Off-Topics momentan schlimm

Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums:

1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten.

2. Grüppchenbildung: fast Alle gegen einen, der eine andere Meinung vertritt.

3. Schweigende Mehrheit, die sich nicht traut, gegen diese Grüppchen anzutreten

4. Viele weisse Felder in der technischen Theorie....:biggrin:

Zu 1: Nein
Zu 2: Nein
Zu 3: Nein
Zu 4: Was hat Dich zu dieser Erkenntnis gebracht??? Wikipedia? Ein schwedisches Onlinemagazin?:rolleyes:
 
Zum Thema

Wie geht es eigentlich dem Kollegen, der hier mal um Nachhilfe bei der Damenwahl gesucht hat? Neue Projekte?:tongue:
 
Zu 1: Nein
Zu 2: Nein
Zu 3: Nein
Zu 4: Was hat Dich zu dieser Erkenntnis gebracht??? Wikipedia? Ein schwedisches Onlinemagazin?:rolleyes:

Deine Antwort ist ein prima Beispiel für die Thread-Kultur hier.

Zu 1. Es geht hier um Off-topics. Jemand bringt den Punkt auf, Andere bestätigen ihn. Und deine wohlfundierte Anwort : Nein., is nich...

???:confused:

Zu 2 und 3: fast überall hier nachzulesen

Zu 4: Was mich zur Erkenntnis gebracht hat, dass bei den meisten Schreibern hier technische Theorie dickes Verbesserungspotential hat ?

Lies mal zB. die seltsamen Meinungen zu „Nabenzentrierung“ oder wie hier „Bremsleistung“ verbessert wird, dann sollte es dir klar werden.

Und da gibts noch mehr Beispiele.:cool:
 
Hallo!
Gut,das wir hier soviele kluge Theoretiker haben.......
Gruß,Thomas
 
Deine Antwort ist ein prima Beispiel für die Thread-Kultur hier.

Zu 1. Es geht hier um Off-topics. Jemand bringt den Punkt auf, Andere bestätigen ihn. Und deine wohlfundierte Anwort : Nein., is nich...

???:confused:

Zu 2 und 3: fast überall hier nachzulesen

Zu 4: Was mich zur Erkenntnis gebracht hat, dass bei den meisten Schreibern hier technische Theorie dickes Verbesserungspotential hat ?

Lies mal zB. die seltsamen Meinungen zu „Nabenzentrierung“ oder wie hier „Bremsleistung“ verbessert wird, dann sollte es dir klar werden.

Und da gibts noch mehr Beispiele.:cool:

Zu 1.)
Ich habe nicht behauptet das der Threadstarter nicht Recht haben könnte. Ich habe lediglich behauptet das Du falsch liegst mit deiner Annahme das hier in den techn. Foren mehr Off-Topic geschrieben wird als technisch Relevantes. Bitte richtig lesen und nicht interpretieren!

Zu 2.) und 3.)
Das "Alle gegen einen"-Debakel sehe ich hier nicht wirklich.
Und das es dann hier Mehrzahl von Drückebergern geben soll, die "aus Angst vor Repressalien der Alt-Vorderen" nichts dazu sagen, kann ich ebenfalls nicht erkennen. Liegt das an meiner Verblendung durch das Moderatorenamt? Oder gar die Zugehörigkeit zu einer solchen "elitären" Gruppe? Ach......wer weiß das schon!?

Zu 4.)
Ausserdem würde immernoch gern erfahren woher Du dein technisch fundiertes Wissen und die teils nötige Erfahrung beziehst, wenn Du permanent damit hausieren gehts, das hier so viel technisches Wissen offensichtlich nicht sein kann. Somit ist meine Frage noch nicht beantwortet. Bitte keine rethorischen Phrasen als Antwort.
 
Hallo!
Wissen haben und Wissen anwenden und dann vermitteln sind drei verschiedene Paar Schuhe,die nicht jedem passen.......ich kann diese nervige Diskussion hier nicht verstehen,aber eins habe ich gelernt:es gibt immer Leute die glauben besser und klüger zu sein als andere,man muss nur lernen sie zu erkennen und dann zu ignorieren,meist regelt sich sowas von ganz alleine.....
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Wenn Du es so sehen möchtest ja,man weiß ja nun wenn man hier lange genug dabei ist,auf wessen Meinung und Tips man etwas geben kann und was oder wen man besser ignoriert,aber das muss jeder für sich selber entscheiden.......
Gruß,Thomas
 
Biosphären-Reservat "saab-cars.de"...

...die Community, wo Elche und Trolle mit Schraubenschlüsseln gerne gesehen sind...

