Nun sind es zwei

Der Preis ist nun wirklich mehr als i.O. für ein voll einsatzfähiges Alltagsfahrzeug dieser Klasse:smile:

Viel Spass auch weiterhin damit!
 
Der Preis ist nun wirklich mehr als i.O. für ein voll einsatzfähiges Alltagsfahrzeug dieser Klasse:smile:

Viel Spass auch weiterhin damit!

Natürlich hast Du recht, Du kennst ja inzwischen das Fahrzeug. Ich, ...nein wir:knuddel:, sind voll zufrieden.
 
Also ich glaub auch, dass in dem Fall das Preis-Leistungsverhältnis in einem gesunden Verhältnis ist. Wichtig ist, dass es "in Summe über alle Fahrzeuge" wieder passt. :rolleyes:

Und wenn man einmal richtig daneben gegriffen hat, muss man halt den Fuhrpark so erweitern, dass die "Schnäppchen" die "impulsiven Lustkäufe" (i.e. die Jugendsünden) wieder kompensieren. - zum Glück ist man im Club der Jugendsünder nie allein. :biggrin:

Ich seh es wie Klaus. :biggrin:
 
Hey Jo,

da muss ich ja noch einige Buchhalter anschaffen, damit ich dahin komme.

Genau den Spruch hatte ich schon geschrieben und dann wieder gelöscht !!!! :biggrin:

Der Buchhalter ist dort, wo Du ihn hingebracht hast. Letzte Woche kurze Mailbox vom "Meister", dass nach der Einstellung vom Ventilspiel keine Auffälligkeiten... ich mach mir langsam schon Sorgen, dass ich ihn, wenn er zu gut läuft, gar nicht mehr verkaufen will. - Hat fast was von einer griechischen Tragödie. :biggrin:

Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt. - Wäre ganz gut, wenn ich ihn über den Winter noch fahren könnte. Der Turbo ist bei richtig glattem Winterwetter zu giftig. Wenn ich ihn wieder habe, komm ich mal zum 9K-Gucken vorbei, dann kannst Du auch mal den Buchhalter-vorher:nachher-Vergleich machen.
 
:rolleyes:

Aber schön, dass der Buchhalter wieder auf dem Weg der Besserung ist.:smile:

Dort wo er im Moment ist, hat er ja letzlich gar keine Chance nicht besser zu werden. :biggrin: Ich denke, ich werde in der kommenden Woche hören was ansteht und dann klären wie wir es lösen. Wenn am Ende erstmalig ein famos laufender 8-Ventiler rauskommen sollte, werde ich mich nicht beklagen. Es gibt weiß Gott Schlimmeres !:smile: Nur der Impuls den Wagen verkaufen zu wollen, wird dann wieder nachlassen. - Das Leben ist kompliziert. :biggrin:
 
Nee, neee, neeee

maulwuerfe-24495.gif


Alles im grünen Bereich:smile:.
 
Aus Zwei mach Drei.

So nun bekommt der Fred einen neuen Titel: Nun sind es Drei !

Der "Spanier" ist angekommen: 900er LPT aus Girona, 212 tkm, MJ 93, EZ. 11/92, importiert von ehem. Porsche/Saab Niederlassung Kotnik
:smile:Ich danke allen, die mir im Vorfeld mit Tipps und Hinweisen (meistens) Mut gemacht haben. Klar, es ist nicht alles OK am Fahrzeug, aber eine wie ich meine gute Substanz. Wir haben die 1.400 km mit einem Schlenker an den Mt. Ventoux (Zwischenstop und übernachtung) gut bewältigt. Leider ist der Thermostat defekt. Trotz Pappe vor dem Kühler war es im Auto gefühlt eisig kalt. Aber was solls es hat Spaß gemacht. Und Barcelona ist einfach super. Bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Am Freitag mit dem Flieger nach Girona und am Sonntag um 19.00 Uhr war ich wieder zu Hause. Mit Erfahrungszugewinn, den ich gerne bei Bedarf hier einbringe.

