Navigation und Handbuch

Hallo RabeS,

du hast eine PN …

danke und gruss
theo
 
"Facebook": Keine Angst. Ich werde es in den nächsten Tagen machen. :ciao:
So stringent bin ich ja nicht.
 
Hallo RabeS,

D A N K E

lg theo
 
Wo bleibt WENE mit seiner Erinnerung, sich in unsere Liste einzutragen? Bei den paar Wagen in DE ist es doch schön zu wisssen, wer hier auch mit dem gleichen SAAB unterwegs ist. -
Habe endlich mal den lokalen Dritten 9-5II im Rhein-Main-Gebiet (mit GG-Nummer) gesehen.
 
Also bitte alle neuen 9-5II Fahrer in die List eintragen. :top:
 
Wer derzeit noch Interessse an dem Infotainment-HB in DE als PDF haben sollte, bitte dieses WE per PN melden. Ich habe für ein paar Tage einen SFTP Zugang angelegt.
In dem Verzeichnis sind noch weitere PDF mit Infos über den 9-5II, die ich so gefunden und gesammelt habe. Alles mit F-Secure auf Virenfreiheit gestestet.

Der Zugang wird am SO wieder deaktiviert.
 
In Darmstadt gibt es außer mir noch einen Zweiten :)
 
So, so, :cool: Es gibt bestimmt noch mehr im Rhein-Main-Gebiet. Doch bisher habe ich nun "live" drei gesehen.

Der Wagen fuhr in WI die Wilhelmstrasse hoch. In der gleichen Farbe wie meiner.
 
Kurz zu der Download-pdfs Sammlung (für die, die sich per PN gemeldet haben)
FYI: Das Manual Infotainment für den Buick La Crosse (in englisch) soll laut Userforum SAAB US identisch mit dem SAAB Infotainment sein. Gilt dann vermutlich auch für die Updates vom Navi. Doch wie viele La Crosse gibt es überhaupt in Europa!?
 
Ich bin ab Ende des Monats auch stolzer Besitzer eines 9-5 NG. Leider auch nur mit schwedischem Handbuch.
Also wenn es das Handbuch fürs Auto und das Infotainment schon digitalisiert gibt, würde ich mich riesig freuen wenn ich es auch haben könnte.
Super, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat!

Fotos vom Auto kommen dann natürlich noch. Muss es zuerst einmal haben ;-)

Danke und beste Grüße
 
zu Hause einen FTP Zugang auf dem PC möglich? Wenn ja bitte PN: gilt für Infotainment HB und ein paar anderer Beschreibungen. Andernfalls per Post, dann auch PN.
P.S. Habe mir noch nicht die Zeit für die Facebook-Sammelstelle genommen. :cool:
 
Ich bin ab Ende des Monats auch stolzer Besitzer eines 9-5 NG. Leider auch nur mit schwedischem Handbuch.
Also wenn es das Handbuch fürs Auto und das Infotainment schon digitalisiert gibt, würde ich mich riesig freuen wenn ich es auch haben könnte.
Super, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat!

Fotos vom Auto kommen dann natürlich noch. Muss es zuerst einmal haben ;-)

Danke und beste Grüße

Ist es der schwarze, der in Kiel zu haben war? Egal, Du hast in meinen Augen die Traummotorisierung erwischt, 2.0T biopower Hirsch, einfach phantastisch, viel Vorfreude darauf wünscht

leo_klipp
 
Hallo Freunde,
auch wenn das Thema schon etwas betragt ist. Ich habe keine Frage wegen des Handbuches, brauche aber dringend, nicht nur wegen der überalterten Navidaten, sonden weil sich meine gesamte DVD-Steuerung, seit einem kurzen Werkstattaufenthalt in Spanien, nur noch auf Spanisch zeigt, als auch nach jedem Motorstop, wieder die Fahrziele neu eingegeben werden müssen, als auch die Spanische Statements auf Deutsch umgestellt werden müssen. Habe mir inzwischen zwar ein deutlich besseres Navi geholt, (auf dem Lüftungsgitter oberhalb des eingebauten Navis angebracht), ich bräuchte aber um die gesamte Steuerung des Systems wieder auf Deutsch zu bekommen, dringend eine funktionierende DVD. Über Saab-parts ist leider nichts erhältlich!

