Nette Neuwagen gibt´s nicht

Als Neuwagen käme für mich (sofern so viel Kohle vorhanden wäre) ein Subaru Legacy Kombi mit dem 2,5 Liter und Werks-LPG in Betracht. Da muss man sich aber schon beeilen, weil dem gefällig gestyleten jetzt auslaufenden Modell in Kürze ein hässlich-geschwollenes folgt. Darüber hinaus gefällt mir entgegen dem Thread-Starter der A5 Sportback sehr gut - dann am liebsten mit dem 2.0 TFSI. Sonst gibt es eigentlich nichts, was für mich in Frage käme.
 
Als Neuwagen käme für mich (sofern so viel Kohle vorhanden wäre) ein Subaru Legacy Kombi mit dem 2,5 Liter und Werks-LPG in Betracht.gibt es eigentlich nichts, was für mich .
Den habe ich vor dem Kauf des 9-3 ll sc auch in betracht gezogen, aber als ich etliche Modelle sah, wo hier in der Schweiz sehr Häufig unterwegs sind, die ROSTEN sehr schnell!
 
über den GLK hat der gottgleiche dan neil eigentlich alles geschrieben, was gesagt werden muss:



(zur sicherheit die übersetzung:

Wenn Sie jemals einen Grund dafür brauchten, das Licht in Ihrer Garage mit dem Baseballschläger auszumachen, dann darf ich Ihnen den 2010er Mercedes-Benz GLK 350 präsentieren, ein lebhaftes und elegantes kleines Nutzfahrzeug, verkleidet als Subaru Forester nach einem Angriff von Vandalen.

Außen tobt ein wahrer Verteilungskampf zwischen merkwürdigen Winkeln und sonderbaren Proportionen, Kotflügelgeschwulsten und unharmonischen Akzentuierungslinien. Gekrönt wird das ganze von einem fröhlich überdimensionierten, nein: einem hoffnungslosen Kühlergrill. Der GLK ist nichts anderes als eine dadaistische Collage aller Stylingelemente von Mercedes, die man auf eine Streichholzschachtel kopiert hat.)

:biggrin::biggrin::biggrin:


na, ich sag doch, irgendwie sympathisch, das Auto erinnert mich immer bissl daran, wie ein 901 als Kombi ausgesehen hätte :biggrin:
 
was machen wenn...

hinter einem der LKW andonnert und dann drauf brummt :confused:
Ja da machst nen leichten Abgang und fertich iss :eek: , nen Neuwagen brauchst dann auch nicht mehr .

Aber wenn kein LKW kommt ...ists auch nicht besser, weil : es gibt nix was ich gerne haben wollte und aus Frankreich schon überhaupt nicht ( habt Ihr schon mal an so einem Franzosen was gearbeitet :confused: ) also ich hab da die Nase voll von . Abgesehen davon , das ich den Fahrkomfort von Citroen als sehr gut befinde - aber das wars dann auch schon .

In meinem Fuhrpark habe ich ja noch 2 Volvo 850 Kombi , da kannst Du die V70 gleich mal vergessen, wenn es ums technische geht . Bei Volvo ist es wie bei SAAB , je älter , je weniger Probleme tauchen auf.

Darum werde ich mir für die wenigen Jahre , welche ich noch fahren kann , keinen Neuwagen mehr kaufen, sondern ein paar alte SAAB restaurieren und die fahr ich einen nach dem andern , bis es nicht mehr geht. Die Rechnung geht auch auf, denn ich fröhne weiterhin meinem Hobby dabei , bin auf keine Werkstatt angewiesen und wahrscheinlich halten die 4 SÄÄBE zusammen eh länger als 3 Neuwagen.

Der ganze neue Firlefanz sagt mir eh nichts und verlasstEuch drauf : Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen wird kommen und da reichen mir meine 96iger alle mal .

Schönen Sonntach Abend noch


michel
 
Klein: C2
Mittel: C3, Volvo C30
groesser: 308 oder C4
noch groesser: C5
Kombi: Grand C4 Picasso, 5008

die meisten davon sind auch als Autogas ab Werk zu haben.

und... vielleicht sollte ich mich lieber im PSA Forum anmelden ;)aber einfach zwei Nummern zu gross.[/QUOTE]
 
Hmm.....so schlecht sind die Frenchies nicht mehr. Allein das Design.:rolleyes: Der C6 war ein Lichtblick. Aber selbst jetzt noch zu teuer.

