Nun doch!

Liest sich realistischer als die o.g. 500 gr. im OM-"Test-Schweller".


Nur: Welche der beiden Anwendungen ist nun die Verbindliche?


Oder meinte er"pro Radhaus"?:rolleyes:
Das nun sicherlich auf die Karre.
Mein Wunsch nach verhaltener Fettung ist ja wohl doch irgendwo hängen geblieben. Das Loch, dass KGB zu überprüfen empfahl ist zwar noch da, aber schon ziemlich dicht...

Mal sehen, ob sie mir die Nachprüfung in 2 Jahren gewähren - also sich die Gewährung trauen...:rolleyes:
 
Hab ihn mir heut morgen angeschaut. Sieht schick aus :smile:
 
Hab ihn mir heut morgen angeschaut. Sieht schick aus :smile:

Jaja, nachdem die nichts mehr gefunden haben, was man in der Zwischenzeit noch reparieren könnte, haben die schon mal ordentlich rausgeputzt...:rolleyes:
Ich wollte den eigentlich nochmal mit Sommerreifen bewegen.:confused:
Und du machst jetzt Zulieferer für Resturationsbetriebe? :smile:
 
Und du machst jetzt Zulieferer für Restaurationsbetriebe? :smile:

Restaurierung ist was anderes :rolleyes: Sie waren halt recht angetan von den Teilen, die ich geliefert habe... und möchten die Methode wohl ein paar verspinnerten Kunden auch empfehlen. Im großen Stil wird das aber wohl nix, denn für die Teile brauchst du keinen Korrosionsschutz mehr :biggrin: Aber du weißt ja, wo ich arbeiten lasse - ist also schon fast 'ne Gute Tat :smile: Übrigens: Volker hat die No.5 gerade auf der Richtbank gehabt. Der hat den Knick tatsächlich zu 100% (vermessen!) rausgekriegt... :smile:
 
Jaja, nachdem die nichts mehr gefunden haben, was man in der Zwischenzeit noch reparieren könnte, haben die schon mal ordentlich rausgeputzt...:rolleyes:
Ich wollte den eigentlich nochmal mit Sommerreifen bewegen.:confused:
Und du machst jetzt Zulieferer für Resturationsbetriebe? :smile:

du hast sorgen :cool:
 
Ölkühler ist da - Ohoh, Fettschicht nicht mehr durchgängig... :eek::biggrin:

Nun habe ich ihn endlich wieder! :smile:

Als Fazit muss ich sagen, dass ich mit der Gewissenhaftigkeit und Detailgenauigkeit der Arbeiten sehr zufrieden bin. Die lassen sich ja praktisch nicht davon abhalten das zu tun, was ihrer Meinung nach zu einer guten Restauration dazu gehört. Das hat sich natürlich auf die Kosten niedergeschlagen. Aber auch hier fühle ich mich keineswegs über der Tisch gezogen. Nun werden in der Abrechnung nicht alle Einzelpunkte aufgebröselt, sondern die Zeiten sind in Hauptarbeitsgruppen zusammengefasst. Wenn ich dann bedenke, dass alles 'was noch gemacht wurde', in den angegebenen Zeiten noch enthalten sein müsste, scheinen mir alle Angaben mehr als nachvollziehbar. Dazu kommt (was auch angekündigt war), dass es keine Einzelposten für Verbrauchsmaterial wie Bleche, Grundierung, Lack und auch Fett aufgeführt sind. Das ist alles im Stundenlohn enthalten. Nur sollte für die Versiegelung ein höherer Satz berechnet werden- no, ist wohl keine richtige Versiegelung...

Nun muss man bei dieser meiner Einordnung aber berücksichtigen, dass ich auch selbst für halbwegs brauchbare Arbeit (:rolleyes:) gern einen passenden Betrag aufrufe. Ich bin von beiden Seiten beleckt und erwarte nicht immer den Preisbrecher. Leben und leben lassen. Jedenfalls denke ich, dass ich, zumindest was die hier bedachten Bereiche betrifft, mein kleines Schwarzes noch eine beträchtliche Zeit tragen kann...
Jedenfalls bin ich mit der Arbeit zufrieden und das danke ich nicht nur den TimeMax-Leuten, sondern auch Boris, :flowers:
der mit Tat und Rat auch ein gut Stück dazu beigetragen hat!