Vielleicht hat einer von Euch eine DVD zum kopieren. Thx

Oldie
 
.............habe mal irgendwo gelesen, dass die DVD vom Ampera passen soll, gibts bei Opel - auch für updates.........
 
Tja, da will ich mal meinen Opel-Saab-Händler fragen, ob er ne DVD testweise rausrückt.

Zunächst mal danke und schönes WE
 
Das Problem mit dem vergesslichen InfotainmentSystem habe ich auch. Seit dem ersten Tag...

Umstellung Sommer-/Winterzeit... wird ignoriert. Ich habe die meiste Zeit über Winterzeit. Zwischndurch auch mal Sommerzeit. Das bedeutet, ich kann mich nicht mehr auf die Boarduhr verlassen.

NaviAdressen: konnte er sich noch nie merken. Eingeben, dabei erst das Land wieder auf Deutschland ändern, fahren... Zwischenstopp an der Tanke... Neu eingeben.

Eine Zeit lang hatte ich es geschafft, drei Adressen abzuspeichern. Nach dem Versuch, ein Update via CD durchzuführen ging gar nichts mehr. Die Sprache, welche er sich zumindest merken konnte, springt seit dem permanent auf Englisch. Muss ich auch jedesmal ändern. Vor Allem deswegen, weil dann auch das Navi auf Englisch spricht.

Also das Start-Ritual:
Auto starten
Sprache auf Deutsch ändern
Uhrzeit überprüfen u. ggfs. ändern bzw. einstellen...

Navi: ist ja ein Fall für sich ;)

Aber sonst sehr zufrieden... :D

Gruß an Alle...
 
Hallo

Mein erster Beitrag in diesem Forum - aus Dänemark, so Entschuldigung für meine Deutsche Sprache.
Ich habe vor 1½ Jahren mein 2,8T Hirsch in Kiel gekauft, ein schönes deutsches Auto, aber mit Handbuch und Infotainment Manual in Schwedisch.

Gibt es jemanden (Theo?), der eine dänische Version von diesen Handbüchern für Verkauf hat?

Freundliche Grüße
Flemming
Odense, Dänemark


2011 9-5 2,8T V6 aut. XWD Aero, Hirsch tuning/suspension/exhaust, Brembo brakes, RSE, Nav, Moonroof, Drive Sense, Parking-assist, Lane Warning etc.
2000 9-3 2,0T 5D (515.000 km - on retirement with my son)
1994 900 2,0 5D (255.000 km, front- and rear-ended)
1986 900 GL Combi Coupe 5D (245.000 km)
1984 900 GL 4D (385.000 km)
1977 99 GL Combi Coupe 3D (318.000 km)
1968 SAAB 96 V4 - "freewheel
"
 
Hallo, mein 9-5 NG kommt aus Schweden, bisher hatte ich keine Probleme mit dem Handbuch, da ich etwas schwedisch kann.

Nun habe ich von meinem "Freundlichen" gehört das es bei Orio wieder Handbücher in verschiedenen Sprachen und für verschiedene Baujahre zu kaufen gibt.

Unter www.epsiportal.com (Orio) Unterpunkt: Customer Literature kann man zwischen 3 verschiedenen Büchern und dann das Modell 9-3 oder 9-5 auswählen. Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte.

Viele Grüße von der Ostsee

Rainer
 
Hallo Rainer

Danke für den Tipp .

Leider kann man nur das Handbuch (und Infotainment Manual) in Schwedisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch bestellen.

Aber wenn es einer von euch, die einen dänischen hat und wollen eine deutsche, dann kann ich eine deutsche Version bestellen, so dass wir tauschen können.

Freundliche Grüße
Flemming
 
Gibt es denn eine Möglichkeit auf Download der deutschen BDA für einen 9-5 II ? Gerne per PN und auch gegen Unkostenbeitrag.
 
Zurück
Oben