Getriebe/Ma - Pedalweg Kupplung zu kurz?

Die Hülsen von den Krümmerstehbolzen passen perfekt.
Loch etwas auffeilen, Hülse einschlagen, überstehendes Stück abtrennen, fertig. Hält schon seit Ewigkeiten.
 
Ich habe das mit einem Messingrohr gemacht. Eingeklebt mit 2k-Kleber (Stabilit Express). Hält seit über 10 Jahren.
 
Als Ergänzung, weil es mir jetzt wieder einfiel. Ein Pedal habe ich mit einem Stahlrohr mit passendem Innendurchmesser repariert. Das ausgenudelte, ovale Loch im Pedal aufgebohrt passend zum Außendurchmesser des Rohres. Daneben noch 2 oder 3 Kerben mit Feile oder Bohrer gesetzt. Rohr rein, mit Schutzgasschweißgerät an den 2 oder 3 Stellen / Kerben gepunktet. Abgeschliffen, etwas Lack drauf von außen. Innen aber blank gelassen und den Bolzen zum U vom Geberzylinder mit Fett eingesetzt. Das müßte in Papas 900 verbaut sein. Auch schon über 10 Jahre.
 
Zurück
Oben