Opel Insignia

Das Heck ist tatsächlich der Hauptschwachpunkt.

Aber der Wagen ist insgesamt sehr detailüberfrachtet ohne eine wirklich eigenständige Grundform.

Jep, das muss ich dem Klaus recht geben.
Der Wagen schaut aus, als ob "OBBL" versucht hat, von Passat bis 5er BMW alles in ein Design zu klatschen.
Eine weitestgehende Beliebigkeit macht sich da bemerkbar.
Im Grunde würde es wohl niemand merken, wenn da kein Opel-Logo, sondern irgendwas anderes drauf kleben würde.

Für Opel mag es ein Fortschritt sein, aber der war seit 20 Jahren überfällig und wirkt daher heutzutage überholt.
 
Ich schließe mich Klaus ebenfalls an, was die äußeren Werte angeht. Und zu den inneren konnte ich mir auch schon eine Meinung biklden:

Netter 2-Sitzer. Ich bin kein Riese (182), aber hinten habe ich formschlüssigen Dachkontakt. Das geht nun gar nicht.

Und der Ausblick nach (schräg) hinten erinnert mich stark an den Ovali-Käfer meines Opas. Kaum zu glauben, dass man mit diesem winzigen Bullauge achtern vernünftig einparken kann.
 
Du sollst ja auch die Piepshilfe kaufen.

Wäre doch doof, wenn man auch ohne einparken könnte...
 
Ach redets doch nicht so schlecht (ist das der Neid ?). Die Einparkhilfe könnt ich übrigens beim 900/1 Cabrio manchmal ebenfalls gut gebrauchen, denn man sieht ebenfalls fast nix (vor allem nicht nach hinten schräg). Schlechte Hecksicht scheint halt der Trend der Zeit zu sein und keiner der Wettbewerber unterscheidet sich da stark.

Das Design finde ich gelungen und kann nicht sagen, daß da was von Passat oder 5er drinsteckt ... meiner Meinung nach positiv obbelig, frisch und dynamisch, aber nicht so aufdringlich aggressiv wie ein BMW. Oder so völlig frigide wie ein VW, die mit ihren Chrom-Lätzchen-Kühlergrills.
 
also ich habe dieser tage irgendwo ein innenfoto vom insignia gesehen - nach hinten fotografiert zur heckscheibe. gut, ich bin den ja auch schon gefahren und SOOOO winzig hatte ich das heckfenster nicht in erinnerung. aber die kiste ist in der tat ohne parkpiepser nicht parkbar - weder nach hinten noch nach vorne.

@hardy - du hast natürlich recht. die stoff-c-säule beim 901 CV macht bei kreuzungen, die sich im spitzen winkel treffen, schon das abbiegen zum abenteuer. :rolleyes:
 
...
@hardy - du hast natürlich recht. die stoff-c-säule beim 901 CV macht bei kreuzungen, die sich im spitzen winkel treffen, schon das abbiegen zum abenteuer. :rolleyes:


Dieses Problem lässt sich auf Knopfdruck leicht beheben.
 
dort, wo klaus wohnt, kann er oft auf die störende C-Säule verzichten :smile:








Gruß Jan, Rhein Neckar Region, seit 1976 kein echten Schnee hier gesehen. z.Zt. 8° (+) :tongue:
 
und das aufklappauto ist ja eh nur von 04-10 zugelassen...:cool:
 
und das aufklappauto ist ja eh nur von 04-10 zugelassen...:cool:

Weicheier :smile:


200893_convertibleyellowedition-thumb.jpg
 
Zurück
Oben