»Operation Resurrection«: 900 Turbo 16 CC von 1992

offtopic:

Es hilft Autosuggestion. Ich repetiere 100 Mal: »Wenn Du einen Tatra hättest, wäre alles vieeel schlimmer.«...:cool:

Vollkommen richtig!:cool:

Gestern habe ich gerade den vom "Tatra-Spezialisten" für viel Geld überholten Original-Kupplungsgeber mit keinen 100 km Laufleistung ersetzt, weil undicht.
Nebenbei musste ich für die mittlerweile erhältliche Nachfertigung die Leitungsanschlüsse ersetzen.

Nun hoffe ich, dass das gerade im DIY teilüberholte und neu abgedichtete Getriebe nun tatsächlich funktioniert.

Aber: Seit März habe ich immerhin die Vollabnahme und die H-Prüfung in der (Tatra-)Tasche....

Etwas Geduld gehört zu solchen kleinen Projekten dazu.:rolleyes:



IMG_4595.JPGIMG_4638.JPGIMG_4776.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Einfach eine wahnsinnig geile Karre...:biggrin: :top:
 
.... doch, das sollte man sehr wohl tun :biggrin:. Erstens macht es Spass, und ausserdem ist es recht aufschlussreich zu wissen was die Dinge so kosten.

Frank
 
Da es heute regnet, die Scheinwerfer-Ersatzteile nicht angekommen sind und ich mich eh noch mit dem Thema Reifen befassen musste, fand ich diesen hilfreichen Beitrag. Ich fuhr noch nie die 195/55er-Reifen auf den 16-Zöllern und werde das mit dem 16s testen. Und zwar nicht mit dem sonst obligatorischen Michelin Cross Climate, sondern mit einem Goodyear Vector 4Seasons Gen-3.
 
Ich hatte die Goodyear 4S auf einem Mietwagen, waren sehr laut und unruhig…

Als Sommerreifen fand ich GY gut, haben wir auf dem VoIvo
 
Bei der Montage des Reflketors in das Gehäuse zersplitterte ärgerlicherweise (asdf) die Halterung der manuellen Reflektor-Einstellung. Glücklicherweise kann man auch diese bei Saab Bits nachbestellen.
Ich habe die Einstell-Schraube für den anderen Scheinwerfer gleich schon einmal mitbestellt... Die Versandmitteilung kam ebenfalls heute. Ich gehe davon aus, dass ich den Scheinwerfer am kommenden Wochenende komplettieren können werde.

Es dauerte, wie so oft, etwas länger als geplant. Was nicht am Versand der Teile aus England lag, diese waren nach einer Woche angekommen.

IMG_9510.jpeg
Die Qualität ist sehr ordentlich, die beiden Metallteile sind aus Edelstahl. Das Handrad zur Verstellung muss man selbst auf die Welle drücken, was aber nicht kompliziert ist.

IMG_9512.jpeg
Der Rest des Zusammenbaus ist kinderleicht...

IMG_9513.jpeg
Endlich sind beide Scheinwerfer fertig zum Einbau.
 
Zurück
Oben