Ich pers. freue mich (irgendwann) auf die Präsentation des neuen 9-5 Kombis. Wenn nur der monetäre Faktor nicht so essenziell wäre.:rolleyes:
 
11,5 Liter....:rolleyes:
 
nix weiter - Happy Cruising bei herrlichem Sonnenschein. :smile:
 
Wenn ich wieder einen Exoten wie den 901 suchen würde, dann käme für mich ein Subaru SVX in Betracht. Vor allem weil ich mich nicht übermäßig umgewöhnen müsste: Die SVX'ler kämpfen auch mit Getriebeproblemen.....:biggrin::rolleyes:

Allerdings 3,3 Liter Boxer 6-Ender mit Automatik.....kein Kostverächter.

klasse Auto stand auch mal auf meiner Liste allein wegen dem Glasdach:biggrin:

Der C6 ist tatsächlich die einzige verbliebene Existenzberichtigung für die französische Autoindustrie. Der Wagen wird den unaufhaltsamen Niedergang aber nicht bremsen. Im August stand der C6 auf Platz 264 der Zulassungsstatistik: mit 13 verkauften Exemplaren!! Wahrscheinlich fahren noch mehr alte 900er rum als C6.
Wahrscheinlich wären die Franzosen zu Tränen gerührt, wenn sie wüssten, dass der C6 hier Fans hat. Wenn sich noch ein paar mehr melden, können wir eine komplette Monats-Charge aufkaufen zu vermutlich korrekten Konditionen :biggrin:

Also ich find den C6 klasse,
ich war bereits bei der Premiere, war glaub ich 2005, auf der IAA hin und weg von dem Auto.
An neuwagen bleibt sonst nicht mehr viel was man kaufen kann,
find ja den Dodge Magnum und Journey nicht schlecht, aber die Verarbeitung und das Plastik im Innenraum ...
Lancia Thesis find ich auch noch super, klasse Design und Materialien !!!
Last but not least:
Nissan GT-R bzw. 370z klar beide zu teuer und unpraktisch aber vom Preis/leistungs Verhältnis einfach unschlagbar und der 35/70Z macht einfach sau viel spaß ...
 
Öhmm... wozu braucht man denn im Saab nen Diesel?

Gibt doch e85...

E85 ist bei mir z.B. nicht in erträglicher Entfernung erhältlich. Sogar mit Gas ist es hier mau. Und da ich viel unterwegs bin, fällt das für mich flach. Ich plane doch meine Routen nicht nach den Tankstellen. :rolleyes:
 
...Darüber hinaus gefällt mir entgegen dem Thread-Starter der A5 Sportback sehr gut...
Volle Zustimmung. Auch als Cab sehr schick. Aber solang es SAAB gibt (auch neu :rolleyes:) stellt sich die Frage nicht wirklich.
Einen Volvo C30 würde ich gern meiner Frau schmackhaft machen, aber sie will nicht :biggrin:
 
Habe eben mal über Grauimporteurs-Seiten gesurft. Dort, wo es bis vor kurzem den C6 neu mit 40 Prozent :eek:Rabatt gab.
Ich glaube, wenn ich jetzt dringend was zum Fahren bräuchte, würde ich mich eiskalt anders entscheiden, auch wenn man es hier unter Autofans nicht sagen darf:

Toyota Auris 1.4 für 13400 Euro! Echt geschenkt für ein vollwertiges Auto. Vier Türen, große Heckklappe, alle üblichen Extras, ein Verbrauch von rund sieben Litern und wahrscheinlich jahrelang nix kaputt. Hat ja auch was, wenn man an sein Auto keinen Gedanken verschwenden muss außer an der Tankstelle.
Die zärtlichen Blicke werden da beim Einsteigen eher nicht übers Blech streifen. Aber die kann man sich ja auch für andere Gelegenheiten aufheben:biggrin:.
 
Wenn ich dringend was zum Fahren bräuchte? Mit 4 Türen und großem Kofferraum? 9000 oder 900 ...
Oder Unimog. Der hat aber nur 2 Türen...
 
Zurück
Oben