Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78

Wie soll denn dies gehen ?
Mir solls egal sein, sowas würde ich jedenfalls nicht verwenden, aber ich habe ja auch Kompressor und Spritzpistolen nicht nur zur Werkstattdekoration gekauft :biggrin: .
wie soll das gehen..............@saabotör hat es wie immer gut auf den punkt gebracht, aber auch nicht mehr zeitgemäß....diese dose wird so meist nur noch bei met/lack verwendet.
alles andere überlasse ich gern Farb/Fachleuten und solchen Könnern u Verfechtern der veralteten methoden, die für ihren perfektionismus nicht nur einen kompressor u lackierpistole,
sondern zeitgleich ihre überaus gute arbeit in einer abluft,beheitzten lackierkabine, ausüben!

Nach wie vor stehe ich zu dem was aus dieser besagten Dose kam, es war ausreichend, sieht gut aus und
ich habe für kleines geld die kiste wieder aufgehübscht. Und darum geht es in diesem gesamten Thread! Ein wertloses hässliches Auto mit geringen Mitteln am leben zu erhalten, alles andere übersteigt meist den zeitwert, ist auch nicht förderlich einen saabfinder an selbiges modell zu binden!
Ich nutze diesen eimer (saab 96), wundere mich immer wieder wie andere leute die dieses auto trotz allem als schön betiteln und ärgere mich weniger über die nächste schramme od beule die durch unachtsame mitbürger auf dem parkplatz reingezaubert werden!

mir ging es auch nicht darum zu beweisen, wie man am sinnlosesten geld versenkt....:biggrin:, habe nur angeführt, das es eine neuzeitliche möglichkeit für kleines geld gibt, ein gutes ergebnis zu erzielen.
 
Ach Mann, Sabotör, jetzt machst Du mit nur einem Beitrag sooo eine schöne lange Diskussion zunichte. Meine Chips waren doch noch gar nicht alle!! Ich hätte mich gefreut, noch eine weitere Spirale in dieser äußerst interessanten Auseinandersetzung hinzugefügt zu sehen. Was ist denn mit Pinseln? Dazu hat noch keiner was gesagt. Als ich beim Bund war, hat mal einer seinen Passat mit der Hand gestrichen. Nach seiner eigenen Einschätzung sah man nichts; aber alle anderen fanden's Scheiße! Ich glaub, ich lass das Bier noch kaltgestellt...

Was der SAABOTÖR sagt ist mir genauso egal, wie wenn in China ein Sack Reis umkippt :tongue:
 
mir ging es auch nicht darum zu beweisen, wie man am sinnlosesten geld versenkt....:biggrin:, habe nur angeführt, das es eine neuzeitliche möglichkeit für kleines geld gibt, ein gutes ergebnis zu erzielen.
Sehr schön formuliert. :smile:
 
...schönes Filmchen, macht Mut und Laune, selber zu schrauben! Letztlich sollte es doch genau darum gehen: so viele Matildas wie möglich vor der Presse zu retten. Die wahren Helden sind für mich die, die bereit sind, mehr als den Zeitwert in so ein Auto zu investieren. Aus Spass an der Sache, aus Liebe zum Auto.... Einen Det Müller losschicken, mit Kohle in der Hand kann jeder.....
 
Feine Sache das!!

Danke und weiter alles Gute!!


tapatalk
 
Bist ein Guter Achim!
Das hätte ich mich nach dem ersten Anblick nie getraut.
Viel Spaß noch mit Mathilda....
Vielleicht bringen wir sie ja mal mit Harry zusammen!
 
Nee, die ist doch mit St.Peter :smile:
 
Bist ein Guter Achim!
Das hätte ich mich nach dem ersten Anblick nie getraut.
Viel Spaß noch mit Mathilda....
Vielleicht bringen wir sie ja mal mit Harry zusammen!

Danke mir ging es nicht darum gut zu sein
sondern aufzuzeigen das man auch für kleines einen weg finden kann.

nicht jeden neuling mit euronen zuzuschmeißen weil nur das der richtige weg sei.
man kann auch mit kleinen Geld und eben kleineren schritten ein ziel (ergebnis) erreichen.

um es kurz zu fassen in einigen bereichen wird von Kundenbindung gesprochen.....hier möchte ich es mal Forumsbindung nennen!..............:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Nee, die ist doch mit St.Peter :smile:

St.Peter u Harry..............na klasse :smile:.....und den KISTENdeckel von Matilda dazwischen...:tongue:
 
Danke mir ging es nicht darum gut zu sein
sondern aufzuzeigen das man auch für kleines einen weg finden kann.

nicht jeden neuling mit euronen zuzuschmeißen weil nur das der richtige weg sei.
man kann auch mit kleinen Geld und eben kleineren schritten ein ziel (ergebnis) erreichen.

Genauso ist es.

Meine alten Autos durften immer auch alt aussehen. Nein, nicht ungepflegt, Ratte oder sowas - ihrem Alter entsprechend. Etwas Patina gehört dazu. Wenn man auf Winterbetrieb verzichtet, hält so ein Auto in pflegenden Händen noch über viele Jahre ohne tiefgreifende Eingriffe.

Und ja - natürlich ist Matilda schön!!!

Viele Grüße
Nils

PS: Ja, doch, der V4 klingt auch cool, auch wenn ich einen Zweitaktfimmel habe.
 
Zurück
Oben