Performance Tuning 2.0 Sauger

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
ich bin heute glücklicher Besitzer eines 98er 900 2,0 16V geworden. Hab mich gleich mal nach evtl. Tuningmöglichkeiten umgeschaut und bin dabei u.a. auf Tuningzündkerzen (Firma Halo) gestoßen, sie sollen angeblich die Leistung steigern....hat hier irgendjemand Erfahrung damit und wenn ja bringen die einen spürbaren Leistungszuwachs?

Desweiteren bin ich auf Benzindruckregler gestoßen...was kann ich davon erwarten?

Einen offenen Luftfilter werde ich mir wahrscheinlich holen, aber eher mehr wegen des Ansauggeräusches und nicht wegen der Leistung...

Danke schonmal im vorraus
Grüße Patrick
ps. in welchem Land wird Saab gebaut ich dachte die haben zusammen mit Opel ein Werk in Rüsselsheim, meine Registrierung scheitert an der Frage...wieso ist Deutschland falsch und Finnland auch?
 
Was verkaufst Du hier eigentlich?

Habs mal von Verkaufe Teile verschoben....
 
...und ich mal freigeschaltet :biggrin:

@patrick: um hier posten zu können musst du dich aber anmelden, ohne anmeldung funktioniert nur im marktplatz :smile:
 
wieso ist Deutschland falsch und Finnland auch?

Evtl. sollte man eine einfachere Frage als Spamschutz wählen die nicht mehrere Antworten zulässt.

Gib mal "Schweden" ein ....
 
so jez hats au endlich mal mit der registrierung klappt...hat ne weile gedauert bis ich gepeilt hab das gmx euch als spam behandelt...schweinerei sowas...könnte einer von euch moderatoren den thread bitte ins 900 II oder ins allg. technikforum stecken dann muss ich keinen 2ten spam thread eröffnen wär echt nett:) danke schonmal grüße patrick
 
kein problem -> verschoben

mit der suche bekommst bestimmt auch ergebnisse :smile:

achja, glückwunsch zur bestandenen "aufnahmeprüfung" und willkommen im forum!
 
Saab 900ll Sauger

Hallo zusammen!

@ Patrick!

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum neuen Auto.

Zum Tuning am Sauger: Vergiss es. Für diesen Motor gibt es nichts. Und Finger weg von diesen komischen Zündkerzen. Tu das deinem Motor nicht an. Pfuschtuning überlass mal schön den anderen.

Ein Tip: Find dich mit der Leistung ab und freu dich, das du einen Saab hast. Wenn du wirklich unbedingt mehr Leistung haben willst, solltest du dir einen 2.0 Turbo holen. Für die Saugmotoren von Saab gibt es kaum Leistungsteigerungen und wenn nur zu unbezahlbaren Preisen.

By the Way: Du wustest nicht das Saab eine Schwedische Marke ist...??? Ach und GM hat Saab zwar aufgekauft (leider) aber die Vergleiche mit Opel sind hier nicht gern gehört, auch wenn es teilweise stimmt
 
Naja, schadet ja auch nicht, wenn man es den Betroffenen ab und an unter die Nase reibt :smile:

Und dann sollte die Frage vielleicht wirklich eindeutiger formuliert werden. Wo die Autos zusammengeschustert werden und wo die Marke herkommt sind halt doch zwei verscheidene Dinge.
 
Und dann sollte die Frage vielleicht wirklich eindeutiger formuliert werden. Wo die Autos zusammengeschustert werden und wo die Marke herkommt sind halt doch zwei verscheidene Dinge.

...aber selbst das weiss nicht jeder.... wenn ich so an zurückliegende Gespräche über SAAB mit Muggles denke... Finnland kommt recht häufig als "vermutung". Im Grunde schliesst die Frage Leute aus, die nur "versehentlich" einen SAAB haben, und nichts genaues darüber wissen.... Diskriminierung nennt man das...
Ich würde die Frage ganz entfernen...

