Neuer 900 II Besitzer mit Frage

Sorry, mein EPC sagt zu Isofix gar nix, es gibt da nur etwas am Gurtschloss, dass irgenwas mit Kindersitz ist, sieht aber mehr nach einem Haken als nach einer Isofix-Öse aus. Frag doch mal Achim, der hat ja ständig 902/931 stehen, vielleicht hat der so was in einem drin, der könnte vermutlich auch einfach nachsehen, ob es beim 902 irgendwie sinnvoll montierbar wäre.

Flemming
 
Mein HiFi ist fertig :D

Heute habe ich Lautsprecher in die vorderen Türen und ins Armaturenbrett eingebaut. Die originalen Breitbänder im Armaturenbrett gingen in die ewigen Jagdgründe.


Vorne spielt jetzt ein Rainbow 165 SLC Composystem.


Hinten zwei neue 6x9er von Blaupunkt


Als HU habe ich schon seit Jahren ein Alpine CDA 9851R. Dieses wird aber bald durch ein CDA 117Ri oder ein CDA 9887R abgelöst. Wahrscheinlich eher zweiteres, weil man da noch den Alpine ISO-Verstärker KTP 445 dazwischenfummeln kann, ohne den Digitalen Sound Prozessor zu verlieren, weil dieser schon integriert ist.


Kabel lagen bei mir keine in den Türen. Ich habe das LS-Signal vom Armaturenbrett ab durchgeschleift und die 1,5mm² Kabel durch den Bajonettverschluss an der Tür verlegt. Ging eigentlich ganz leicht. Gedämmt habe ich mit Alubutyl das komplette Türinnen- und Außenblech. Von meinen 2 m² Alubutyl ist nur noch ein kleiner Rest übrig. Eine deutliche Verbesserung zu vorher.


Achja: Die immer wieder bei Ebay angebotenen Lautsprecheradapter passen von den Bohrungen her nicht. Die obere passt noch, aber die unteren beiden nicht. Lässt sich aber auch so noch ausreichend verschrauben. Von der Bauhöhe her ist der Adapter schon kritischer. Wenn man dort einen LS mit dickem Korb draufschraubt, bekommt man am Ende Probleme mit der Türpappenmontage. Bei mir ging es noch gerade so. Der Korb baut aber auch nur 3mm nach außen. Den LS-Ausschnitt an der Türpappe musste ich maximal erweitern, damit die Sicke nicht scheuert. Die LS-Abdeckung habe ich mit Karosseriekleber wieder angeklebt.


Es ist das erste mal, dass ich ein 16er System in den Türen verbaut habe UND gleichzeitig richtig Wert auf Dämmung gelegt habe. Es hat sich wirklich gelohnt, zu dämmen.


Gruß


Florian




P.S.: Morgen habe ich auch wieder zu tun. Ich habe einen Golf III gekauft, in den ich morgen bei der Abholung erst mal einbrechen muss. Ich habe den Golf billigst ohne Schlüssel von einem Händler gekauft, der ihn einfach nur noch loswerden wollte. Der Preis war so heiß, dass ich nicht nein sagen konnte. Wahrscheinlich bekommt den dann meine Freundin oder einer meiner Bekannten, der gerade ein Auto sucht. Natürlich erst, wenn ich wieder Schlüssel dazu habe. Der Bekannte stellte sich "etwas bis 400 EUR" vor. Da liege ich momentan noch voll im Budget. Selbst nach dem Schlosstausch, dem anlernen der WFS, dem TÜV und ein paar kleineren Arbeiten.
 
Hier aktuelle Fotos vom Tage. Leider nur Handyqualität. Ich brauche noch Spurplatten hinten. Vielleicht wäre eine Tieferlegung auch noch gut, aber das möchte ich abwarten. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit, einen mit H&R Federn (oder andere Marke) ausgerüsteten 901 / 931 zu fahren, damit ich einen Eindruck davon bekomme, was mich erwartet.
 

Anhänge

  • Foto-00461.jpg
    Foto-00461.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 101
  • Foto-0050.jpg
    Foto-0050.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 93
  • Foto-0051.jpg
    Foto-0051.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 93
  • Foto-0052.jpg
    Foto-0052.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 93
  • Foto-00431.jpg
    Foto-00431.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 94
  • Foto-00441.jpg
    Foto-00441.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 101
  • Foto-00451.jpg
    Foto-00451.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 93
Und noch eins, weil so schön ist:

Mit Stand 20.08.11 fahre ich auf 11,8 ltr E85 á 1,07 EUR/Ltr.


Es tut mir ja fast leid, dass ich nichts anderes zu berichten habe, aber der Saab macht einfach ZU wenig Probleme.


Allerdings wäre Leder nett...
 

Anhänge

  • P1060899.jpg
    P1060899.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 62
Dann mal viel Spaß mit dem Panzer!
fährt sich bequemer als man denkt!

Saab 900 für 300 ist eigentlich schon geschenkt!
Saab 900 für 550 ebenfalls (meiner. nur 1 jahr jünger).

Die Dinger laufen genauso stabil wie mercedes.
(hab selbst nur saab gekauft, weil alle c-klassen aus meiner liste in 2 tagen verkauft waren!)
 
@ knuts: Nee, das sind keine 16"er. Gekauft habe ich ihn mit 15" 7-Spokes und neuen Firestone Firehawks. Bei AERO-Mann habe ich die 17" Three Spoke Double Räder incl. Bereifung gekauft. Von den 7-Spokes ziehe ich jetzt die Reifen ab und mache da WR drauf. Habe da noch Continental TS 830er liegen von letzter Saison. Und Ferrari Emblem isses auch keins. Das sind Elche statt Pferdle ;)

@ client10: Danke. Bin echt angenehm überrascht von dem Wagen. Hätte ich das nur früher gewusst...
 
hattest du den saab nicht für deine freundin gekauft?
liest sich schon fast so, als ob sie ihn maximal anschauen darf :eek:

Eigentlich ja. Damals hatte ich ja noch einen BMW E34, mit dem ich vorrangig gefahren bin. Madame macht gerade ihren Führerschein. Seit Januar, offengestanden. Leider hat sie aufgrund ihrer Schwangerschaft zeitweise nicht mehr hinter das Fahrschulautolenkrad gepasst (A3) und musste 3 Monate aussetzen. Jetzt ist sie kurz vor der Prüfung. Neben dem 900 II habe ich einen Golf III gekauft, den sie eigentlich bekommen hätte, aber wie das Leben so spielt, kam alles anders:

Habe nun endlich Klarheit über meinen nächsten Autokauf: Nach langer Zeit des Bangens kann ich am 12.09. den neuen gebrauchten 9-5 2.0t Arc MY2003 abholen.

Der Golf III, den ich seit Anfang Juni habe wird am Freitag verkauft, ohne dass ich ihn jemals angemeldet hätte. Aber durchrepariert habe ich ihn und auch TÜV wurde neu gemacht. Der 9-5 I und der 900 II dürfen sich also zukünftig ergänzen :) Mein Fuhrpark bleibt seit Oktober 2009 weiterhin VW-frei.
 
Nach langer Zeit des Bangens kann ich am 12.09. den neuen gebrauchten 9-5 2.0t Arc MY2003 abholen.
Sehr gute Entscheidung!

Mein Fuhrpark bleibt seit Oktober 2009 weiterhin VW-frei.
Ist auch gut so! Die Kisten können zwar zuverlässig sein, aber wenn was kaputtgeht, kündigt es sich nciht an, sondern du bleibst stehen und darfst eventuell auch 4,5km durch den Wald latschen.

Und anbei: lasse NIE, NIEMALS eine Frau über einen Autokauf entscheiden! Da kommt nichts gutes bei raus.
 
Öm. Als ich am 01.01.11 meinen 900 II im Netz gefunden habe, habe ich sie schon gefragt, ob das was für uns wäre und sie fand ihn (damals schon!) echt schön :) Dann bin ich los, hab ihn gekauft und dann 3 Monate Stück für Stück aufbereitet, bis auch ich ihn schön fand.

Zum Thema VW: Irgendwas in mir drin will, dass ich keinen VW mehr fahre. Ich spüre es genau. :D Aber Moderator im Passat 35i - Forum bin ich trotzdem noch.
 
Und anbei: lasse NIE, NIEMALS eine Frau über einen Autokauf entscheiden! Da kommt nichts gutes bei raus.

falsch: meine hat sich -nach einem jahr tiguan- wieder für einen 9.3 entschieden :smile:
 
erzähl das meiner!

das deutsche durchscnittsweib findet doch immernoch kleine süße autos am tollsten!
wozu kofferraum, wir haben familie! wozu kombi, muss ja nur n kinderwagen hinten rein....
wozu 5-türer mit kindersitz hinten?

naja, gut, zum 902 hat sie mich überredet, aber auch NUR, weil A) der wagen auf MEINER liste stand und B) alle c-klassen weggekauft waren.
(irgendwer zapft meine favoritenliste an!)
und saab sah von weitem immer sooooo klein (familienuntauglich) aus.
 
Naja, wech muss er. Das steht außer Frage. Es tut mir und meiner Freundin auch sehr leid.

Vielleicht kommt er ja in gute Hände. Wir müssen uns nach etwas sparsameren umsehen. Und damit meine ich 5-6€ / 100km
 
ok, ne Sparbüchse ist ein Saab nie. Aber rechne bei anderen Autos auch immer den Wertverlust ein. Den hast Du beim 902 in dem Sinne nicht.
 
Zurück
Oben