Ölleitungen zum Turbolader- 250 €

Es wußte halt keiner, was das für eine Leitung sein sollte.
 
14 Jahre später ... würde ich doch gerne mal an die Zulaufleitungen ran. Am Besten gleich bei 3 Saab auf einmal. 16v 1989, 1992, 1993. Alle mit TE 05.
Habe lange nichts gemacht an den Wagen ... fahre die jetzt mal eine Weile beruflich und möchte nicht stehen bleiben. Hättet Ihr einen Link ?
Danke Hagman
 

Anhänge

  • 0C9CBE15-64C8-4412-AF7C-EF5A66095366.jpeg
    0C9CBE15-64C8-4412-AF7C-EF5A66095366.jpeg
    547,7 KB · Aufrufe: 42
Guten Abend Olaf,

ich habe mir die Leitungen aus Hydraulikverschraubungen und -rohr (8x1) selber gebaut. Einzig die Platte am Lader hatte ich aus Alu anfertigen lassen, kann man aber sicher auch selber machen. Hydraulikteile (verzinkt) haben bei Hansa-Flex unter 30€ gekostet. Und das sieht originaler aus als die Stahlflexleitung. Habe derzeit keinen Zugriff auf die Bilder die ich davon gemacht hatte da ich bis 11.4. auf Reha bin, sonst hätte ich die hier angehängt.
 
Guten Abend Olaf,

ich habe mir die Leitungen aus Hydraulikverschraubungen und -rohr (8x1) selber gebaut. Einzig die Platte am Lader hatte ich aus Alu anfertigen lassen, kann man aber sicher auch selber machen. Hydraulikteile (verzinkt) haben bei Hansa-Flex unter 30€ gekostet. Und das sieht originaler aus als die Stahlflexleitung. Habe derzeit keinen Zugriff auf die Bilder die ich davon gemacht hatte da ich bis 11.4. auf Reha bin, sonst hätte ich die hier angehängt.
Danke !
Richie hat mir den Tip gegeben .. es gibt sie bei Schwedenteile noch neu. Gerade gekauft. Teuer .. aber das muss sein finde ich. Hydraulik mache ich später ..
 

Anhänge

  • FE1DDCA7-F273-4B1A-BFFF-6754C4ACAD2C.jpeg
    FE1DDCA7-F273-4B1A-BFFF-6754C4ACAD2C.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 80
  • 4DF2B1A8-43A9-402F-BABD-E212A5ABCC14.jpeg
    4DF2B1A8-43A9-402F-BABD-E212A5ABCC14.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 74
Guten Abend Olaf,

ich habe mir die Leitungen aus Hydraulikverschraubungen und -rohr (8x1) selber gebaut. Einzig die Platte am Lader hatte ich aus Alu anfertigen lassen, kann man aber sicher auch selber machen. Hydraulikteile (verzinkt) haben bei Hansa-Flex unter 30€ gekostet. Und das sieht originaler aus als die Stahlflexleitung. Habe derzeit keinen Zugriff auf die Bilder die ich davon gemacht hatte da ich bis 11.4. auf Reha bin, sonst hätte ich die hier angehängt.

OT: Gute Besserung :nurse:
 
Danke !
Richie hat mir den Tip gegeben .. es gibt sie bei Schwedenteile noch neu. Gerade gekauft. Teuer .. aber das muss sein finde ich. Hydraulik mache ich später ..
175 Euro ../ nun gut ... Skandxxxx
Ich hoffe, ich komme da überhaupt von oben dran. Sieht mir sehr eng aus durch den Ansaug-Krümmer hindurch
 

Anhänge

  • EDF4EB68-F3B9-42B0-A16B-814608FB6D27.jpeg
    EDF4EB68-F3B9-42B0-A16B-814608FB6D27.jpeg
    472 KB · Aufrufe: 61
  • 792DDBD5-47C4-4263-9873-900B00EF36CE.jpeg
    792DDBD5-47C4-4263-9873-900B00EF36CE.jpeg
    455,4 KB · Aufrufe: 61
  • 8D548562-DC01-43C8-AD36-A6F8031D6576.jpeg
    8D548562-DC01-43C8-AD36-A6F8031D6576.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 60
Hier die neue Goldleitung.
Leider ohne Dichtung. Zum Turbolader - wird das eine Papierdichtung sein ? Oder hohe Temperatur - ??

