Neues Projekt: 96 Rallye (2)

Rallye Siegerland-Westerwald in Daaden. Findet dieses Jahr am 20.Oktober statt und will ich auch fahren (so der liebe Chef nix dazwischenschiebt...).
Das dürfte die Veranstaltung sein, die am nächsten zum Ruhrgebiet liegt. Sonst alles in Bayern oder im Wilden Osten... :biggrin:
 
150 km bis da hin ... sollte sich lohnen um einen 96e fliegen zu sehen.

Vielleicht hat Dirk ja auch Lust und wir haben beide Zeit ... dann sind wir da.

Bis Du in Castrop im September beim Josef ?
 
Sehr schöne Sache das.
Ich sehe gerade, Du wohnst nicht so weit weg von hier. Ist Dir der Herr Diller ein Begriff? Müsste auch Erfahrung mit nem 96 als Rallyefahrzeug haben.
 
150 km bis da hin ... sollte sich lohnen um einen 96e fliegen zu sehen.

Vielleicht hat Dirk ja auch Lust und wir haben beide Zeit ... dann sind wir da.

Bis Du in Castrop im September beim Josef ?

Weiß noch nicht, ob ich zum Teilemarkt komme. Mein Vater wollte wohl hin...

Aber alles relativ weit südlich, oder?

Hm, Wittenberg ist doch nicht sooo südlich, oder? Und Senftenberg auch nicht?
Die Lausitz-Rallye ist allerdings ziemlich süd-östlich... :tongue:

Sehr schöne Sache das.
Ich sehe gerade, Du wohnst nicht so weit weg von hier. Ist Dir der Herr Diller ein Begriff? Müsste auch Erfahrung mit nem 96 als Rallyefahrzeug haben.

Nö, sagt mir nix. Hab ich noch nie gehört. Ist der noch aktiv im Rallye-Sport? Würde mich wundern, wenn jemand in Deutschland aktiv Rallye-Sport (ich meine nicht diese Kaffee-Fahrten!) betreibt und ich wüßte gar nix davon... :rolleyes:

Gruß,
Erik
 
Nö, sagt mir nix. Hab ich noch nie gehört. Ist der noch aktiv im Rallye-Sport? Würde mich wundern, wenn jemand in Deutschland aktiv Rallye-Sport (ich meine nicht diese Kaffee-Fahrten!) betreibt und ich wüßte gar nix davon... :rolleyes:

Wird eher unter Kaffee-Fahrt fallen. Er (und seine Frau) fahren bei diesen historischen Rallyes ab und zu noch mit.
Hatten hier mal ein Saab-Autohaus. Dort steht auch noch ein vergammelter 96 rum.
Und wenn ich mich nicht allzu sehr irre, war der hier von ihm:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18335
 
Habe mir heute mal Zeit genommen um Bestandsaufnahme nach der Franken-Rallye zu machen.

- Auspuff undicht -> ok, da hats wohl die Dichtmasse rausgeblasen... :rolleyes:
- Neue "Ölquelle": Ventildeckel rechts -> neu abdichten
- Schleifendes Geräusch von der Bremse -> da hat ein Steinchen dazwischen geklemmt; entsorgt und Problem behoben
- Radkasten rechts vorne etwas gestaucht von dem Bordsteinkontakt :mad:
-> da muß ich wohl mal wieder auf die Richtbank und anschließend wird endlich der Verstärkungssatz im Radhaus eingeschweißt und natürlich zukünftig gescheit gefahren... :rolleyes:

Tja, somit ist der nächste Start bei der Walhalla-Rallye Nähe Regensburg am 29.September in Gefahr. Muß ich erst nochmal mit meinem Beifahrer sprechen und schauen, ob die Werkstatt meines Vertrauens bis dahin die Zeit hätte, den Radkasten wieder zu richten.

Schaun wir mal...
 
Wird eher unter Kaffee-Fahrt fallen.

