum höchsten Preis versichertn Saab 900ll in Deuschland :eek: :eek: :eek:
 
ne für ein jahr....hm wir sind glaub bei cosmos direkt un der wagen is auch nur haftpflicht versichert....keine ahnung wieso das so teuer ist. :confused::eek:

Das kann nicht sein. 1700 € Haftpflicht, über Deine Mutter....

Entweder Du verars.... uns, oder der Versicherer Dich....
 
es is schon n unterschied was für n motor da drinsteckt;) generell zumindest, ob das speziel beim 900er anders is kann ich nich sagen...ich zahl jez 1700€ für den wagen un er ist schon über meine mutter versichert, alleine wär das nochmal knapp 1000 mehr

Deine Mutter ist Stuntgirl und fährt nen gelb/roten Ford Mustang!?!

Stimmt´s oder habe ich Recht? :biggrin:
 
Also das kann ich nun auch nicht ganz glauben.

Was für eine TK hat denn der 900/II? Ich hab selbst im ersten Jahr (SK 1/2 -> 140%) nichtmal ansatzweise so viel bezahlen müssen. Beim 900/I natürlich und TK 15.
 
hm weiss net müsste mal mit meiner mum reden aber ich bin davor nen 1985 190er benz mit 122ps gefahrn un der war noch 200€ teurer, sprich 1900/jahr....und on-line haben wir nicht versichert aber wenn ihr meint da kann was nicht stimmen muss ich mit meiner mum nochma drüber reden
 
Ich zahle bei Tarifgruppe R06 Typklasse 17 und SF 6 (50%) 525,50€ Haftpflicht im Jahr (bei 100% wären es 1050,89€). Teilkasko sind dann nochmal 122,93€ bei 150€ Selbstbeteiligung. Deutlich teurer als der Mini, aber günstiger als das, was oben angegeben wurde (1700€). Ich hab meine Versicherungen über einen freien Makler heraussuchen lassen, der nicht an bestimmte Firmen gebunden ist und zu dem ich Vertrauen habe.

Grüße, Flo.
 
Zurück
Oben