Neuwagen-Alternative?

Abgewetzte Tasten... Na ja, es gibt nichts, was es nicht gibt! Selbst meine Lenkradtasten für Radiolautstärke und Tempomat, die häufig benutzt werden, sind nicht mal ansatzweise abgenutzt. Mein V70 sieht innen annähernd wie ein Neuwagen aus, aber ich bin auch ein ziemlicher Pflegepingel. 1x jährlich Kunststoffpflege innen von vorne bis hinten, 2x jährlich Lederpflege. Wenn das Material nichts taugt, bringt aber wohl die beste Pflege nichts.
Pflege - ja. Umgang - auch. Vom 9-3 II sieht man ja auch gerne Bilder mit abplatzendem Softlack und sich lösenden Tastenbeschriftungen. Habe ich auch selbst schon gesehen, bei Fahrzeugen mit deutlich geringerer Laufleistung als mein 9-3 II. Ich fahre jetzt den zweiten (EZ '09), momentan ca. 105 tkm; den ersten (EZ '06) hatte ich mit 55 tkm weggegeben. Bei keinem ist auch nur ein Millimeter Softlack abgeplatzt oder eine Beschriftung gelöst. Die Tasten, auch am Lenkrad, sehen aus wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach dankt einem jedes Produkt einen achtsamen Umgang mit ihm. Wenn man nicht mit dem fürstlichen Siegelring am Finger lenkt, nicht den Hausmeisterschlüsselbund beim Aufsperren an die Tür krachen läßt und eben generell sorgfältig mit dem Fahrzeug umgeht, dann hält vieles fast ewig.
 
Pflege - ja. Umgang - auch. Vom 9-3 II sieht man ja auch gerne Bilder mit abplatzendem Softlack und sich lösenden Tastenbeschriftungen. Habe ich auch selbst schon gesehen, bei Fahrzeugen mit deutlich geringerer Laufleistung als mein 9-3 II. Ich fahre jetzt den zweiten (EZ '09), momentan ca. 105 tkm; den ersten (EZ '06) hatte ich mit 55 tkm weggegeben. Bei keinem ist auch nur ein Millimeter Softlack abgeplatzt oder eine Beschriftung gelöst. Die Tasten, auch am Lenkrad, sehen aus wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach dankt einem jedes Produkt einen achtsamen Umgang mit ihm. Wenn man nicht mit dem fürstlichen Siegelring am Finger lenkt, nicht den Hausmeisterschlüsselbund beim Aufsperren an die Tür krachen läßt und eben generell sorgfältig mit dem Fahrzeug umgeht, dann hält vieles fast ewig.
Fingernägel öfter mal schneiden soll auch noch hilfreich sein :biggrin:
 
Der Gau schlechthin: chremverfettete Hände - die raffen jedes Lederlenkrad im Zeitraffer dahin :mad:
 
Das finde ich echt zum davon laufen , man steigt in eine Karre und dann ist das Lenkrad klebrig , als wenn einer Honig darauf verschmiert hat , da steige ich gerade wieder aus - ihhhhhhgittt :eek: asdf :hmpf:
 
Ein bischen Pflege und vernünftiger Umgang hat noch keinem Auto geschadet……
 
Meiner Meinung nach dankt einem jedes Produkt einen achtsamen Umgang mit ihm.

So sehe ich das auch. Das hielt meine vorigen Autos jedoch nicht davon ab, mich mit technischen Auffälligkeiten zu nerven. :redface: Zwar oft in der Werkstatt, aber da immer die Gepflegtesten. :biggrin:
 
Den mag ich!
Dodge Dart auf Alfa Romeo Guiletta-Basis u.a. mit Turbo-Motoren aus dem FCA-Regal

2015-dart-exterior-colorizer-jellybean-gt-laser-blue-rear.jpg
 
Ich vermute mal, das sollte eine kabarettistische Einlage sein :biggrin:

Diese 08/15 Ami-Kisten haben doch Null Charme und die Giulietta-Plattform reißt es auch nicht raus.
Die einzigen Dodge, die ich gern mal fahren würde, sind der an die alten Musclecars angelehnte Challenger und eine Viper V10.
 
Der Dodge Dart ist gar nicht so schlecht, hatten den mal im Urlaub eine Woche als Leihwagen. Wird jetzt aber wohl nicht mehr gebaut.
Klar der Innenraum ist schon eher mit einfachen Materialien ausgestattet, dafür ist insbesondere die Heckansicht mit der durchgehenden Leuchtleiste gerade bei Nacht recht schick.
Fahren ließ er sich ehrlich gesagt auch ganz flott auf kurvigen Straßen, nur der vordere Überhang ist durch seine Länge recht nervig (bei steilen Auffahrten schrammt es da schon mal unten).
 
Die Fahrer dieser Evoque-Modelle sind mir die letzten zwei Tage bei meiner Fahrt durch die Alpen sehr negativ aufgefallen: zunächst schwer drängeln und dann bei Gegenverkehr auf der Passstraße überholen. Mehrfach und verschiedene Evoques. Diese optische Kampfmaschine spiegelt offensichtlich die Mentalität der Fahrer sehr gut wider. :mad:
 
Bin ich der einzigste, der sich als Saab Fahrer auch mal bei Citroën umschaut.
Der C6 war genial, trifft aber das Thema dieser Rubrik nicht mehr da er ähnlich schwer verfügbar ist wie ein guter 901 und zumal auch nicht mehr gebaut wird.
Aber wie wär es mit der C5 Limusine?
Es ist durchaus ein Auto was finanzierbar ist, durch das Fahrwerk einen gewissen Mehrwert bietet und auch ganz hübsch aussieht.

http://www.citroen.de/modelle/citro...kp0wodyVQBgA&dclid=CNWA3bjp4csCFW2WwgoddxEPCQ
 
Bin ich der einzigste, der sich als Saab Fahrer auch mal bei Citroën umschaut.
Der C6 war genial, trifft aber das Thema dieser Rubrik nicht mehr da er ähnlich schwer verfügbar ist wie ein guter 901 und zumal auch nicht mehr gebaut wird.
Aber wie wär es mit der C5 Limusine?
Es ist durchaus ein Auto was finanzierbar ist, durch das Fahrwerk einen gewissen Mehrwert bietet und auch ganz hübsch aussieht.

http://www.citroen.de/modelle/citroen/citroen-c5.html?&campaignid=[campaign_id]&advertiserid=google_ppc&bannerid=citroen c5_Broad&gclid=CPWr1Ljp4csCFekp0wodyVQBgA&dclid=CNWA3bjp4csCFW2WwgoddxEPCQ
Nein, Du bist nicht alleine. Ich habe ein paar C5 besessen. Sie waren allesamt zuverlässig und bequem. Die Horrorgeschichten rund um die Hydraulik kannst Du einfach ignorieren. Damit haben schon die Modelle vor dem C5 keine Probleme mehr. Wenn mich nicht irgendwann das Saab-Fieber gepackt hätte, stünde jetzt wahrscheinlich ein C5 Break auf dem Hof.
 
Zurück
Oben