Sonstiges - Nur mal so nebenbei... Ein Neuwagen entsteht

Für "nebenbei" nicht schlecht :smile:
 
ganz schön Arbeit - ein sehr schöner Bausatz / andere bauen Modell-Autos - Du kannst wenigstens dann damit fahren ;-)
 
Alle Achtung, den Felgen zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Gradschnautzer. Ich selbst habe auch schon ein Fahrzeug komplett zerlegt und ausgeschlachtet weil unrettbar verrostet. Aber ich glaube diesen frisch lackierten Neuwagen wieder zu komplettieren würde ich nervlich nicht durchstehen. Viel Erfolg damit.
 
Toller Beitrag!
Ich bin auch am überlegen, wie ich das mit meinem am besten mache... Eigentlich müsste ich auch ne Komplettkur durchziehen. Aber ich hab auch noch ein wenig Angst davor :eek:
Haube ist am Kühler bei mir durch, beide Kotflügel haben oben Rost, am hinteren Seitenfenster ist unten auch so ein leichter Ansatz, den ich bereits behandelt hab. Die Beifahrertür hat die typische Macke unten... Da kann ich eigentlich auch ne Komplettlackierung draus machen...
 
Alle Achtung, den Felgen zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Gradschnautzer. Ich selbst habe auch schon ein Fahrzeug komplett zerlegt und ausgeschlachtet weil unrettbar verrostet. Aber ich glaube diesen frisch lackierten Neuwagen wieder zu komplettieren würde ich nervlich nicht durchstehen. Viel Erfolg damit.

Hier gibts viele nervenstarke Jungs!!! Und solche, die es noch werden wollen :cool:
 
whoa, schön! sogar innen (fast) komplett neu gelackt?
 
Also ich muss auch noch einmal sagen: Hut ab! Aber ich glaub, wenn er dann vom Lacker kommt, dann freut man sich doch ne´n zweites Loch in den Po, oder?
Weil dann baut man ja "nur noch" zusammen. Das heisst, du bist ja eigentlich schon übern Berg. Wäre toll, wenn du noch ein paar Bilder vom Zusammenbau machst und natürlich später ein paar von der ganzen Pracht! Ich liebe solche Beiträge!!!!
 
Wenn dann, dann auch richtig. So wird's gemacht, statt irgendwelcher halbherzigen Sachen! :top::top::top:
 
Mich würde auch mal interessieren, was du für die Lackierung hinlegen musstest, natürlich nur, falls du uns das verraten möchtest. Das ist ja immer wieder so ein Thema.. Und wenn man sich da auch irgendwann mal mit auseinandersetzen muss, dann freut man sich über jeden Erfahrungswert :rolleyes:
 
Alle Achtung, den Felgen zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Gradschnautzer. Ich selbst habe auch schon ein Fahrzeug komplett zerlegt und ausgeschlachtet weil unrettbar verrostet. Aber ich glaube diesen frisch lackierten Neuwagen wieder zu komplettieren würde ich nervlich nicht durchstehen. Viel Erfolg damit.

Ja, und nach der Motorhaube (sofern nicht ersetzt) bis maximal Modelljahr 1984.

@BTF-XY55 : Welche Farbe wurde denn da gewählt bei der Neulackierung?
 
Ja, hätte ich sehen können, dass runde Emblem auf der Haube fehlt...

Wie gesagt, kann ja auch getauscht sein. Der fahrerseitige Kotflügel hat auch eine Seitenblinkeraussparung, die erst ab Modelljahr 1986 passt - scheint mir aber vom Farbbild vor Lackierung eher ein Tauschteil zu sein als die Motorhaube.
 
Hm, ist die ganze linke Seite neu? Oder wie sehe ich die Schweißstellen links, B- & C-Säule und im Bereich der Kofferraumdichtung von fast oben bis fast hinten.

Nicht schlecht Herr Specht. Gutes gelingen mit den weiteren Arbeiten.
 
So entstehen Traumwagen - für unsereinen, den träumenden Zuschauer. - Wünsche gutes Gelingen!

Der fahrerseitige Kotflügel hat auch eine Seitenblinkeraussparung, die erst ab Modelljahr 1986 passt - scheint mir aber vom Farbbild vor Lackierung eher ein Tauschteil zu sein als die Motorhaube.

Rechts (beifahrerseitig) ist für kein solches Loch erkennbar...
 
Mich würde auch mal interessieren, was du für die Lackierung hinlegen musstest, natürlich nur, falls du uns das verraten möchtest. Das ist ja immer wieder so ein Thema..
Warum eigentlich? Kann man doch sagen, was das ganze so gekostet hat. Dem Befragten kann's völlig egal sein, die anderen interessiert das berechtigterweise natürlich.
 
Das ist doch der Teil des Projekts, der den meisten Spass bringt!

und @BTF-XY55 :

Schönes Projekt!

Genau so meinte ich das im #9 auch. Die Karosse kommt vom Lackierer und man kann alles wieder zusammenbauen. Das stelle ich mir auch als den schönsten Teil vor. Aber ich kann´s mir nur vorstellen :rolleyes:
 
Warum eigentlich? Kann man doch sagen, was das ganze so gekostet hat. Dem Befragten kann's völlig egal sein, die anderen interessiert das berechtigterweise natürlich.
Ich meinte mit meinem Beitrag natürlich nicht, dass ich das Gefühl hab, dass keiner mit der Sprache rausrücken möchte - im Gegenteil - nur das das immer "so ein Thema ist" was durchaus interessiert... Nicht das das einer falsch versteht..
 
Zurück
Oben