Navigation und Handbuch

Registriert
23. März 2010
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo zusammen,

seit März kann ich einen der letzten 9-5er mein Eigenen nennen. Allerdings, da ich das Auto nicht in Deutschland gekauft habe, fehlt mir eine lesbare Bedienungsanleitung.
Bisher konnte mir kein ehem. Händler weiterhelfen. Wenn einer von euch ein Handbuch in deutsch oder englisch hat und es nicht mehr benötigt, ich wär ein dankbarer Abnehmer.
Des Weiteren, die Navigationsdaten sind nicht die aktuellsten und bieten auch nur Navigation für "Kerneuropa". Kann mir einer sagen mit welchem System die Kartendaten kompatibel sind?

Vielen Dank für die Hilfe!

Arne
 
Hallo Arne,

Im App-Store gibt's das Handbuch kostenlos allerdings nur in Holländisch. Andere Möglichkeit wäre, dass ich Dir meines einscanne und per Mail zukommen lasse oder so. Macht zwar Arbeit, aber wir sind ja da um uns gegenseitig zu helfen :-)

Gruß Wene
 
Hallo Wene,

das ist eine super Idee von dir! Wenn Du das machen könntest?

VG
Arne
 
Okay, mach ich. Kann aber ein bisschen dauern und nur Häppchenweise.
 
Hallo, bin seit gestern auch Besitzer eines schönen 9-5 II!
Leider fehlt auch bei mir das Handbuch.
Ich glaube die App dazu ist mittlerweile nicht mehr erhältlich.
Könntest du mir bei Gelegenheit auch ein Exemplar deines Handbuch-scans schicken?
 
Tja dann muss ich es wohl machen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen vor lauter beruflichem Stress. Ich tu mein bestes.
 
Hallo, hab mir auch gestern einen 9-5 II Aero zugelegt aber leider nur mit Anleitungen in Italienisch. Im großen und ganzen ist die Bedienung mehr oder weniger intuitiv aber mein Handy schaffe ich nicht anzubinden. Habt ihr also noch eine Kopie vom Handbuch? Seltsamerweise ist in dem italienischen Handbuch ein Armaturenbrett vom Opel ? drin was nichts mit dem Navi im 95 zu tun hat.
 
Also ich werde mir die Zeit nehmen und auch das Infotainment-Handbuch reproduzieren. Sollte das jemand haben wollen bitte wie
immer PN an mich.
 
Wene, mache ein Angebot: Ich scanne Betriebsanleitung und Du Infotainment. Hatte sowieso schon einmal damit angefangen. Gefiel mir aber nicht so und hatte aufgehört. Es sind 225 Seiten. Das ist Arbeit, um es auch noch etwas "schön" ansehen zu lassen. Komme aber diese Woche nicht dazu. Meine Version ist HB von 2010.
 
Betriebsanleitung habe ich schon. Beste Ergebnisse habe ich mit abfotogrphieren erreicht. Hat eine Gesamtgröße von 280 MB oder so, deswegen PN an mich.

Mit dem Infotainment-Handbuch fange ich die Tage auch an das abzuknipsen.
 
Verstanden. Weiß nun Bescheid.
Habe guten Scanner. Bisherige Ergebnisse ware prima. Einfacher als fotografieren. Habe als DIN A 5 aufgelegt und eingestellt > Glasfläche etwas abgeklebt, damit kaum noch ein schwarzer Rand sichtbar war > dann als pdf mit 300 dpi gescannt > etwas Seiten optimiert > Dateigröße verringert > das war es.
Kann man die jetzige Datei nicht optimieren? Müßte m.E. möglich sein.
 
Infotainment HB Produktion läuft. Mal sehen. :ciao: Wait and see.
 
Huch, ein Fehler: Bono183 muss ja schon alles haben. Eintrag ist ja uralt. Sorry, meinte DrFury.
 
Hallo RabeS,
Bin grad mit einem dänischen 9-5 II Aero im Gepäck zu Hause angekommen und bräuchte auch eine deutsche Bedienungsanleitung gegen Unkostenbeitrag...
Viele Grüsse
theo
 
kann nur Infotainment-HB als pdf liefern. Betriebsanleitung hat WENE.
PN mit Adresse an mich. Oder hast Du einen FTP auf Deinem PC? Dann mache ich kurzfristig einen Zugang auf. Dann benötige ich E-Mail-Adresse in der PN. Für E-Mail ist die Datei, auch gezippt, einfach zu gross.
 
Bin Facebook-Verweigerer. :frown: Wäre ich ein Politiker oder künstlerisch tätig oder benötigte ich es beruflich, wäre ich dabei. Aber ein bißchen Privatleben will ich haben. Aber in der Familie gibt es einige. So ist die virtuelle Welt. - Also sollte ich es dort man hin schaufeln, bei nächster Gelegenheit, wenn es mal paßt.
 
Bin Facebook-Verweigerer. :frown: Wäre ich ein Politiker oder künstlerisch tätig oder benötigte ich es beruflich, wäre ich dabei. Aber ein bißchen Privatleben will ich haben. Aber in der Familie gibt es einige. So ist die virtuelle Welt. - Also sollte ich es dort man hin schaufeln, bei nächster Gelegenheit, wenn es mal paßt.
Na dann eben nicht.....
 
Zurück
Oben