Heute hatte ich ein gutes Gefühl und bin 80km planlos durch die Gegend gefahren. Fazit: Motor dicht !
Motorkontrollleuchte aber weiterhin im Kaltstart an. Somit war es der orig. Saugrohrdrucksensor nicht - aber dadurch habe ich ausgeschlossen, das der 0815 Sensor einen Schaden hat.
Der Motor läuft im Kaltstart auch etwas ruppig. Und auch bei den ersten Testläufen roch es im Radkasten nach Sprit. Ich hatte aber schon alles draußen und schnell optisch geprüft und als i.O befunden. Werde aber nochmals alles zerlegen und genauer betrachten.
Ggf auch nochmals andere Zündkerzen bzw. originale rein. Abkürzungen habe ich aktuell nicht im Kopf. Aber die originalen habe ich noch hier.
Dann werde ich nochmals die Leitung vom BKV begutachten. Evtl. ist hier beim Tausch des BKV was gebrochen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Eventuell eine verschlissene Vakuumpumpe?
Im warmen Zustand läuft er einwandfrei. Keine MKL nix. Egal wie lange er läuft. Nur ein richtiger Kaltstart bringt die Lampe zum leuchten. Seltsam.
edit durch patapaya:
Die ersten 14 Beiträge dieses Threads sind des speziellen Themas und der besseren Übersicht halber aus https://www.saab-cars.de/posts/1513017/ hierher verschoben. Dort findet sich auch die Vorgeschichte, u.a. mit Tausch des BKV.
Motorkontrollleuchte aber weiterhin im Kaltstart an. Somit war es der orig. Saugrohrdrucksensor nicht - aber dadurch habe ich ausgeschlossen, das der 0815 Sensor einen Schaden hat.
Der Motor läuft im Kaltstart auch etwas ruppig. Und auch bei den ersten Testläufen roch es im Radkasten nach Sprit. Ich hatte aber schon alles draußen und schnell optisch geprüft und als i.O befunden. Werde aber nochmals alles zerlegen und genauer betrachten.
Ggf auch nochmals andere Zündkerzen bzw. originale rein. Abkürzungen habe ich aktuell nicht im Kopf. Aber die originalen habe ich noch hier.
Dann werde ich nochmals die Leitung vom BKV begutachten. Evtl. ist hier beim Tausch des BKV was gebrochen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Eventuell eine verschlissene Vakuumpumpe?
Im warmen Zustand läuft er einwandfrei. Keine MKL nix. Egal wie lange er läuft. Nur ein richtiger Kaltstart bringt die Lampe zum leuchten. Seltsam.
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Die ersten 14 Beiträge dieses Threads sind des speziellen Themas und der besseren Übersicht halber aus https://www.saab-cars.de/posts/1513017/ hierher verschoben. Dort findet sich auch die Vorgeschichte, u.a. mit Tausch des BKV.
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