Neue Strassenverkehrsregeln!

Besser geht's nicht zu beschreiben!
Was ich hier schon so an Karren und Leuten habe rumfahren sehen... da kommen, obwohl ich es vermeiden wollte und will, klare Vorurteile raus:
Stehen nächsten Tag an der Tanke und nöhlen rum, dass der Sprit "schon wieder" (oder immer noch) so teuer sei und sie ja unbedingt tanken müssten.
...und am Vortag, nach irgendeinem Spiel, das sie komischerweise am Gaspedal und Lenkrad festgegurtet hat, nicht aufhören können, sinnfrei rumzufahren und die ganze Straße zusammenzuhupen - mit schrottigen Ford KAs und solchen Spirenzchen...

Unnötiger "Luxus"!

Wollen wir davon anfangen, was im Leben alles unvernünftig ist? Wenn es so ist, dann könnte ich ja gleich mal Dein Fahrzeug in Frage stellen... immerhin könntest Du auch mit E85 oder Hybrid durch die Lande ziehen. Will sagen... die paar Fähnchen in Deutschland mögen keine positive Umweltbilanz aufzeigen aber die Farben
einigen ein ganzes Land und stehen für ein neues Deutschland. So bunt wie unsere Fußballnationalmannschaft, so bunt ist auch Deutschland. Eine Fahne schafft mehr als 1000 Worte Politik.
Was soll also immer diese kleinkarrierte Debatte über Schwarz-Rot-Gold und den Autfähnchen???

Guckt mal selber, was sonst nicht alles "RUND" läuft... das fängt vom Heiz- und Waschverhalten an und hört bei der Nutzung des PKW nicht auf.... die Fähnchen sind verkraftbar!!!
 
..."Neues Deutschland"??? Hatten wir doch schonmal, ist eine eher negativ besetzte Formulierung...
 
Nun hat es ja seit längerer Zeit endlich mal geregnet und was soll ich sagen, seit dem Regen liegen überall die Kennzeichnungsfähnchen am Strassenrand:biggrin:

Ein wenig stolz auf die Leistungen der Fußballer finde ich ja gut, aber was hier teilweise rumfährt ist schon komisch. Soviel Stoff am Auto, dass sich bei Regen das Gewicht des Autos verdoppelt.
 
..."Neues Deutschland"??? Hatten wir doch schonmal, ist eine eher negativ besetzte Formulierung...

Man kann´s auch übertreiben.
Die Kombi *neu* und *Deutschland* ist absolut wertfrei.
Zumal ja eindeutig ist, was er damit gemeint hat.
 
Kaltverformung

Zu Beitrag #1

Ich hatte eben die Bestätigung erhalten, dass der Beitrag stimmt! Ein Fähnchengfahrer ist mir (ich stehend an einer Kreuzung) hinten drauf gerauscht. Mir ist nichts passiert, aber der Stossstange und der Simone...

Bilder kommen heute Abend.

Also: Passt wirklich auf!!!!
 
Sowas muss nicht an den Fähnchen liegen (heute in der Stuttgarter Zeitung, in Kurzform):
Blondine hinterhergeschaut: Auffahrunfall! 8000 Euro Schaden ... :biggrin:
(und das erklärste dann mal zuhause...)
 
Kein Komentar
 

Anhänge

  • bmunfähig.jpg
    bmunfähig.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 24
Zu Beitrag #1

Ich hatte eben die Bestätigung erhalten, dass der Beitrag stimmt! Ein Fähnchengfahrer ist mir (ich stehend an einer Kreuzung) hinten drauf gerauscht. Mir ist nichts passiert, aber der Stossstange und der Simone...

....



Oh je...jetzt war er fast fertig...
 
Wollen wir davon anfangen, was im Leben alles unvernünftig ist? Wenn es so ist, dann könnte ich ja gleich mal Dein Fahrzeug in Frage stellen... immerhin könntest Du auch mit E85 oder Hybrid durch die Lande ziehen. Will sagen... die paar Fähnchen in Deutschland mögen keine positive Umweltbilanz aufzeigen aber die Farben
einigen ein ganzes Land und stehen für ein neues Deutschland. So bunt wie unsere Fußballnationalmannschaft, so bunt ist auch Deutschland. Eine Fahne schafft mehr als 1000 Worte Politik.
Was soll also immer diese kleinkarrierte Debatte über Schwarz-Rot-Gold und den Autfähnchen???

Guckt mal selber, was sonst nicht alles "RUND" läuft... das fängt vom Heiz- und Waschverhalten an und hört bei der Nutzung des PKW nicht auf.... die Fähnchen sind verkraftbar!!!

Bunt vielleicht... aber ich sehe mich nicht durch eine bestimmte Flaggenfarbe einer Gesellschaft zugeordnet, die sich durch solche Künste beglücken lässt - das will ich auch gar nicht!
So schnell einigt mich ein Fußballspiel oder sowas nicht, ganz sicher - da gehört weitaus mehr dazu.
Und eine Fahne lenkt schnell von mehr als 1000 Worten Politik ab...

Ich könnte mit E85 durch die Lande fahren, will ich aber nicht, da ich das Auto erhalten möchte und mir nicht durch wahnwitzige Spirenzchen, die in kaum einer Relation zur Nutzung dieses Automobils stehen, irgendwelche Teile zerschießen. Das käme in der Bilanz etwas ärger... was soll ich mit einem Hybrid (mit Elektromotor)? Pseudo-Ökostrom von Vattenfall tanken?
Lieber schütze ich automobiles Kulturgut - was hinten rauskommt, ist ganz sicher nicht die Wonne. Aber Abgase entstehen, wenn das Auto fährt... und da machen die Kolonnenfahrer mit Huporgien deutlich mehr Puffpuff als Fridolin, der steht.
 
