Opel Motor in Saab

jungs danke für die tipps langsam komm ich der ganzen sache schon näher bei den bildern handelt es sich zwar um Ascona aber der ist ja gleich wie der manta
wenn ich etz noch rausbekomm welches getriebe passt wäre soweit alles perfect

ist der motor auch gleich mit einem 2.0turbo von BJ86?
 
jungs danke für die tipps langsam komm ich der ganzen sache schon näher bei den bildern handelt es sich zwar um Ascona aber der ist ja gleich wie der manta
wenn ich etz noch rausbekomm welches getriebe passt wäre soweit alles perfect

ist der motor auch gleich mit einem 2.0turbo von BJ86?


Der 2.0 und der 2.3 unterscheiden sich nur im Hub es kann sein das die Nockenwellen noch verschieden sind, das weiß aber nicht. Bis Bj. 91 sollten die Blöcke aber gleich sein.....
 
einen 86er turbo könnt ich für 300 euro bekommen
mal schaun ob ich noch handeln kann dann werd ich ihn heim holen :-)

hab mir auch den link gerade gut angeschaut da sieht man als letztes bild
leider nur den orginal opel motor mit getriebe
 
einen 86er turbo könnt ich für 300 euro bekommen
mal schaun ob ich noch handeln kann dann werd ich ihn heim holen :-)

hab mir auch den link gerade gut angeschaut da sieht man als letztes bild
leider nur den orginal opel motor mit getriebe

Aber auf dem vorletztem Bild, da ist dochder SAAB Motor und ist da nicht schon ein Getriebe zu sehen???
 
Beim vorletzten bild handelt es sich um den orginalen opel CiH Motor mit getrag getriebe da steht aufm block sogar Gm drauf
 
glaub wenn ich das könnte würd ich mich besser auskennen oder dem eine email schreiben
 
Also Ziehmy da die Manta Karosse bj82 ist und an einigen stellen scho etwas fertig war hab ich ihn letzten winter wieder neu aufgebaut und die Karosse gleich verstärkt weil ich schon im sinn hatte etwas mehr Power zu beheimaten.
andere frage ist bekannt welches Getriebe von einem Heckgetriebenen Fahrzeug auf den Saab Motor passt?


:) Mein Kommentar war ja auch nicht gaz ernst gemeint, fühle Dich also bitte nicht angegriffen! :)
Da ich aber mal selber Rennen gefahren bin, damals auf Autobiancchi A112, habe ich so einige Dinge gesehen, was Mehrleistung mit Karosserien alles machen kann... :cool:
 
Nein keine angst ich fühl mich ned angegriffen
nur wer sich mit opel auskennt weiß auch das sie gern ewas lochfraß haben :-)
 
nur wer sich mit saab auskennt weiß auch das sie gern ewas lochfraß haben :-)
 
es könnte eigentlich interessant sein einen manta mit einem saab-motor auszustatten.
dann fliegen wieder die fuchsschwänze durch die gegend und dem mantafahrer geht nicht nur der heckspoiler durch den kopf, sondern auch das typenschild, wenn er gegen eine mauer fährt.

ich will, nein, ich verlange einen manta mit 2.3 l turbo.
 
Der 2.0 und der 2.3 unterscheiden sich nur im Hub es kann sein das die Nockenwellen noch verschieden sind, das weiß aber nicht. Bis Bj. 91 sollten die Blöcke aber gleich sein.....


Äh, hallo...Blöcke vom b202 (900TU16 bis 93) und B234 (9000Turbo 2,3 bis 94) haben wirklich nur entfernte Ähnlichkeit....
 
Äh, hallo...Blöcke vom b202 (900TU16 bis 93) und B234 (9000Turbo 2,3 bis 94) haben wirklich nur entfernte Ähnlichkeit....

Äh.....stimmt natürlich.......man solte vereinzelt noch mal den eigenen Beitrag lesen "bevor" man ihn abschickt.......man verzeihe mir bitte diesen Faux pas....:o
 
Äh, hallo...Blöcke vom b202 (900TU16 bis 93) und B234 (9000Turbo 2,3 bis 94) haben wirklich nur entfernte Ähnlichkeit....

Und beim 9000er ist ab 88/89 die DI Zündung beim Tunrbo eingeführt worden. Davor mit Verteiler...
 
es könnte eigentlich interessant sein einen manta mit einem saab-motor auszustatten.
dann fliegen wieder die fuchsschwänze durch die gegend und dem mantafahrer geht nicht nur der heckspoiler durch den kopf, sondern auch das typenschild, wenn er gegen eine mauer fährt.

Muß man das verstehen?
 
Äh, hallo...Blöcke vom b202 (900TU16 bis 93) und B234 (9000Turbo 2,3 bis 94) haben wirklich nur entfernte Ähnlichkeit....

Es heißt in Opel kreisen das ab Bj94 die Ohc Getriebe vom opel passen doch ich hab bis etz noch kein anschaungs objet gefunden.
 
Äh, hallo...Blöcke vom b202 (900TU16 bis 93) und B234 (9000Turbo 2,3 bis 94) haben wirklich nur entfernte Ähnlichkeit....

... und ich erinnere mich noch an Aussagen aus der Fachpresse von damals, wonach Saab als verrueckt hingestellt wurde, denn jeder andere Hersteller haette schlicht und einfach den 2.0er "aufgebohrt" und fertig... :D
 
Es heißt in Opel kreisen das ab Bj94 die Ohc Getriebe vom opel passen doch ich hab bis etz noch kein anschaungs objet gefunden.

Das bezieht sich aber sicherlich auf die 900er ab MY94, oder ?`Die dürften in ziemlich vielen Teilen dem Vectra B entsprechen. Der 9000er ist doch noch "alte Schule", oder ?

Der 902 (= 900er ab MY94) hat doch auch schon den Motor querverbaut bei Frontantrieb, nicht wahr ? Und hat auch ein Opel-Getriebe, oder?

/To
 
Zurück
Oben