*beine-in-die-hand-nehm*
 
..Ausserdem würde immernoch gern erfahren woher Du dein technisch fundiertes Wissen und die teils nötige Erfahrung beziehst, ...

Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.

So einfach ist das, oder ?
Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.
In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...

Aber ich erklär es dir trotzdem gern: mein Physiklehrer war Autofan und sehr Praxis orientiert. Da kam eine Menge rüber.

Bei Saab in Trollhättan sowie bei Opel durfte ich Ferienpraktika machen. Sehr informativ, wenn man dabei Augen und Ohren aufmacht und viel fragt.
Dazu kamen noch Saab Fahrlehrgänge ( Sommer und Winter ) in Schweden.

Und Einiges kann man sich tatsächlich zusammen lesen.

Darf ich mich jetzt weiterhin in diesem edlem Fachforum zu Wort melden ?
 
Ich wär' dafür. Ich find', dieser Thread macht doch dem Titel "Stammtisch" alle Ehre. Ich vergess' fast das TV-Gucken.
 
Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.

So einfach ist das, oder ?
Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.
In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...

Aber ich erklär es dir trotzdem gern: mein Physiklehrer war Autofan und sehr Praxis orientiert. Da kam eine Menge rüber.

Bei Saab in Trollhättan sowie bei Opel durfte ich Ferienpraktika machen. Sehr informativ, wenn man dabei Augen und Ohren aufmacht und viel fragt.
Dazu kamen noch Saab Fahrlehrgänge ( Sommer und Winter ) in Schweden.

Und Einiges kann man sich tatsächlich zusammen lesen.

Darf ich mich jetzt weiterhin in diesem edlem Fachforum zu Wort melden ?

Na also......die Antwort hat doch garnicht wehgetan, oder!?

Eieiei....welcher Troll ist dir denn über die Leber gestolpert. :confused:
Wo hab ich dich denn jetzt diskriminiert. Ich bitte um detailierteste Ausführung!

Bisher fiel mir persönlich nur auf, dass Du gelegentlich gern Antworten oder Theorien auf deine technischen Fragen als technisch oder fachlich wenig fundiert oder gar falsch (?) bewertet hast. Da möchte man doch naturgemäß gern mal erfahren woher bei Dir das Wissen kommt "wo Barthel den Most holt".

Wobei ich mich wohl darauf einlassen will, das viele unserer User wohl auch "nur" über angelesenes Wissen und oder eigene Erfahrungen verfügen, umso befremdlicher finde ich zuweilen deine kritischen Bemerkungen. Allerdings gehören diese zu einem offenen Forum wie das Salz in der Suppe. Nicht das ich behaupten möchte das ich die Weisheit und die KFZ-technische Suppe mit Löffeln gefressen hätte.....oh Nein!,.....auch ich bin im Vergleich zu anderen Koryphäen nur ein unwürdiger Wurm. Das technische Wissen einiger User hier lässt mich vor Scham erröten.
 
...und heut hol ich die Chips...:rolleyes:
 
oder Raab...:biggrin:
 
Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.

Tja, fürchte Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, daß *Jungs* lieber seitenweise Halbwissen verbreiten, als auch nur ein einziges Mal zuzugeben, daß sie entweder gerade auf dem Schlauch stehen (sic!) oder selbst keinen Plan haben.

Das ist genetisch so vorgegeben - und hat sich auch über Jahrtausende so bewährt...

Und die Meinung einer Herdplatten-Bewacherin zählt dann ja eh nicht, das weißt Du doch, oder...
*kicher*

Ich erinnere mich da an einen Fred zum Thema Federbruch... - o-mann-o-mann...
Das war der *wahre* Stammtisch der Werkstoff-Philosophen und Metallurgie-Interpreten.

*steinigt-mich*
 
Das alte Vorurteil: Mädel und Technik geht gar nicht.

So einfach ist das, oder ?
Und dann soll man noch nachweisen, warum man sich erdreistet, hier Technisches von sich zu geben.
In Schweden wärst Du schon ein Fall für das Anti-Diskriminierungsgesetz...

Also wenn ich diesen Blödsinn mal versuchsweise ernst nehme, dann heisst das ja wohl, daß künftig männliche Forenteilnehmer Kritik oder Zweifel an Deinen Aussagen für sich behalten müssen, wenn sie sich nicht den Vorwurf der Diskriminierung einhandeln wollen (zumindest in Schweden).

Ich kann in Kevins Bemerkungen beim besten Willen keinen Bezug auf Dein Geschlecht entdecken, aber das liegt vermutlich an meiner typisch männlichen Sichtweise.

:stupid::stupid::stupid:
 
Zurück
Oben