Off-Topics momentan schlimm

noch was...

auch wenn ich schwedische Autos habe, noch wohne ich in Deutschland und da finde ich es durchaus angebracht, wenn ich meine Muttersprache anwenden kann.
Abgesehen davon, finde ich es schon eigenartig, wenn jemand der Meinung ist, alle
Leute , welche sich hier aufhalten, sind Computerspezialisten und verstehen alles.

Hallo, ich bin 53 und fahre einen 30 Jahre alten SAAB 96 weil :

ich von dem neuen Mist nichts halte.

Mit mir kann man gerne Deutsch reden.

Schönes Wochenende

Detlef
 
Vielleicht sollte man dieses Thema lieber schließen, keine Lust mich hier angreifen zu lassen nur weil ich mal Kritik geäußert habe...

Hatte nur freundlich eine bitte ausgesprochen, warum ich jetzt ne Zielscheibe sein soll verstehe ich nicht ganz.

Aber was soll´s, Angriff war schon immer die beste Verteidigung:frown:
 
unverständlich

Best. Inh. u. Ang. sind imho def. auch o. Abk. lesb.
Anf. die den Zus. nicht erf. sollten von diesen Baugr. die Finger lassen um selbstverurs. Schäden zu verm.

warum lässt Du meine Aussage

"allerdings kann ich sehr gut verstehen, wenn es nervt,
denn es ist halt ein nicht jedem geläufiger "Fachjargon" der Webgemeinde."

einfach weg ? :confused:

sie ist Grundlage meiner nachfolgenden Argumentation gewesen.
Ich brauchte eigentlich keinen Lehrgang im selektiven "kopieren und einfügen"
nur einer Pointe Willen.

Insofern danke ich auch gern und ausdrücklich dem Moderator, der sich offensichtlich schnell wegen der Pointe bedankte.

Ich kann schließlich einer Deiner Forderungen jedenfalls gern entsprechen:
ich bin zwar kein Anfänger, aber mangels Zeit werde ich keine Schäden an den Baugruppen verursachen.

w.
 
hallo?

jetzt seid doch mal nicht so unentspannt, leute.

DanielK hat ja in gewisser weise recht: manchmal driften die freds wirklich ins nirwana ab. am/im stammtisch finde ich das nicht so schlimm, denn es ist halt ein stammtisch. im technikbereich kann das in der tat nerven.

andererseits ist das dann mal die gelegenheit, die mods zu loben: wenn ein technik-fred zu doll ins freie assoziieren weggleitet, räumen die schon auf. (ich schätze, dass ein drittel der freds hier ausgelagerte OT-ping-pong-spiele sind...) zum seriösen nachschlagen gibt's außerdem die knowledge base.

also alles in allem: cool down, folks. :smile:

(es gilt natürlich die regel: vor dem antworten auf wirkliche oder gefühlte "angriffe" erstmal die ironierezeptoren warmfahren und deren funktionsfähigkeit prüfen. das ist hier am ende aller tage eben doch nur ein freizeitvergnügen, kein akademisches hauptseminar.) :cool:
 
Ich wollte es nicht sagen, aber ehrlich gesagt halte ichs manchmal auch kaum aus! Der Stammtisch ist der Stammtisch, klar. Aber wenn im Technikbereich Themen "abgeschossen" werden, weil es wieder mal unterschiedliche "Glaubensrichtungen" berührt und das Thema dann zwangsverschoben oder geschlossen werden muss, das kanns echt nich sein.

Beispiel: Der Fred zur Lackierung von Scheinwerferspiegeln. Reinster Kindergarten.
 
Ich wollte es nicht sagen, aber ehrlich gesagt halte ichs manchmal auch kaum aus! Der Stammtisch ist der Stammtisch, klar. Aber wenn im Technikbereich Themen "abgeschossen" werden, weil es wieder mal unterschiedliche "Glaubensrichtungen" berührt und das Thema dann zwangsverschoben oder geschlossen werden muss, das kanns echt nich sein.

Beispiel: Der Fred zur Lackierung von Scheinwerferspiegeln. Reinster Kindergarten.

der, aus dem dann der boxring inkl. der (inzwischen offensichtlich revidierten) drohung hervorging, sich nieee, nieee, nieeeeeeeee mehr in diesem forum sehen zu lassen?

ja.

ein klassischer fall. aber von den mods doch relativ zügig und sehr sauber vom eigentlichen thema abgetrennt... :smile:
 
Ja. Und wo is das Thema hinne? Bzw. wer traut sich da noch was zu posten, falls es das tatsächlich noch gibt?
 
hm.

gute frage.
 
Vielleicht sollte man dieses Thema lieber schließen, keine Lust mich hier angreifen zu lassen nur weil ich mal Kritik geäußert habe..
Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums:

1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten.

2. Grüppchenbildung: fast Alle gegen einen, der eine andere Meinung vertritt.

3. Schweigende Mehrheit, die sich nicht traut, gegen diese Grüppchen anzutreten

4. Viele weisse Felder in der technischen Theorie....:biggrin:
 
also gesagt - klar bringen OT-Beiträge Leben in die Bude ... und da ich gerne was Konstruktives beitrage (aber auch gerne mal nur nen blöden Kommentar) ...hier ein Vorschlag: vieleicht kann man ja mal eine Funktion einrichten, die es dem Themenersteller erlaubt, die seiner Meinung nach nützlichen Beiträge zu markieren.
Allerdings: auch aus einem nicht markierten Beiträg könnte ein anderer User für ihn wertvolle Information gewinnen...

