Opel Insignia

Wie kommst Du eigentlich dazu, mir zu unterstellen, ich hielte Kölsch für ein Bier?
 
ich hab mich hier schon mal geoutet, wenn ich mich recht entsinne: ich stamme aus baden. also: genaugenommen aus dem herrlichen bretten bei karlsruhe. mit punkt 18 war ich da allerdings wech... :smile:

anders ausgedrückt: bei uns zuhause gab's wein, kein bier.
 
also wirklich! nur weil ich auf den unterschied zwischen allenfalls medizinisch anwendbaren getränken (bier) und kulturgut (wein) achte?

ach ja, das darf ich nach 20 jahren in köln wohl sagen: kölsch ist kein bier! denn: kölsch wird nicht gebraut. die flüssigkeit, die man in köln aus zylindrischen gläschen trinkt, ist in wirklichkeit der schweiß von eifeler reitponys, der denen nach einstündigem galopp durch die unbewohnten eifeltäler vom rücken gestriegelt wird.

außerdem ist kölsch die einzige flüssigkeit in diesem universum, die beim weg durch den menschlichen körper ausschließlich die temperatur verändert.

so!

:biggrin:

Wie kommst Du eigentlich dazu, mir zu unterstellen, ich hielte Kölsch für ein Bier?

genau aero84 hat sich für diesen Witz seinerzeit ausdrücklich bedankt!

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=337328&postcount=1151
 
:eek: Und ihr seid sicher, daß ihr zu Deutschland zu gehört? :tongue::biggrin:

schon. auch wenn die wiege der deutschen demokratie nicht in baden, sondern ein paar kilometer weiter westlich in der pfalz steht (hambacher schloss und so).

ansonsten: familiär sind wir sogar großdeutsch, falls man das noch so unbefangen sagen darf: mama geboren in breslau, aufgewachsen in berlin. papa geboren und aufgewachsen in hamm/westf. oma I aus der nähe von königsberg, opa I aus oppeln. oma II aus kamen, opa II aus stendal.

also: du kannst mir vertrauen... :biggrin:
 
und wenn wir so allmählich wieder einen weg zurück zum opel insignia finden, sind wir genial...:rolleyes:
 
Das wird wohl nix mehr.
-------------------------------------


Mensch, bei den Anlagen dürftest Du doch gar keinen Wein vertragen! :eek:

Geht mir zumindest so. Familie väterlicherseits auch von weit jenseits der Elbe (Ostpreußen, Kaschubien, Schlesien). Bier vertrage ich halbwegs leidlich, alles Durchsichtige geht flaschenweise, aber ein Viertel Wein zu einem Mehrgängemenü und ich bin erstens blau und zweitens am nächsten Tage völlig unbrauchbar.


Neeneenee, Wein ist nicht gut!
 
ich gestehe: hochprozentiges geht dann natürlich auch wieder. müssen die ostelbischen gene sein... :rolleyes:
 
so, Montag. Zeit, den talladegaroten Faden
(und die Aspirin wg. Glühweinkater) zum Thema zu finden.

Mein Vorschlag an Opel: (Stahldach) Cabrio/Coupe vom Insignia als Ableger.
Fördert auch bissel Prestige.
...dann aber in gelb und echtem rot!

@ Tina Erfolgsprämienbeteiligung bitte per PN an mich :rolleyes:
 
Wenn ich's recht gesehen habe passen auch recht nett viele Weinkisten in den Kofferraum vom Insignia. Und die Hängerlast ist ja auch nicht schlecht :cool:

Bier ? Stimmt, es gibt ja Gegenden, wo keine Reben wachsen ...
 
Gerade hatte ich das Vergnügen einen Insignia zum ersten Mal in Realität zu sehen:

Tja, liebe Opels, mit mir wird leider kein Geschäft zu machen sein.
 
Gerade hatte ich das Vergnügen einen Insignia zum ersten Mal in Realität zu sehen:
Tja, liebe Opels, mit mir wird leider kein Geschäft zu machen sein.

Sagen Männer nicht immer, es kommt auf die inneren Werte an ?
 
Ich hatte nun mehrmals die Gelegenheit mir den Insignia anzuschauen und muss wirklich sagen, der Wagen ist gelungen. Sowohl von aussen, als auch von innen. Für mich der schönste Opel seit über 20 Jahren, leider kommt der Wagen zu einer Zeit in der niemand weiß, wie es mit der Marke weitergeht. Schade..............
 
Gerade hatte ich das Vergnügen einen Insignia zum ersten Mal in Realität zu sehen:

Tja, liebe Opels, mit mir wird leider kein Geschäft zu machen sein.

lass mich raten, klaus: es ist das heck? das heck zusammen mit der hockeyschlägersicke in der flanke? :rolleyes:
 
Das Heck ist tatsächlich der Hauptschwachpunkt.

Aber der Wagen ist insgesamt sehr detailüberfrachtet ohne eine wirklich eigenständige Grundform.
 
ja, das heck hat mich auch irritiert. aber drinnen ist der wagen ganz okee. und wenn man drinnen sitzt, sieht man das heck ja nicht.

ich gebe dir trotzdem recht: manchmal ist die summe der details weniger als ein ganzes. :cool:
 
Zurück
Oben