Neuer 900 II Besitzer mit Frage

So etwas habe ich mir auch für meinen 902 vorgestellt, da ich die Nebelscheinwerfer im Grunde nie benutze.
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, neben dem rechten Nebelscheinwerfer einen Einlaß in die Plastik der Stoßstange zu machen, unter unter Zuhilfenahme von solchen Teilen:
https://www.ebay.de/itm/Lufteinlass-Bremsenbelüftung-für-Porsche-964-964RS-89-94-Lufteinlassblenden-Neu/163085227838?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Damit blieben beide Nebelscheinwerfer dran.
 
Zwei Jahre später kann man sich schon mal wieder sehen lassen.

Mittlerweile unterwegs mit neuem Motor und Turbolader.
 

Anhänge

  • IMG-20210702-WA0015.jpg
    IMG-20210702-WA0015.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20210702-WA0010.jpg
    IMG-20210702-WA0010.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20210702-WA0011.jpg
    IMG-20210702-WA0011.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20210702-WA0013.jpg
    IMG-20210702-WA0013.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 75
Zwei Jahre später kann man sich schon mal wieder sehen lassen.

Mittlerweile unterwegs mit neuem Motor und Turbolader.

Sehr schöner Wagen!

Nur dieses Turbo-Ding am Kühlergrill?

Wollen wir das nicht lieber den 900(I/II)er Altherren hier überlassen? :biggrin::biggrin::biggrin::hello:

In meinem Anny steht Turbo auf den Sitzen...kann mir jemand helfen, das irgendwie rauszubrennen?
 
Geschmackssache...

...entscheidend bleibt "turbo" HINTER dem Kühlergrill... :smile:
 
Ich denke, es ist eine Frage der Rücksichtnahme gegenüber unbedarften Verkehrsteilnehmern, daß man an seinem Saab auch "Turbo" dranstehen hat, wenn er denn schon drin ist.

Schließlich will ich niemanden einen Grund geben, sich nachträglich darüber beschweren zu können, ich hätte es nicht ausgezeichnet, daß ein Turbo arbeitet.

upload_2022-7-20_15-3-21.png
 
Hach, das Turboschild... Da könnt ich euch ne Story drüber erzählen. Sag mer mal so: Haben ist besser als brauchen :D

Nach dem Coupé und nach einem 9-3 II Vector 1.9TiD als Winterauto im letzten Jahr ist bei mir erneut das SAAB-Fieber ausgebrochen. In der Garage steht noch mein vor mittlerweile 5 Jahren abgemeldetes "903" Cabrio herum. Zwei neue Motorhaubendämpfer und vier neue Reifen und dann gehts ohne weitere Durchsicht erst mal zum TÜV.
 

Anhänge

  • IMG_20220721_114148.jpg
    IMG_20220721_114148.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 22
Ich denke, es ist eine Frage der Rücksichtnahme gegenüber unbedarften Verkehrsteilnehmern, daß man an seinem Saab auch "Turbo" dranstehen hat, wenn er denn schon drin ist.

Schließlich will ich niemanden einen Grund geben, sich nachträglich darüber beschweren zu können, ich hätte es nicht ausgezeichnet, daß ein Turbo arbeitet.

Anhang anzeigen 216538

Selbstverständlich! :biggrin:

Wichtiger finde ich nur, den Turbo auch wie einen solchen zu behandeln, so dass dieser so lange wie möglich leben wird. :smile::rolleyes::tongue:

Also sich selbst bewusst zu sein, dass man einen hat. Das Wahrnehmen der anderen ist doch eher unwichtig....wer einen Saab 9-3I sieht und diesen als solchen erkennt, weiss doch eh mehr als der Durchschnitt.

Also dass da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Turbo drin sein wird. :rolleyes:

Und falls kein Turbo: Auch wurscht.
 
Mit Turbo muss schon sein. Meinen ersten 900 II Sauger habe ich damals, als ich rausgefunden habe, was man mit den Turbos so alles anstellen kann, verkauft und einen 900 II Turbo angeschafft.

Mittlerweile bin ich mit dem Coupé beim B234(R?) angelangt.
 
Mit Turbo muss schon sein. Meinen ersten 900 II Sauger habe ich damals, als ich rausgefunden habe, was man mit den Turbos so alles anstellen kann, verkauft und einen 900 II Turbo angeschafft.

Mittlerweile bin ich mit dem Coupé beim B234(R?) angelangt.

Ich möchte meinen Turbo auch nicht missen. Ist halt Geschmacksache.
 
B234R im 902CV wäre auch was feines :biggrin:
 
Zurück
Oben