NEUE VEHIKEL

Okay, kerosinbefeuert, aber trotzdem "GOIL !"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Fast so wichtig wie elektrische Roller
Also ich bin diese Woche zum ersten Mal eScooter gefahren, bei uns stehen die Dinger ja überall Rum und werden eifrig genutzt.
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, ....

Halte ich für reine Umweltverschmutzung, auch in formaler Hinsicht.

In HD stehen die Dinger schon überall im Stadtzentrum herum...wozu?
 
Und in Marseille werden die Dinger reihenweise in das
Hafenbecken geschmissen, wo sie das Wasser vergiften.
 
Was soll daran schon kaputtgehen?

Weiss nicht, ewig halten die bestimmt nicht, von einem schonenden Umgang der Nutzer ist nicht auszugehen. High-End-Komponenten werden aus wirtschaftlichen Gründen bestimmt nicht verwendet...der Witterung sind die auch ausgesetzt...keine Ahnung...ich kann mal die Quelle raussuchen....
 
Weiss nicht, ewig halten die bestimmt nicht, von einem schonenden Umgang der Nutzer ist nicht auszugehen. High-End-Komponenten werden aus wirtschaftlichen Gründen bestimmt nicht verwendet...der Witterung sind die auch ausgesetzt...keine Ahnung...ich kann mal die Quelle raussuchen....
Noch schlimmer ist das Laden. Abends per Sprinter einsammeln, laden und mit dem Sprinter wieder an die Ausgangspositionen verteilen. Super.
 
Weiss nicht, ewig halten die bestimmt nicht, von einem schonenden Umgang der Nutzer ist nicht auszugehen. High-End-Komponenten werden aus wirtschaftlichen Gründen bestimmt nicht verwendet...der Witterung sind die auch ausgesetzt...keine Ahnung...ich kann mal die Quelle raussuchen....

Quelle für "maximal 3 Monate im Dauerbetrieb haltbar": https://www.stern.de/auto/e-scooter...bringt-jede-menge-elektroschrott-8654792.html

Keine Ahnung, wie kompetent oder glaubwürdig die Quelle ist.

Vorstellen kann ich mir das schon, auch aufgrund meiner vorgenannten Vermutungen. Und in Sachen Instandhaltung, wird man sich da als Anbieter die Beine ausreißen oder eher maximal das Notwendigste tun?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Dinger selbst bei Dauernutzung (30-40 km /Tag) in 3 Monate schon rentieren, dafür müsse der Anschaffungspreis fast gegen Null gehen.
 
Schaun wir mal. Klappt ja mit den Fahrrädern auch super :-/ Denn dass sind ja erstmal nur die Einnahmen. Die ganzen Laufenden Kosten werden die Anschaffung weit übersteigen.
 
Ich erinnere mich an ein Stammtischtreffen hier, wo jemand zwei Fahrräder von der Auktion der Überbleibsel eines pleite gegangenen Anbieters hier in Hamburg dabei hatte. Und ich war dieses Frühjahr in einer Stadt im Ausland viel zu Fuß unterwegs und konnte feststellen, dass die Räder (die dort in Mietstationen wieder eingestellt werden müssen) über die ganze Zeit immer in gleicher Zahl an gleicher Stelle dort standen. Also offensichtlich nicht benutzt wurden.
Wenn sich das rechnet, OK. Ich bin da vorsichtig bis skeptisch. Oder nur in gewissen Nischen. Nun gut, ich habe keine Glaskugel, kann also auch nur abwarten und beobachten wie es weiter geht.
 
Solange sich genug finden, die damit zufrieden sind. Ökologisch darf man die wohl nicht betrachten. Die sind entweder Spaßmobil oder Konkurrenz / Alternative zu einem nicht ausreichenden ÖPNV.
 
Solange sich genug finden, die damit zufrieden sind. Ökologisch darf man die wohl nicht betrachten. Die sind entweder Spaßmobil oder Konkurrenz / Alternative zu einem nicht ausreichenden ÖPNV.
Nö, als Konkurrenz zum ÖPNV sind sie zu teuer, unsicher und unbequem.
 
Zurück
Oben