Nächstes Saab-Festival Trollhättan?

Wir fahren schon am 31. Mai los. Fähre über Nacht und machen vorher noch ein wenig Urlaub in Schweden. Vielleicht sieht man sich ja.
 
Viel Spass euch!
 
....na, habt Ihr schon alle das forumspoloshirt, damit ihr in trollhausen naechste woche erkennbar seid?
 
Leider nein... Letzten Durchgang verpasst. Werde aber versuchen mich dem Tross von der Kiel-Gbg-Fähre anzuschließen.
 
Leider nein... Letzten Durchgang verpasst. Werde aber versuchen mich dem Tross von der Kiel-Gbg-Fähre anzuschließen.

Wir kommen "nach" fahren Freitag Abend (20Uhr) auf die Fähre in Frederikshavn und kommen dann Samstag morgen direkt aufs Festival!
 
Moin!

Ich kann leider selbst nicht, aber mein Vater fährt und hat noch Platz frei im 9-5SC.
Falls jemand mit möchte, PN an mich und dann stelle ich den Kontakt her.
Abfahrt wäre im Großraum Hannover am Donnerstag.

Euch allen dort oben schöne Tage mit nicht allzu vielen Mücken und pannenfreie Fahrt!
 
Nevs offers Open House on Friday June 5 in Trollhättan

To take the opportunity of Saab Festival and to welcome Saab fans who have travelled all the way to Trollhättan, Nevs is hosting an Open House at itsTechnical Development Center on Friday June 5.

During the one day program from 10.00-16.00, Nevs offers different time slots for a wide range of activities. Visitors will be given a guided lab tour to know how a high-quality vehicle is developed and verified. Our EV program director will also be on-site, presenting the first produced EV. A riding experience with one of our test drivers of the Nevs produced 9-3 Aero Model Year 2014 will be provided on our professional test track.

Nevs offers shuttle transports from Saab Car Museum from 09.45.

Programme
Time: Friday June 5th between 10.00-16.00
Venue: Technical Gate, Flygfältsvägen, Trollhättan
First shuttle: kl 09.45 from Saab Car Museum

Kl. 10.00/11.00/12.00/13.00/14.00/15.00:
Lab Tour – 20 min guided tour with introduction on Nevs testing facilities

Kl. 10.30/12.30/13.30/14.30/15.30:
Seminar "From sketch to complete product" – 30 min introduction on how a high-quality vehicle is built.

Kl. 11.30: "Nevs Future" – presentation from Nevs President Mattias Bergman.

Kl. 10.00-16.00: Ride with our test drivers on the factory test track with Nevs-produced 9-3 Aeros.

Our staffs at the reception will show you the way to different activities.

Dining nearby: Restaurant Saltes is open between 11.00-15.00.
 
Mal kurz ein Wetterbericht von den Trollhättan Schleusen nah des Museums: stürmisch, jetzt 19.00 Uhr aber abflauend, der Regen ist jetzt komplett durch, 16° C, Sonne kommt und wird übers WE bleiben.
Es wird noch wärmer werden, hej sommaren!
Sonst sind kaum mehr Sääbe als üblich in der Stadt zu sehen.
Kommt noch, da bin ich sicher.

Die Jungs vom Mittwoch Oldie-Träff an den Schleusen haben allerdings wieder mächtig aufgefahren:

1024_20150603_173038.jpg


Warten auf mehr:

1024_20150603_164748.jpg


Niemand braucht eine Insel:

1024_BSZ_0868.jpg


Nach dem Regen schnell noch geputzt, auch die Details:

1024_DSCF0441.jpg


Die Blechhaufenfraktion schaut auch vorbei:

1024_20150603_172853.jpg


Schon mal eine schöne Einstimmung für das Treffen am WE.
Abends kamen noch einige Sääbe aus der Umgebung zum Schleusenbereich, wo auch sonst regelmäßig kleine Treffen stattfinden.
Bin mal gespannt, ob ich Leuts aus dem Forum erkenne.
Bis dann...

sent from mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die Mittwoch-Abend-Treffen sind sehenswert, die Schleusen sowieso.

Und noch ein Highlight: für Sonntag ist eine weitere Premiere geplant.
Strassensperren aus Beton in Saab-Form.:rolleyes:
Sie sollen in Trollhättan die bisherigen einfallslosen Betonklötze ersetzen.

Die ersten beiden Exemplare eines lokalen Künstlers werden Sonntag im Saab Museum enthüllt.