/To
 
...aber selbst das weiss nicht jeder.... wenn ich so an zurückliegende Gespräche über SAAB mit Muggles denke... Finnland kommt recht häufig als "vermutung". Im Grunde schliesst die Frage Leute aus, die nur "versehentlich" einen SAAB haben, und nichts genaues darüber wissen.... Diskriminierung nennt man das...
Ich würde die Frage ganz entfernen...

/To

Hallo,
aber hatt man den in Finnland auch nicht mal SAAB gebaut, glaube über Valmet oder?
Gruß Michael
 
klar... und auch in Österrreich...
 
ich weiss schon das saab ne schwedische marke ist, dann sollte die frage allerdings heissen 'aus welchem land kommt saab' und nich 'wo wird saab gebaut' weil das eben u.a. deutschland ist;) meine schwester hatte mal einen 87er 900 turbo der allerdings vor 2 jahren einen motorschaden erlitt:(

einen turbo hat meine mutter (sie hat den wagen gezahlt, war n geschenk zum abitur ) mir nicht erlaubt....sie meinte die 185ps kleben zu schnell an nem baum...vlt bekomm ich irgendwoher nen billigen turbomotor, der sollte ja problemlos reinpassen, bremsen, kupplung usw müssten dann halt auch gemacht werden was mein budget um ein vielfaches sprengen würde, also wenn es kein vernünftiges tuning für den sauger gibt, muss ich mich wohl oder übel mit den mageren 130ps abfinden...und alles unnötige an gewicht raushaun
 
Also Turbo in Non-Turbo einpflanzen ist nicht so problemlos, wie du es dir vielleicht vorstellst.
 
isses nich? hm also muss ehrlich zugeben ich hab mich noch nicht so mit saab befasst, da ich lange zeit auf der suche nach einem suzuki swift gti war, jez der saab mir aber doch besser gefallen hat...brauch man kein neues getriebe? bremsen ja auf jeden fall...das beste wär wohl aus nem billigen unfallwagen motor und bremsen zu nehmen...oder kann man auf nen sauger nen turbo einfach draufpacken? verkraften das die pleuel usw..?
 
Also die Mechanik sollte keine Kopfschmerzen bereiten...der B204 bleibt der gleiche Motor.

Aber schonmal an die Steuerungstechnik gedacht? Kenn mich da beim 900/II nicht gerade perfekt aus, aber ich wage mal den Schuss ins Blaue und behaupte du müsstest den ganzen Kabelbaum tauschen
 
ich denk mal es wäre um einiges teurer nen sauger zum turbo umzubauen als gleich nen turbomotor herzunehmen...nur der turbo selbst kostet neu ja schon ein halbes vermögen...dann bräuchte man die elektrik, vlt ne stärkere benzinpumpe usw...aber wie kommts das es so wenig firmen gibt die den sauger tunen? ich mein für andere marken gibts unzählige....naja saab is eben was besonderes
 
is meines erachtens nichts anderes als schrott der den motor kaputt macht...wie soll etwas mehr leistung bringen wenn es für so viele verschiedene autos geeignet sein soll,wo doch jeder motor eine andere charakteristik hat...generell würde ich so etwas nie bei ebay kaufen! aba danke für deine mühe!
gruß patrick
 
ich denk mal es wäre um einiges teurer nen sauger zum turbo umzubauen als gleich nen turbomotor herzunehmen...nur der turbo selbst kostet neu ja schon ein halbes vermögen...dann bräuchte man die elektrik, vlt ne stärkere benzinpumpe usw...aber wie kommts das es so wenig firmen gibt die den sauger tunen? ich mein für andere marken gibts unzählige....naja saab is eben was besonderes

Glaube mir,

die billigste Variante ist es, den Sauger zu verkaufen (den ganzen Wagen) und Dir dann einen 900 turbo zu kaufen....
 
Zurück
Oben