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Hallo,
ich habe hier gerade das Problem, dass bei meinem "neuen" 900er der Pedalweg der Kupplung viel zu kurz ist.
Soll heißen: Kupplung trennt und schließt einwandfrei, Auto fährt sich ganz normal, nur: Der Pedalweg ist extrem kurz im Vergleich zu meinem anderen 900er.
Das Kupplungspedal steht auch ca. 2-3cm hinter dem Bremspedal (also beide quasi "Endanschlag", von oben betrachtet), beim Vergleichsobjekt sind die auf gleicher Höhe. Ich finde das recht anstrengend, Druckpunkt ist zwar vorhanden, aber extrem schwer zu finden. Spaß ist anders.
Bisher gemacht:
- Pedal selbst überprüft, alles ok. Kein Langloch, Konsole ist fest, Feder nicht gebrochen. Der Geberzylinder kommt einfach nicht weiter raus.
- Kupplung entlüftet (bzw. komplett gespült, neue Bremsflüssigkeit). Druckpunkt ist minimal besser, Pedalweg hat sich nicht verändert.
Offenbar kein Flüssigkeitsverlust, bzw. wenn, dann nur minimal (auf 250km, davon viel Stadtverkehr, hat sich nix geändert).
Kann sich das jemand erklären, oder hatte das schon mal jemand?
Ich hätte gerne vorher eine wirkliche Theorie, bevor ich mir hier den Streß mache und die Kupplung rausrupfe…
Was mir noch einfällt, aber womit ich mir die Symptome auch nicht richtig erklären kann:
Kupplungsscheibe falschrum eingebaut?
Irgendwas mit der Hydraulik?
Verschleiß?
Jemand eine Idee?
Bin dankbar für jede Hilfe.
ich habe hier gerade das Problem, dass bei meinem "neuen" 900er der Pedalweg der Kupplung viel zu kurz ist.
Soll heißen: Kupplung trennt und schließt einwandfrei, Auto fährt sich ganz normal, nur: Der Pedalweg ist extrem kurz im Vergleich zu meinem anderen 900er.
Das Kupplungspedal steht auch ca. 2-3cm hinter dem Bremspedal (also beide quasi "Endanschlag", von oben betrachtet), beim Vergleichsobjekt sind die auf gleicher Höhe. Ich finde das recht anstrengend, Druckpunkt ist zwar vorhanden, aber extrem schwer zu finden. Spaß ist anders.
Bisher gemacht:
- Pedal selbst überprüft, alles ok. Kein Langloch, Konsole ist fest, Feder nicht gebrochen. Der Geberzylinder kommt einfach nicht weiter raus.
- Kupplung entlüftet (bzw. komplett gespült, neue Bremsflüssigkeit). Druckpunkt ist minimal besser, Pedalweg hat sich nicht verändert.
Offenbar kein Flüssigkeitsverlust, bzw. wenn, dann nur minimal (auf 250km, davon viel Stadtverkehr, hat sich nix geändert).
Kann sich das jemand erklären, oder hatte das schon mal jemand?
Ich hätte gerne vorher eine wirkliche Theorie, bevor ich mir hier den Streß mache und die Kupplung rausrupfe…
Was mir noch einfällt, aber womit ich mir die Symptome auch nicht richtig erklären kann:
Kupplungsscheibe falschrum eingebaut?
Irgendwas mit der Hydraulik?
Verschleiß?
Jemand eine Idee?
Bin dankbar für jede Hilfe.