Ich nehm das Kaffee-Fahrt zurück:
tnpb07-wp1histokh-33.jpg
tnpb07-wp1histokh-34.jpg
tnpb07-wp1histokh-35.jpg
 
Hui, läßt ja gut fliegen der gute Mann! :cool:
 
Hallo Erik, sehr schön machst Du das ! Es gibt also noch mehr Leute, die wissen, was gut ist. Hast Du prima gemacht. Evtl habe ich noch viele Fragen an Dich, wegen diverser Teile und so weiter, da ich ja genau das Gleiche vor habe. Trolligen Gruß Detlef
 
:smile:Hallo Erik, nach anfänglich fehlendem Forumdurchblick, habe ich Deine 19 Seiten alle gelesen. Traumhaft !!! Genau so hab ich mir die Sache vorgestellt. Eine Kontaktadresse für Dich: Ulrich John Friedenstrasse 15 35466 Rabenau dieser Saab - Freak hat eine Werksreplika Bj 71 mit 120 Ps gebaut. Habe da einen Bericht darüber gelesen ( im Jahr 2005 ) Also Motorseitig könntest Du von ihm evtl einige tüvgeeignete Tipps bekommen. Trolligen Gruß Detlef
 
Hallo Mister X!

Schön daß dir das Auto und der Bericht-Thread gefällt! :biggrin:
Den Ulrich John kenne ich schon länger, der hat auch ein feines Auto aufgebaut.
Tipps für den TÜV brauche ich nicht, danke. Bin da bestens versorgt. :cool:

Für dieses Jahr ist die Saison leider schon wieder beendet. Keine Zeit, zu viel Arbeit...:rolleyes:

Gruß,
Erik
 
...und als "Feldforschung" bekommst du die Sache wohl beim Brötchengeber nicht durch....oder??

Ne, leider nicht. Weil der 96 ja kein ABS/ESP von uns hat... :tongue:

Und einen Transport nach Schweden zur Wintererprobung ist leider auch nicht drin. Hrr....:tongue:
 
Nö, auch nicht in Brücken.

Erstens steht die nicht auf meinem Plan, zweitens ist das Auto noch nicht wieder geradegezogen, und drittens bin ich die nächsten 3,5 Wochen auf Dienstreise.
Habe zu Hause mit dem neuen Garagenanbau noch genug Arbeit und habe sowieso schon kaum Zeit fürs wesentliche. Da muß Hobby leider etwas hinten anstehen.
Aber nächstes Jahr tut sich ganz sicher wieder was... :biggrin:
 
Ne, leider nicht. Weil der 96 ja kein ABS/ESP von uns hat... :tongue:

Ha, Auftrag erkannt.........dem Inschinör ist nix zu schwör.......

Nen 96er mit elektrischer Keilbremse, DAS solltest du doch wohl "verkauft" bekommen.......:biggrin:
 
Der ein oder andere wird es schon gesehen haben, der Rallye-96er ist zu verkaufen.
Da ich ja noch einen habe, werde ich so schnell nicht ohne 96er bei Rallyes auftauchen.. :rolleyes:

Habe beschlossen, daß ein Rallye-96er genug ist. Und außerdem will ich jetzt endlich einen 99er aufbauen, damit es mal etwas besser vorran geht... :tongue:
 
So, langsam nähert sich das Ende dieses Kapitels. :redface:

Wie schon neulich geschrieben (Beitrag leider im Nirvana verschwunden), habe ich den Schotter-96er nach Norwegen verkauft.

Habe das gute Stück eben auf den Anhänger geladen und ordentlich verzurrt. Morgen früh um 5Uhr gehts los mit Ziel Göteborg, wo der norwegische Käufer dann das Auto übernimmt. :bawling: :wink:

Dafür gehts dann jetzt mit einem Rallye-99er weiter. Den bringe ich direkt aus Schweden mit. Mehr dazu dann zu gegebener Zeit... :driver:

Gruß und guten Rutsch!
Erik
 
Zurück
Oben