... Fazit: wer super strukturierte Infos sucht, kauft besser ein Buch. Es gibt hier halt so was wie eine Gruppen-/Diskussionsdynamik, die dem Forum im allgemeinen eigen ist.

Und: es gibt ja auch noch so was wie eine PN. Für alle, die vermeiden wollen, dass da einer querschreibt :eek:
 
Es gehört irgendwie zu den Eigenheiten dieses Forums:

1. Anzahl der off topics Beiträge deutlich höher als die sachlich Relevanten.
2. Grüppchenbildung: fast Alle gegen einen, der eine andere Meinung vertritt.
3. Schweigende Mehrheit, die sich nicht traut, gegen diese Grüppchen anzutreten
4. Viele weisse Felder in der technischen Theorie....:biggrin:

In Punkt 1-3 stimme ich überhaupt nicht mit dir überein... :mad:

Außerdem: Wenn in einem Forum... nehmen wir mal "Die Bunte" nur über die Beschaffenheit, Technischen Randbedingungen, Kosten von Binden gesprochen würde und nicht mehr über persönliche Erfahrungen in anderen Bereichen (Apfelkuchen, Männer, etc.) dann gäbe es dort auch kein Forum mehr.. :redface:

Ich gebe euch aber auch recht, dass zum Beispiel in einem aktuell gestarteten off-topic Thema dieses Mitteilungsbedürfnis
Moin ...
Ist jetzt mal wieder vom Thema abweichend, aber passt trotzdem irgendwie, weil es letztens hier ja auch um ein Projekt für Gerd ging :biggrin:. Wenn du das nächste Mal in meiner Richtung unterwegs bist, schau doch mal 500m vor dem "Wilden Hirsch" auf der linken Seite (von dir aus kommend) hinter den Holzzaun eines Bodenbelaggeschäftes. Ich habe da neulich aus dem Augenwinkel was Vertrautes gesehen, komme aber nicht mehr dazu, das genauer in Augenschein zu nehmen.

auch hätte per PN gelöst werden können... :smile:
 
Vielleicht sollte man dieses Thema lieber schließen, keine Lust mich hier angreifen zu lassen nur weil ich mal Kritik geäußert habe...

Hatte nur freundlich eine bitte ausgesprochen, warum ich jetzt ne Zielscheibe sein soll verstehe ich nicht ganz.

Aber was soll´s, Angriff war schon immer die beste Verteidigung:frown:

Na na na,

das hast Du jetzt aber etwas einseitig aufgenommen.

Lese Dir doch mal alles nochmal in Ruhe durch.

Die Quintessenz ist

1) Hier wird es immer auch OT geben

2) Zuviel OT findet fast jeder etwas Banane

3) Ein super rigides Forum, wo kleinste Abweichungen nicht gedulded werden, will kaum einer haben


Und nein, schließen tun wir das hier nicht, weil siehe 3)
 
Ich gebe euch aber auch recht, dass zum Beispiel in einem aktuell gestarteten off-topic Thema dieses Mitteilungsbedürfnis


auch hätte per PN gelöst werden können... :smile:

Sorry.......gestehe mir wenigstens Selbsterkenntnis (als ersten Schritt zur Besserung) zu........:rolleyes:
 
doch doch, tina scheint sowohl anpassungs- wie auch lernfähig zu sein.........:tongue:

was ja nach so manchen .... , ja nennen wir es mal "Ausrutschern", nicht immer zu erhoffen war...:cool:

also bitte mehr off-topics, tina !

(über Punkt 4 mit den weissen Feldern breiten wir besser den Mantel des Schweigens / Vergessens)

ausserdem soll so ein Forum ja auch Spass machen dürfen, es genügt doch wenn einige griesgrämige User dauernd meinen, ihre einsilbigen und damit oft missverständlichen Kommentare abladen zu müssen !

Leider bin ich zur Zeit im Wochenend-modus und daher wenig kreativ, was einen off-topic-Beitrag hier und jetzt verhindert, aber das wird schon wieder....spätestens Anfang nächster Woche fällt mir da schon wieder etwas ein....:wink:
 
Hiermit erlaube ich mir, feierlich die Einführung einer Unter-Rubrik zu beantragen - "Wie füttere ich am besten meinen Kanarienvogel..."
 
Hiermit erlaube ich mir, feierlich die Einführung einer Unter-Rubrik zu beantragen - "Wie füttere ich am besten meinen Kanarienvogel..."

Für das Roll-Out solch eines Futter-Threads sollten wir dann aber voher ein entsprechendes Wording announcen. Könnte gut für eine einheiltliche Forumsculture samt Identity sein. Außerdem wird das den added Value des Threadopeners erhöhen und wahrscheinlich sogar die transanimale Harmonisierung fördern. Oder so ...
 
Zurück
Oben