Nun zu den kommenden Aufgaben:

§21 beim TÜV ist schon im werden. Eine komplette Abnahme ist am Montag gleich erfolgt. Klar nicht alles war gut. Ich hatte noch vorher die Beleuchtung auf unseren Stand gebracht. Obwohl der Spanier noch im Nov. den ITV (spanischer TÜV) gekriegt hat, gingen einige Lampen nicht. LWR links ebenfalls defekt, habe ich in der kurzen Zeit nicht hingekriegt. Toll fand ich den TÜV in LU. Die hatten sofort die Daten für das Fahrzeug verifiziert und werden nach erfolgreicher Nachprüfung das erforderliche Datenblatt für den deutschen Brief erstellen. Für in Summe 192.- € (incl. HU und AU) meine ich nicht schlecht.

Was wurde bemängelt?

  • Lenkrad Zulassung nicht nachgewiesen (NARDI Classic ohne KBA-Nr, macht mir ein wenig Sorgen, will ich nämlich drin lassen).
  • Undichtigkeiten im Bereich der Servo
  • Leuchtweitenregulierung links
  • Rückfahrscheinwerfer geht immer wieder aus.
  • Stabi-Buchsen vorn
  • Anschlaggummi vorn gerissen
  • Schalldämpfer undicht (alte Reparaturschweißnaht hatte sich während des Transfers nach D gelöst)
  • Getriebe ölfeucht im Bereich der Schaltwelle
  • Bremsschläuche vorne etwas porös (oberflächlich)

Alles andere, auch die AU hat er bestanden. Das finde ich gut.

Weiterhin zu machen nicht TÜV-relevant:

  • Thermostat
  • Bremsscheiben (will ich machen, sind schon stark eingelaufen)
  • Schloss Heckklappe, hält nicht geschlossen, ist wohl die Feder hinüber (mit spanischem Gummi repariert:biggrin:)
  • Im Sommer neue Reifen (laufrichtungsgerecht montiert:rolleyes:)
  • Irgendwann später alle Stoßstangenhäute
  • Ein kleiner unauffälliger Blechschaden links vorne

So nun die Bilder (Einverständnis der Personen liegt vor):AS 01.jpgAS 02.jpgAS 15.jpgIMG_4060.JPGP1090445k.jpgP1090448k.jpgP1090616k.jpgP1090620k.jpgP1090621k.jpg
 
Schön und die Reise macht den Kauf perfekt!
 
Die Thermostate sind bei den Spaniern immer defekt. Bei mir kam aber noch eine Restwärme aus der voll aufgedrehten Heizung.

Gratuliere!
 
Gratulation Josef, toller Wagen!
 
Geiler Stuhl! Und den FPT-Umabu mit auf die Liste!
 
Wie cool ist das denn !!!! Du hast nochmal nachgelegt. - Schön so !!!! Komm, noch einen mehr. Dann lohnt es sich, gemeinsam nach ner großen Garage zu suchen. (Mir fallen noch mindestens zwei Kollegen ein, die ins Grübeln kämen. höhö)

Toller Wagen. Ich komm demnächst mal gucken !

J.
 
Danke an Alle, für die netten Wünsche und Grüße.:smile:

Toller Wagen. Ich komm demnächst mal gucken !
Jederzeit und gern, Besuch ist immer willkommen. Ob es zum Stammtisch mit dem Spanier reicht, ist noch ungewiss.
Apropos Stammtisch, muss ich mich jetzt aber auch mal drum kümmern. Soviel zu tun (Freude-Seufz).


Geiler Stuhl! Und den FPT-Umabu mit auf die Liste!
Und FTP kommt ganz am Schluss. Das wäre dann eine größere Sache zusammen mit einer Edelstahlanlage und Matrix-Kat, vielleicht wenn mal der Kopf runter muss. Er läuft für einen LPT wirklich gut. Bin in letzter Zeit mehrere Probe gefahren.

Hab noch was vergessen:
Die Klima geht auch nicht. Ich denke die ist einfach leer. Da sind (glaube ich) noch die Anschlüsse für das alte Klimagas dran. Was kostet so ne Umrüstung? Der Krümmer war auch etwas auffällig, aber nicht eindeutig, muß ich in Kürze nochmal genau ansehen.
 
Gut gemacht. Freue mich schon, demnächst mehr zu lesen.:fisheye:
 
Zurück
Oben