Ich hatte neulich ein originales Paket von Garret in der Hand mit einem überholten Turbolader drin. Die Dichtungen waren aus Papier.
 
Ja Olaf... die sehen wunderbar aus. Und mein Roter fährt wieder prächtig... Gut investiertes Geld.
 
Ja Olaf... die sehen wunderbar aus. Und mein Roter fährt wieder prächtig... Gut investiertes Geld.
Seit ewigen Zeiten mal wieder geschraubt.
Die alte Leitung in den Schraubstock gespannt -
ist kein Stück weich, war vielleicht unnötig.
Motorlager vorne auch gleich mal getauscht, weil er warm beim Anfahren so ruckelt. Aber ich fürchte, das ist eher der Simmerring an der Kupplungsseite der alles mit Öldampf einnebelt ... vielleicht darf bei der Kupplungsaktion die ganze Hydraulik samt Leitung nach 360 tkm auch mal neu ? Mal sehen ... Frohe Ostern !

ps; die Haube runter lohnt sich irgendwie fast immer da vorne ...
 

Anhänge

  • B090ABED-9D9F-45C8-9F2C-4F696A9C2E04.jpeg
    B090ABED-9D9F-45C8-9F2C-4F696A9C2E04.jpeg
    585,2 KB · Aufrufe: 52
  • E9C5AA21-A41E-42CC-8098-08143F805701.jpeg
    E9C5AA21-A41E-42CC-8098-08143F805701.jpeg
    646,9 KB · Aufrufe: 51
  • 51679225-9C19-4E4A-A423-1655EC9D3751.jpeg
    51679225-9C19-4E4A-A423-1655EC9D3751.jpeg
    576,2 KB · Aufrufe: 49
  • 66C6489D-310A-4BDF-89E0-2DC994A27471.jpeg
    66C6489D-310A-4BDF-89E0-2DC994A27471.jpeg
    450,4 KB · Aufrufe: 49
  • E63F6502-469C-44BB-AC61-AB95C76F18E6.jpeg
    E63F6502-469C-44BB-AC61-AB95C76F18E6.jpeg
    725,8 KB · Aufrufe: 50
  • 8E7CCEC9-C0F0-4DDC-8329-5560577190EB.jpeg
    8E7CCEC9-C0F0-4DDC-8329-5560577190EB.jpeg
    424,8 KB · Aufrufe: 51
  • A75252ED-0AD9-41B4-BCB3-574AB35CD230.jpeg
    A75252ED-0AD9-41B4-BCB3-574AB35CD230.jpeg
    738,2 KB · Aufrufe: 49
  • 8C2E5759-7782-4132-B7CB-1AD62439E818.jpeg
    8C2E5759-7782-4132-B7CB-1AD62439E818.jpeg
    658,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ja Klaus. Das ist echt so. Gibt es da einen fertigen Satz ? Diese ganzen kurzen Mini-Schlöuche um die DK und den Turbo herum.... waren allerdings auch noch nie undicht.

Nur der kurze Kühlwasserschlauch zum Zylinderkopf und der große obere Kühlwasserschlauch waren mal undicht und sind neu.
 

Anhänge

  • EB85EAEA-31C5-4D58-9758-4C1DB47002C9.jpeg
    EB85EAEA-31C5-4D58-9758-4C1DB47002C9.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 20
  • 358AADE4-B1C9-4B11-AC08-D4DABA69A309.jpeg
    358AADE4-B1C9-4B11-AC08-D4DABA69A309.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben