Opel Motor in Saab

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Stimmt es das Saab seit 94 Motorblöcke von Opel Bekommt?

Wenn ja kann man da ein ganz normales OHC Getribe vom Opel Dranhängen?

Hab nämlich vor einen Manta B auf Turbo umzubauen
 
Highway schrieb:
Stimmt es das Saab seit 94 Motorblöcke von Opel Bekommt?

Wenn ja kann man da ein ganz normales OHC Getribe vom Opel Dranhängen?

Hab nämlich vor einen Manta B auf Turbo umzubauen

Nicht ganz.

Der 3,0 V6 war von Opel/GM...
 
Highway schrieb:
von den Vierzylindermotoren ist keiner von Opel ?
Nee, außer vielleicht die ganz neuen, da kenne ich mich nicht mehr aus...TDi uns so ein Kram oder 1,8 turbo????
 
Das weiß ich jetzt auch ned.

Im Ruhrgebiet soll ein Manta mit an 2.3erSaab turbo laufen daher wollt ich mich hier mal schlau machen
 
Highway schrieb:
Das weiß ich jetzt auch ned.

Im Ruhrgebiet soll ein Manta mit an 2.3erSaab turbo laufen daher wollt ich mich hier mal schlau machen
Es gibt auch einen 9000er mit einem Alfamotor :D
Aber ist nicht Plug and Play ;)
 
Highway schrieb:
Das weiß ich hab ja Zeit für so einen Umbau
nur mich reizt der 2.3er Turbo sehr
Dann hol Dir einen zum Ausschlachten.
Dann kannst Du die komplette Einheit incl. Kabelbäume umbauen....
Aber hat der Manta einen Querliegenden Motor?
 
Nein da Manta hat ihn längs drin
deshalb meine Frage wegen opel motor denn da könnt ich das getrieben vom Rekord 1.8 verbauen
oder ich lass mir eine adapterplatte fräsen
wie sind eigentlich die Preise von einem Saab turbo?
 
Highway schrieb:
...
wie sind eigentlich die Preise von einem Saab turbo?
Mitunter recht günstig.
Mit Geduld findest Du einen 2,3 turbo (ich meine einen kompletten Wagen) für um die 500 €....da ist dann evtl die Kupplung am Ar... , oder das Getriebe hat ein Problem...

Mein Tip: Schau Dich nach einem 2,3t mit defektem Automatikgetriebe um. Die bekommst Du evtl für wenig wenig Geld.

EDIT: Ich spreche hier von 9000ern ;)
 
Manta, Manta! Solche Typen mit solchen Fragen haben uns noch gefehlt! Der Manta-Fahrer, der so was vorhat, ist sowieso noch tiefer gelegt als üblich. Er kann sich dann ja, wenn diese Krücke - der ich am besten nirgendwo begegnen möchte - vielleicht wirklich fährt, einen tollen Aufkleber draufmachen: Powered by Saab!


>>> ERMAHNT per PN! <<<
 
lynx schrieb:
Manta, Manta! Solche Typen mit solchen Fragen haben uns noch gefehlt! Der Manta-Fahrer, der so was vorhat, ist sowieso noch tiefer gelegt als üblich. Er kann sich dann ja, wenn diese Krücke - der ich am besten nirgendwo begegnen möchte - vielleicht wirklich fährt, einen tollen Aufkleber draufmachen: Powered by Saab!

Also Leute, ich weiß ja wirklich nicht, was ihr in der letzten Woche zum Frühstück gefressen habt.
Vielleicht mal nachdenken eh man sowas schreibt....
Und sowas als Einstiegsbeitrag: KOMPLIMENTE!!!
 
lynx schrieb:
Manta, Manta! Solche Typen mit solchen Fragen haben uns noch gefehlt! Der Manta-Fahrer, der so was vorhat, ist sowieso noch tiefer gelegt als üblich. Er kann sich dann ja, wenn diese Krücke - der ich am besten nirgendwo begegnen möchte - vielleicht wirklich fährt, einen tollen Aufkleber draufmachen: Powered by Saab!

weiß du ich hab mich hier im Forum angemeldet um informationen zu bekommen und keine saublöden antworten
Ich steh dazu das ich Manta fahre und das mit da Krücke
sagt einer der überhaupt keine Ahnung hat.
Kennst wohl keinen Manta 400 ??
 
@Turbo9000

ich hab bei da suche Geduld es pressiert noch nix bin etz erst mal auf Info suche
 
Highway schrieb:
weiß du ich hab mich hier im Forum angemeldet um informationen zu bekommen und keine saublöden antworten
Ich steh dazu das ich Manta fahre und das mit da Krücke
sagt einer der überhaupt keine Ahnung hat.
Kennst wohl keinen Manta 400 ??

Beachte den Typ einfach nicht. Irgend ein Kerl, der sich gerade angemeldet hat um so eine Müll zu schreiben ;)
 
Solche leut gibts leider zuviele

in welchem saab genau ist der 2.3turbo zu finden?
dann weiß ich genau nach welchem typ ich suchen muß
 
Highway schrieb:
in welchem saab genau ist der 2.3turbo zu finden?
dann weiß ich genau nach welchem typ ich suchen muß
Ich würde mich auf die 9000er beschränken.
Wenn Du Zeit und Geduld hast...
Die 9000er bekommst Du am günstigsten. Entweder bei mobile/autoscout oder halt in der e-Bucht...2,3turbo mit normalerweise 194 PS (gabs ab BJ 91)
Im CC (nicht CS) Modell günstiger zu haben. IM CD (Stufenheck) modell meist noch günstiger.
Mein Tip: Suche BJ91/92. Ist die alte Karosserieform und günsitger. Ab 94 sind die auch wegen Ersatzteilen mehr gefragt (etwas modifizierter Block)
 
Ist auf jeden Fall in

Saab 9000 2,3 Turbo drin. Allerdings gab es drei verschiedene Motorvarianten:

170PS (LPT = low pressure Turbo)
200PS (FPT = full ... ..., lediglich ein APC Ventil und andere Motorstuerung)

225PS (Aero, anderer Turbolader)

Gilt fuer die Baujahre ab 94. Modellbezeichung CS (Fliessheck) oder CD (Stufenheck, nicht als Aero)
 
Zurück
Oben