Motor .- Öldrucklampe und Dingdong

Interessehalber: wo hast du den Sensor platziert?
 
Ich werde beim nächsten Ölwechesel mal eine Vergleichsmessung machen zwischen Ölfilterflansch und der Originalposition des Öldruckschalters.
 
Auch Interessehalber, wie sieht das im Inneren aus, die Anzeige für den Öldruck, Bild?
 
Bitteschön:
upload_2021-4-27_11-7-4.png

Die Anzeige ist nicht immer im Blickfeld, bei Geradeaus steht die Lenkradspeiche davor - aber das stört mich nicht, da muss man ja nicht pausenlos draufstarren, dafür dezent...
 
Bitteschön:
Anhang anzeigen 198006

Die Anzeige ist nicht immer im Blickfeld, bei Geradeaus steht die Lenkradspeiche davor - aber das stört mich nicht, da muss man ja nicht pausenlos draufstarren, dafür dezent...

nicht schlecht...... sehe ich genauso.
Ich hatte mir mal überlegt, den Aschenbecher umzubauen..... allerdings steht der dann beim Fahren immer offen und man müsste ihn vertikal einbauen um besser hinsehen zu können.
 
Ich finde, die Stelle bietet sich (als einzige) an, und ich war ja nicht der erste, der diese Position gewählt hat, ich hab es mir auch nur abgeguckt (ich weiß leider nicht mehr, von wem der Tipp kam).
Wenn du es so wie ich mittig in den Freiraum einbauen willst (optisch find ich das besser), musst du von einem Kunststoffsteg dahinter noch ein Stück wegfräsen (Drehmel) - wenn du es einen halben cm weiter nach rechts setzt, geht das Instrument daran vorbei.
 
The Fast and the Furious ;-)
 
Wenn dann noch in grün beleuchtet wäre...
Klar, ist sie doch. Das Instrument wird mit rotem und grünem Überzieher für das Lämpchen geliefert.
Ich finde, die Optik passt ganz gut, die originalen Saab-Zusatzinstrumente waren doch AFAIK auch von VDO, nur halt mit SAAB-Schriftzug.

edit
Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass sich das wohl auf den Link in #30 bezog.
 
Bei mir sitzr dort die Öltemperaturanzeige.
 

Anhänge

  • IMG_20201024_112816.jpg
    IMG_20201024_112816.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 55
Um hier das für mich sehr spät abzuschließen nach 2 Ölwechseln binnen 300KM war der Spuk vorbei beim 2. gluckerte es beim Ablassen merkwürdig.
Jetzt wo das Getriebe raus ist kam ich ja gut an die Wanne.
Das hätte anders enden können:cool:IMG-20220911-WA0001.jpeg
Diesen Motor habe ich damals aus Zeitmangel machen lassen
 
Au weia, wenn man nicht immer alles selbst macht... :eek:
 
Wo genau steckte das denn? Vor dem Ölsieb sicher?
 
Um hier das für mich sehr spät abzuschließen nach 2 Ölwechseln binnen 300KM war der Spuk vorbei beim 2. gluckerte es beim Ablassen merkwürdig.
Jetzt wo das Getriebe raus ist kam ich ja gut an die Wanne.
Das hätte anders enden können:cool:Anhang anzeigen 218225
Diesen Motor habe ich damals aus Zeitmangel machen lassen

Was ist das denn, was da auf dem Finger ist?
 
Zurück
Oben