Ein Vergaserfahrzeug sollte recht einfach auf e85 umzustricken sein. Dafür kannst Du dann aber Fossilsprit vergessen... Flexifuel geht damit halt nicht.
 
Eben... und solange ich mich noch nicht ausreichend mit ordentlichen E85-Tanken versorgt sehe, hilft's mir daher leider eher weniger.
Muss man abwägen, was einem mehr zusagt.
 
Kaltverformung

Falls es jemand interessiert, anbei das (Handy-)Bild. Aus dieser Perspektive sieht es nicht dramatisch aus, aber die Stossstange ist auf der linken Seite bis an die Karosse gedrückt und der Auspuff schlägt nun an der Karosse an...

Frage: Wer hat noch eine Stossstange(-nhülle) mit Zierleiste und den Halter (82 48 015) natürlich OVP, oder weiss, wo man eine solche noch kaufen kann? Bitte PN an mich, Danke.
 
Bunt vielleicht... aber ich sehe mich nicht durch eine bestimmte Flaggenfarbe einer Gesellschaft zugeordnet, die sich durch solche Künste beglücken lässt - das will ich auch gar nicht!
So schnell einigt mich ein Fußballspiel oder sowas nicht, ganz sicher - da gehört weitaus mehr dazu.
Und eine Fahne lenkt schnell von mehr als 1000 Worten Politik ab...

Ich könnte mit E85 durch die Lande fahren, will ich aber nicht, da ich das Auto erhalten möchte und mir nicht durch wahnwitzige Spirenzchen, die in kaum einer Relation zur Nutzung dieses Automobils stehen, irgendwelche Teile zerschießen. Das käme in der Bilanz etwas ärger... was soll ich mit einem Hybrid (mit Elektromotor)? Pseudo-Ökostrom von Vattenfall tanken?
Lieber schütze ich automobiles Kulturgut - was hinten rauskommt, ist ganz sicher nicht die Wonne. Aber Abgase entstehen, wenn das Auto fährt... und da machen die Kolonnenfahrer mit Huporgien deutlich mehr Puffpuff als Fridolin, der steht.

Sehe ich vollkommen anders aber das wollte ich ja sagen.... LEBEN und LEBEN lassen!!

P.S. die Fähnchen sind ein Bruchteil davon, was wir mit den Autoabgasen anrichten. Du magst hier
zwar gerne eine Ausnahme machen aber das war es, was ich sagen wollte. HIer und da sind wir
halt kleinkarriert und wenn es um uns selber geht, dann gehen wir mit Umweltschutz sehr "großzügig"
in der Auslegung um. Nicht falsch verstehen... ich nehme mir ja auch Dinge heraus und die Amerikaner
noch viel mehr (Klimaanlagen und Wasserverbrauch im Dauerbetrieb)... trotzdem achte ich mehr und
mehr auch auf kleine Dinge. Ich mag Dir Dein Hobby nicht vermiesen aber die Umweltdiskussion bzgl.
der Deutschlandfahnen war halt lächerlich!!!

Servus :biggrin: und wie gesagt... NIX fur UNGUT
Dirk
 
Man kann´s auch übertreiben.
Die Kombi *neu* und *Deutschland* ist absolut wertfrei.
Zumal ja eindeutig ist, was er damit gemeint hat.
Stimmt, da war ich vielleicht ein wenig hitzköpfig. Ich muß auch sagen, daß ich es trotz absolutem Desinteresse an Fußball gut (vielleicht sogar schön) finde, daß man sich als Deutscher seiner Fahne nicht mehr schämen muß. Mußte man bei Schwarzrotgold ja sowieso nie, aber der negative Beigeschmack fahnengeschmückter Straßen ist irgendwie weg.
 
Travel Warning for the Federal Republic of Germany!
Attention! Warning of committing an infringement of rules according to § 9 Abs. 1 Satz 1 RfGebStV while staying in or travelling through the Federal Republic of Germany! Foreigners who operate a Rundfunkempfangsgerät when staying, working or studying in the Federal Republic of Germany are obliged to register the Rundfunkempfangsgerät with the Gebühreneinzugszentrale (GEZ) within one month from the date of entry into the Federal Republic of Germany or from the date of commencement of the operation of the Rundfunkempfangsgerät. Non-residents who fail to do so may be subject to a fine of up to 1.000 Euro. On leaving the Federal Republic of Germany the licence for the operation of a Rundfungempfangsgerät is to be canceled with the Gebühreneinzugszentrale (GEZ) or the Landesrundfunkanstalt in charge at the place of work, study or holiday using a registered letter with reply to show receipt. In the case of non-compliance the bearer of the licence for the operation of a Rundfunkempfangsgerät will be entitled to back payment of the fees not paid in accordance with the regulations stipulated in § 1 Abs. 1, 2, 3; § 2 Abs. 1, 2, 3 RfGebStV upon re-entering the Federal Republic of Germany.
The aformentioned rules equally apply to foreigners who travel through the Federal Republic of Germany by train, car, other means of transport or on foot. Failing to do so may result in forced licensing with the Gebühreneinzugszentrale (GEZ) by the Rundfunkgebührenbeauftragten in charge at the place of detection of the infringement of rules. Ignorance is no excuse.
Transit passengers carying Rundfunkempfangsgerät and seeking to avoid an infringement of rules of the kind mentioned above should cross the Federal Republic of Germany by air or circumvent the Federal Republic of Germany by seagoing vessel outside German territorial waters.
Please inform friends and aquaintances!
 
G....klasse, wo hast Du denn das her ????
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben