Nette Neuwagen gibt´s nicht

Nannte sich mal Jensen Interceptor, Ersterscheinung um 1968
und wurde immer mal wieder neu belebt.
 
No Sir. Das Allrad-Modell hieß Jensen FF, sah dem Interceptor zwar sehr ähnlich, war aber technisch in vielen Bereichen anders und auch die Karosserie unterscheidet sich in einigen Punkten. Übrigens gab es im FF auch ein (mechanisches) Maxaret-Antiblockiersystem.

Die Idee für den Quattro bekam ein gewisser Herr Piech eben durch den FF. Ein Exemplar wurde von seinem damaligen Arbeitgeber gekauft und man munkelt, auch die großzügig verglaste Heckklappe des 924 / 944 sei vom Jensen inspiriert worden.
 

schon ähnlich

TVR-Sagaris_2004_800x600_wallpaper_02.jpg

2005-Bristol-Fighter-S-Side-1024x768.jpg
 
na wenns mit saab nix mehr wird dann gibt es den neuen e-trabbi für die region(solaranlage is schon auf dem dach!)nene melkus für die dienstreisen und nen niva um auf die ski-piste zu kommen!
 
No Sir. Das Allrad-Modell hieß Jensen FF, sah dem Interceptor zwar sehr ähnlich, war aber technisch in vielen Bereichen anders und auch die Karosserie unterscheidet sich in einigen Punkten. Übrigens gab es im FF auch ein (mechanisches) Maxaret-Antiblockiersystem.

Die Idee für den Quattro bekam ein gewisser Herr Piech eben durch den FF. Ein Exemplar wurde von seinem damaligen Arbeitgeber gekauft und man munkelt, auch die großzügig verglaste Heckklappe des 924 / 944 sei vom Jensen inspiriert worden.
Ach ne die Deutschen kopieren auch, nicht nur die Chinesen?:biggrin:
 
das war jetzt das 2. mal, dass jemand eine firma aus den hut gezaubert hat, die "alte kisten" modernisieren, um sie dann
unter eigenem label zu verkaufen...
findet sich niemand der 900er updaten mag, der markt wäre vermutlich größer als bei jensens...
 
900er neu auflegen?

Vorerst genügt doch die professionelle Instandsetzung des Altbestands.

Aber selbst DAFÜR ist die Anzahl an zahlungswilligen bzw. -kräftigen Interessenten doch äusserst begrenzt.:cool:
 
Zurück
Oben