Nachtrag zum Wetter: Sonne scheint, soll auch morgen schön bleiben, Samstag könnte es wieder regnen.
 
... Sonne scheint, soll auch morgen schön bleiben, Samstag könnte es wieder regnen.

Liebe Tina, Samstag nimmst du einfach eine andere App, auf meiner ist da jetzt auch nur ein klitzekleines Gewitter mit gerade mal drei Tropfen (von drei maximal :biggrin:), das auch nur kurz hereinschaut.
Diese App werd´ ich auch noch mal neu installieren, dann wird´s schon auch noch bis Samstag verschwinden!

Aktuell scheint jedenfalls maximal die Sonne (Do, 2015/06/04. 9.00 Uhr)::

1024_DSCF0450.jpg


Wer also noch kurzentschlossen losfahren will, tut das in ganz Südschweden bei gutem Wetter! :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer also noch kurzentschlossen losfahren will, tut das in ganz Südschweden bei gutem Wetter! :hello:
Ja, streue Du nur weiter Salz in die Wunde. :smile:
Wir wären jetzt eigentlich im Anflug auf Trollhättan gewesen. Aber der Job kam dazwischen.
Danke für diese und evt. folgende Bilder.
Allen vor Ort viel Spaß und eine gute Zeit!
 
Ja, streue Du nur weiter Salz in die Wunde. :smile:
...
Allen vor Ort viel Spaß und eine gute Zeit!

Ersteres ist gewiss nicht meine Absicht, ich hoffe, noch ein paar Zögerer zu überreden!
Tatsächlich ist der Boden hier an den unteren Schleusen, wo mal toll die Hunde laufen lassen kann, ordentlich gewässert. Es war also recht heftig und ist auch aktuell noch nicht so richtig sommerlich, da recht frisch.
Tatsächlich soll´s aber noch wärmer werden (bekanntlich alles nur eine Frage der App :biggrin:).

Interessante Saabs sind wie immer schon jetzt zu sehen, es wird laut ANA einiges erwartet.

Zweiteres :biggrin: : Danke für deine netten Wünsche! :smile:
 
Trollhetz, das Foto mit den Hunden und dem 96 vor der Schleuse ist echt der Hammer.Vielen Dank dafür und in freudiger Erwartung weiterer Bilder.
Nominiere das Bild mal für den Kalender, falls das möglich ist.
 
Liebe Tina, Samstag nimmst du einfach eine andere App, auf meiner ist da jetzt auch nur ein klitzekleines Gewitter mit gerade mal drei Tropfen (von drei maximal :biggrin:), das auch nur kurz hereinschaut.... :hello:
App ist nicht nötig, brauche nur zum Fenster rausschauen. :biggrin: ( sehe zwar nicht direkt Trollhättan, aber die nähere Umgebung )

Was das Samstag-Wetter betrifft, so empfiehlt die Lokalzeitung immer noch einen Regenschirm. Aber Wetterprognosen sind hier ziemlich ungenau.
Regen wäre auch schade für die Kinnekulle Fahrer. Da gibts bei Nässe paar echt rutschige Stellen...
 
Auf den Punkt.
Der Eisblaue ist on the way :top:
Mittwoch Tüv bekommen. Leider ohne H weil noch unlakierte Stellen.
Heute früh Kennzeichen in Nauen abgeholt.
Jetzt in Rostock mit dem Nachtfährenticket.
:biggrin:

Bis denne
 
Trollhetz, das Foto mit den Hunden und dem 96 vor der Schleuse ist echt der Hammer.Vielen Dank dafür und in freudiger Erwartung weiterer Bilder.
Nominiere das Bild mal für den Kalender, falls das möglich ist.

Danke schön an euch beide! Ich habe mal einen neuen thread mit dem aktuellen Geschehen erstellt, da passen ein paar Bilder ev. besser.
 
stimmt, die Mittwoch-Abend-Treffen sind sehenswert, die Schleusen sowieso.

Und noch ein Highlight: für Sonntag ist eine weitere Premiere geplant.
Strassensperren aus Beton in Saab-Form.:rolleyes:
Sie sollen in Trollhättan die bisherigen einfallslosen Betonklötze ersetzen.

Die ersten beiden Exemplare eines lokalen Künstlers werden Sonntag im Saab Museum enthüllt.

Hej!

Bin noch in Schweden unterwegs, an welcher Schleuse sind die Treffen?

Wo kommen die Straßensperren hin?


Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Zurück
Oben