Roland
 

Anhänge

  • Ölkühler.jpg
    Ölkühler.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 32
Ich fühle mich geschmeichelt :lollypop: Dabei habe ich doch nur auf ein paar Saab-typische Details hingewiesen :cool: und beobachtet... Nicht, dass Toschek jetzt immer anruft, wenn ein Saab ins Haus kommt :eek:

Und pass auf mit dem Wildwechsel. Ist gerade die Jahreszeit, wo sie völlig durchdrehen :redface:
 
...Nicht, dass Toschek jetzt immer anruft, wenn ein Saab ins Haus kommt :eek:
denk dir schon mal nen passenden Stundensatz aus...:rolleyes:
Und pass auf mit dem Wildwechsel. Ist gerade die Jahreszeit, wo sie völlig durchdrehen :redface:

DAS wäre jetzt wirklich blöd :redface:
Den kann ich jetzt natürlich nichtmehr fahren.
Ich denke, ich lege ihn mir neben den Schreibtisch. Dann kann ich ihm immer mal den fetten Bauch kraulen...:biggrin:
 
Wird er jetzt also zu einer Trailerqueen!? Ich dachte solche 16S haben schwedische Nummernschilder?:biggrin:
 
OK, es bleibt dabei.
Die grösste Wildsau sitzt hinterm Steuer. :biggrin:
 
Hier noch ein paar Grausamkeiten von der Cordes-CD...
 

Anhänge

  • Cordes-09.JPG
    Cordes-09.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 38
  • Cordes-08.JPG
    Cordes-08.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 36
  • Cordes-07.JPG
    Cordes-07.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 36
  • Cordes-06.JPG
    Cordes-06.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 37
  • Cordes-05.JPG
    Cordes-05.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 38
  • Cordes-04.JPG
    Cordes-04.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 41
  • Cordes-03.JPG
    Cordes-03.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 40
  • Cordes-02.JPG
    Cordes-02.JPG
    194 KB · Aufrufe: 38
  • Cordes-01.JPG
    Cordes-01.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 38
  • Cordes-00.JPG
    Cordes-00.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 38
autsch ... :eek:

na, nu ist der spuk ja vorbei
 

Anhänge

  • Cordes-16.JPG
    Cordes-16.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 25
  • Cordes-17.JPG
    Cordes-17.JPG
    110 KB · Aufrufe: 25
  • Cordes-18.JPG
    Cordes-18.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-19.JPG
    Cordes-19.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-15.JPG
    Cordes-15.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 25
  • Cordes-14.JPG
    Cordes-14.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 23
  • Cordes-13.JPG
    Cordes-13.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-12.JPG
    Cordes-12.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-11.JPG
    Cordes-11.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-10.JPG
    Cordes-10.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 24
...und das noch...
 

Anhänge

  • Cordes-26.JPG
    Cordes-26.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-27.JPG
    Cordes-27.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-28.JPG
    Cordes-28.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 19
  • Cordes-29.JPG
    Cordes-29.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 17
  • Cordes-25.JPG
    Cordes-25.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-24.JPG
    Cordes-24.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-23.JPG
    Cordes-23.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-22.JPG
    Cordes-22.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-21.JPG
    Cordes-21.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-20.JPG
    Cordes-20.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 21
.....
 

Anhänge

  • Cordes-36.JPG
    Cordes-36.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 18
  • Cordes-37.JPG
    Cordes-37.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 17
  • Cordes-38.JPG
    Cordes-38.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 17
  • Cordes-39.JPG
    Cordes-39.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 16
  • Cordes-35.JPG
    Cordes-35.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 16
  • Cordes-34.JPG
    Cordes-34.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 17
  • Cordes-33.JPG
    Cordes-33.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 16
  • Cordes-32.JPG
    Cordes-32.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 15
  • Cordes-31.JPG
    Cordes-31.JPG
    104 KB · Aufrufe: 16
  • Cordes-30.JPG
    Cordes-30.JPG
    109 KB · Aufrufe: 15
...da war auch noch was...
 

Anhänge

  • Cordes-48.JPG
    Cordes-48.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-47.JPG
    Cordes-47.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 17
  • Cordes-46.JPG
    Cordes-46.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-45.JPG
    Cordes-45.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-44.JPG
    Cordes-44.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-43.JPG
    Cordes-43.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-42.JPG
    Cordes-42.JPG
    151 KB · Aufrufe: 22
  • Cordes-41.JPG
    Cordes-41.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-40.JPG
    Cordes-40.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 22
  • Cordes-49.JPG
    Cordes-49.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben