NEUE VEHIKEL

Frage halbwegs beantwortet:

http://www.general-anzeiger-bonn.de...-E-Scooter-Flotte-in-Bonn-article4147397.html

DAS WAR VOR EINEM MONAT !!



Meldung vom Tage für DRESDEN
:

"Die Stadt Dresden will Tabuzonen... Rote Zonen sollen eine Verschandelung mit wild abgestellten Rollern ... Zudem soll jedes Unternehmen höchstens 2000 Leih-Roller in Dresden betreiben - davon höchstens 300 in der Innenstadt, um eine Überflutung zu vermeiden."

:eek: ???

Wer jedes Jahr ein Hochwasser erlebt, der hat anscheinend ganz eigene Kriterien für die Einstufung von Überflutungen ...
 
Unausgegorener Aktionismus! Da kann man ja direkt darauf warten,
bis der erste E-Roller-Fahrer vom Bus überrollt wird.
 
Man könnte ja mal wieder von Norwegen lernen. Dort rudert man was die Busspuren angeht inzwischen zurück oder macht sich zumindest Gedanken in die Richtung aufgrund der auftretenden Probleme. Ja, sind mehr elektrische, dafür gesamt viel weniger und das Problem bleibt das gleiche.
 
( "aus juristischen Gründen", wenn' s Dich konkreter interessiert, "GOOGLE" ist Dein Freund ! )

Ich hatte da gerade so einen Traum:

"Smart unterwegs mit dem ..... E-Scooter. Der ... Scooter bringt Sie mit einer Reichweite von 30 km und mit bis zu 20 km/h richtig auf Touren. Mit dabei: eine Zulassung für Deutschland, Front- und Rücklicht und eine Universalhalterung für Smartphones. Eine praktische App bietet nützliche Features wie z.B Geschwindigkeit, Fahrzeit und Distanz, verbleibende Kilometer oder eine Wegfahrsperre. UVP 799,00
9, 99 €/Mon. (24 Monate)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt:

"Maximal sechs Stundenkilometer"

Mit dieser Geschwindigkeit dürfen sich "Alle" grundsätzlich im Straßenverkehr bewegen, auf der Fahrbahn innerorts, aber nicht auf Gehwegen und anderswo anscheinend aber auch doch auf Gehwegen.

Oder zumindest in der Fußgängerzone. Ist ja gleich.

Wie ist das in "D" denn eigentlich z.Zt. geregelt ? .....

Aber eigentlich auch wieder egal, die Dinger haben dafür sowieso keinen Umschalt-Hebel !

PROBLEM !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint doch tatsächlich Leute zu geben, die das ganz grundsätzlich ein bisschen anders sehen.
Zunächst erst einmal nur, was die E-Roller angeht.
Irgendwann wird die Diskussion - im Zuge der technologischen Optimierung - dann auch die Scooter erreichen.
https://www.kito-roller.de/mehr-geschwindigkeit/

Und wenn es dann soweit ist und eine Verzehnfachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wie jetzt gerade in Mailand erreicht ist, würde sich dann gleich die nächste Frage anschließen: Warum nicht den Überlandverkehr entlasten und das hier zulassen:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...t-elektro-roller-ueber-autobahn-16264424.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch der Meinung bin, dass diese 45km/h Grenze idiotisch ist. Innerorts gelten 50. Warum sollten diese Fahrzeuge, die nicht auf den Radwegen fahren dürfen, dann ein rollendes Hindernis im normalen Verkehr sein (wenn sie sich an die Vorschriften halten). Kann mir keiner erzählen, dass durch die 5km/h die Welt untergeht. Gab ja auch mal höhere Grenzen.
Nur das ganze nicht für diese elektrifizierten Tretroller. Die sind für so ein Tempo (fahrdynamisch) zu instabil. Das tut es dann nur für richtige "Roller".
 
Kleine "QUER-REFERENZ" an den eifrigen Früh-Poster,
DU siehst, ANDERE sind auch schon wieder wach !
Der Holzknüppel wartet tatsächlich, aber von anderer Seite und erst später am Tage ...

:viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking::viking:

Herrschaften , et is Zeit uffstehn zu dürfen …
der Beichtstuhl ist jeöffnet
der Holznüppel wartet schon auf seinen Einsatz :biggrin::biggrin::biggrin:


* * * * * * *

Wobei ich auch der Meinung bin, dass diese 45km/h Grenze idiotisch ist. Innerorts gelten 50. Warum sollten diese Fahrzeuge, die nicht auf den Radwegen fahren dürfen, dann ein rollendes Hindernis im normalen Verkehr sein (wenn sie sich an die Vorschriften halten). Kann mir keiner erzählen, dass durch die 5km/h die Welt untergeht. Gab ja auch mal höhere Grenzen.
Nur das ganze nicht für diese elektrifizierten Tretroller. Die sind für so ein Tempo (fahrdynamisch) zu instabil. Das tut es dann nur für richtige "Roller".

Das sehe ich auch so. Ich würde sogar "noch´n 5-er d´rauflegen !"
Aus Sicherheitsgründen.
Habe die "vertretene" Meinung des Roller-Herstellers eigentlich auch nur gepostet, um zu erwähnen, dass die Bestrebungen der Scooter-Hersteller und -Vermieter in genau dieselbe Richtung gehen werden, nach dem Motto: "Wir haben hier eine Tempo-30-Zone, warum dürfen unsere Scooter dann nicht auch so schnell fahren wie die Anderen ?"

Der Rest war natürlich ungekennzeichnete *REALSATIRE*.

* * *

ALLE, die diesen Thread bisher interessiert verfolgt haben, darf ich nunmehr beglückwünschen:

Seit gut 2 Monaten steht der "Scooter-Hype" nunmehr auf rechtlicher Basis und seit fast der Hälfte dieser Zeit diskutieren wir darüber.

Alles, was wir in dieser Zeit "er- und vermittelt" haben, wurde verfilmt.

Sowas habe ich noch nie erlebt, heute abend wird es amtlich, das Endergebnis sozusagen:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gefaehrlicher-roller-rausch-100.html#xtor=CS5-95


Herzlichen Gruß, Fo9

Zitat repariert /René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine "QUER-REFERENZ" an den eifrigen Früh-Poster,
DU siehst, ANDERE sind auch schon wieder wach !
Der Holzknüppel wartet tatsächlich, aber von anderer Seite und erst später am Tage ...




* * * * * * *



Das sehe ich auch so. Ich würde sogar "noch´n 5-er d´rauflegen !"
Aus Sicherheitsgründen.
Habe die "vertretene" Meinung des Roller-Herstellers eigentlich auch nur gepostet, um zu erwähnen, dass die Bestrebungen der Scooter-Hersteller und -Vermieter in genau dieselbe Richtung gehen werden, nach dem Motto: "Wir haben hier eine Tempo-30-Zone, warum dürfen unsere Scooter dann nicht auch so schnell fahren wie die Anderen ?"

Der Rest war natürlich ungekennzeichnete *REALSATIRE*.

* * *

ALLE, die diesen Thread bisher interessiert verfolgt haben, darf ich nunmehr beglückwünschen:

Seit gut 2 Monaten steht der "Scooter-Hype" nunmehr auf rechtlicher Basis und seit fast der Hälfte dieser Zeit diskutieren wir darüber.

Alles, was wir in dieser Zeit "er- und vermittelt" haben, wurde verfilmt.

Sowas habe ich noch nie erlebt, heute abend wird es amtlich, das Endergebnis sozusagen:


:biggrin::biggrin::biggrin:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gefaehrlicher-roller-rausch-100.html#xtor=CS5-95


Herzlichen Gruß, Fo9

Zitat repariert /René
 
Auch ein Beispiel für Mobilität, die keiner braucht. Mit so einem Ding kann der Ölscheich von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer fliegen. Im täglichen Pendelverkehr wird dieses Konzept eine eher untergeordnete Rolle spielen.
 

brauchst Du nicht zu sein, um Dir diese Dinger leisten zu können, dafür wurden sie nicht konzipiert (die Scheichs haben doch bekanntermaßen Fahrzeuge in ihren Garagen, mit denen sie schneller sind), nein, es geht tatsächlich um den zukünftigen "Normalverkehr" ......

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


https://www.stern.de/digital/technik/flugtaxi---muenchner-start-up-lilium-hebt-ab-8712700.html
 
Zurück
Oben