Kaufberatung - Neuen Saab 900 kaufen.

Bei mir hat das Theater so absurde Ausmaße angenommen das ich einen Wagen nun selber aufbaue statt ihn zu verkaufen und den anderen Wagen schlachte.
 
Bei mir hat das Theater so absurde Ausmaße angenommen das ich einen Wagen nun selber aufbaue statt ihn zu verkaufen und den anderen Wagen schlachte.

Das sind alles persönliche Entscheidungen, die niemandem vorzuhalten sind. Ich verstehe das Rumgemeckere hier nicht. Ja, es mag enttäuschend sein, wenn wer, der vorher zugesagt hatte, es sich vor Ort anders entscheidet. Doch die eigenen Erwartungen sind und bleiben die eigenen Erwartungen, und die Ent-Täuschung sagt nur, dass da vorher eben eine Täuschung gewesen ist.
Das hat mit samsams Interesse nichts zu tun, verdirbt höchstens die Freude, wenn das so empfundene allg. Echauffieren in jedes irgendwie passende Thema reinkommt.
 
Naja, etwas unseriös ist dieses Geschäftsgebahren ja schon. Vom Kauf zurücktreten mit der Begründung, der Gegenstand habe die vereinbarte Beschaffenheit ist zumindest innovativ.
 
Das sind alles persönliche Entscheidungen, die niemandem vorzuhalten sind. Ich verstehe das Rumgemeckere hier nicht. Ja, es mag enttäuschend sein, wenn wer, der vorher zugesagt hatte, es sich vor Ort anders entscheidet. Doch die eigenen Erwartungen sind und bleiben die eigenen Erwartungen, und die Ent-Täuschung sagt nur, dass da vorher eben eine Täuschung gewesen ist.
Das hat mit samsams Interesse nichts zu tun, verdirbt höchstens die Freude, wenn das so empfundene allg. Echauffieren in jedes irgendwie passende Thema reinkommt.

du unterstellst mir aber jetzt nicht täuschung wenn der interessent feststellt das fahrzeug ist wie beschrieben :questionmark:
ich kann nichts dafür wenn man bei einem detailiert beschriebenen restaurationsobjekt einen guten zustand erwartet - keine ahnung wovon da geträumt wurde
für mich waren es 2 verlorene tage und über 400 km fahrt - für nichts - außer das ich nun ne halb gefledderte karre da stehen habe

es gehört nun mal in den thread, ich mecker auch nicht wenn du überall was von din kennzeichen reinschreibst :rolleyes:

also wenn es hier nicht hingehört, wohin dann?
soll ich jetzt einen eigenen thread aufmachen? die dümmsten mails von vermeintlichen interessenten + erfahrungsberichte von besichtigungsterminen?
 
Jo, höhö...da könnt ich Geschichten erzählen asdf
 
Macht bitte dafür einen Thread auf. Wunderbare Bier und Chipstüten-Thread wird das. "turbo-forever", schreib Dir deinen Frust von der Seele. Da wird sich so manch einer wiedererkennen :biggrin:
 
du unterstellst mir aber jetzt nicht täuschung wenn der interessent feststellt das fahrzeug ist wie beschrieben :questionmark:
ich kann nichts dafür wenn man bei einem detailiert beschriebenen restaurationsobjekt einen guten zustand erwartet - keine ahnung wovon da geträumt wurde
für mich waren es 2 verlorene tage und über 400 km fahrt - für nichts - außer das ich nun ne halb gefledderte karre da stehen habe

es gehört nun mal in den thread, ich mecker auch nicht wenn du überall was von din kennzeichen reinschreibst :rolleyes:

also wenn es hier nicht hingehört, wohin dann?
soll ich jetzt einen eigenen thread aufmachen? die dümmsten mails von vermeintlichen interessenten + erfahrungsberichte von besichtigungsterminen?

Nein, in die Richtung ging das nicht, was ich meinte.
Wenn wer nach seinerseits fester Zusage dann doch mit solch einer Begründung absagt, ist mir das auch nicht so verständlich, da bin ich bei Dir.
Bloß find' ich das "Weil der so und so ist, mache ich das jetzt nur noch so und so" mit dem Unterton, dass die eigene Entscheidung der Masse zum Vorwurf gemacht wird, unangebracht. Ich frag' mich da immer: was soll dazu jetzt gesagt werden? Zustimmung zur allgemeinen Kritik an dem, der anders gehandelt hat als erwartet? Ein paar Streicheleinheiten und "das wird schon wieder"? :smile:
Ja, bau den einen Wagen auf und schlachte den anderen, aber da kann doch niemand anderes was für, dass Deine Entscheidung so lautet. :wink:
 
Mich nervts einfach nur noch :rolleyes: man kann auch mal was so stehen lassen wie es eben da steht...Da muss man sich nicht fragen was man antworten soll. Gibt Beiträge auf die gar keine Antwort erwartet wird, stell dir vor :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: MG8
So, habe heute mein "Saab-Projekt" aus Holland heimgefahren. Kein TOP Auto auch keine Ruine. Ein schönes Projekt in Schwarz mit schwarzem Leder. 92er LPT komplett umgebaut bei Saab auf FPT. Die 700 km Heimfahrt war ein genuss bin Happy :driver:und habe bestimmt bald jede Menge Fragen an Euch :biggrin:
Grüße, Samy2015-04-15 15.36.05.jpg 2015-04-15 15.36.05.jpg2015-04-15 15.35.43.jpg
 
Glückwunsch! Zwei hübsche Sääbe hast Du da!
 
Da schließe ich mich an: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben